Amazon Prime Video startet nicht

pcnoob11

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
64
Am PC gehts.
Wenn ich über meinen Fernseher gucken will und versuche ins Prime Video Menü zu kommen, hängt er sich auf beim "Prime Video" Bild auf?!
Neueste Version habe ich und Neustart auch schon x-mal versucht!
 
Die Prime App vom TV selber ? Wie alt ist der TV ? Die meisten TV Hersteller stellen Ihren Support für die integrierten Apps nach ein paar Jahren ein, deswegen nutze ich auch nur noch Fire TV. Hier bekommt man selbst nach zig Jahren noch Updates.

Falls du den Fire TV (Stick) meinst, dann einfach mal Stecker ziehen und neu anstöpseln. Bei einem Android TV (zB Sony) würde ich das eventuell auch mal versuchen.
 
Vielleicht mal den WLAN Router neu starten. Hilft idR.
 
Mach mal Switches, Router... und den Fernseher für ein paar Minuten spannungsfrei. Und dann versuch's nochmal.
 
Hatte ich die letzten Zähne auch. War bei mir ein DNS Problem, hatte bei IPv6 noch den Provider DNS eingetragen
 
Ich find das Menü und das durchscrollen bei Netflix viel geschmeidiger schade das Prime das nicht hinbekommt. Am schlimmsten ist Maxdome.
 
Welcher Tv ist es denn?
 
geht wieder!
einfach so!
danke an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Umso besser 👍
 
Hallo zusammen

Muss mal in diesem Thread um Rat fragen.......

ich bin Nutzer eines LG TV SK8500. Dieser ist per LAN Kabel am Router verbunden. Internet ist bei Unitymedia und ich habe eine störungsfreie 400er Leitung.

Am TV schaue ich über die TV eigenen Apps Netflix und Prime. Letzte Woche gab es bei prime ein update und danach lief prime nicht mehr. Man kam ins Menü und kann Serien oder Filme auswählen. Nach Start dessen hatte es ewig geladen und dann kam die Meldung: bitte versuchen sie es später. Es ist etwas schief gelaufen....
Netflix aber ging über die Netflix App am TV.

Ich habe dann: Router neugestartet, Prime ab und wieder angemeldet, aber nichts ging. Einen Tag später dann bin ich in den LG Store und habe von dort die Prime App gestartet. Und Zufall: alles ging wieder. Von da an bis heute Früh als der LG sagte es gibt ein neues Update für Netflix. Also geupdated und Netflix gestartet. Netflix läuft wie gehabt.

Jedoch bei Prime gleiches Problem wie letzte Woche: diesmal hilft bisher aber gar nichts.

Hat bitte jemand einen Tipp?

Info:
LG Firmware aktuell
Prime ist aktuell

Netflix läuft auf dem TV ohne Probleme
Internet ist verbunden per LAN
Prime läuft aber auf dem Tablet, dem PC und dem Smartphone - NUR nicht auf dem LG
 
Zurück
Oben