WEP Verschlüsselung im Router EInrichten?

F!o

Admiral
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
7.486
Hi,
Ich hab durch den Tarifwechsel bei 1&1 nen Wlanrouter mit Integriertem Switch geschenkt bekommen.
Ist ein ZyAIR B-2000 V2.
Er löst meinen normalen Router Netgear RP614 ab, weil mein Bruder im Keller nen Centrino hat und er WLAN hätte.
Der Router Steht im 1. Stock und mein Bruder ist im Keller.
Funktioniert dass?

Meine Eigentliche Frage.
Wenn ich bei WEB Encryption 128 BIT auswähle muss ich für 4 Zeilen einen 13 Stelligen "Code" eingeben.

Was ich nich ganz Kappier.
Darf dass beliebig aussehen?
z.b. "hs82ksahu31h9" ?
Muss ich dass dann in Jede Zeile eintragen oder überall was anderes?

mfg
 

Anhänge

  • WEP.JPG
    WEP.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 166
M

Mr. Snoot

Gast
Der Code kann aussehen, wie er will. Ungültige Zeichen sind da i.d.R. eh gesperrt und können nicht eingegeben werden (steht ja auch da: 0-9 und A-F).

Den Code musst du nur einmal eingeben, und imo irgendwo auswählen, welchen der 4 du benutzen willst (kann man halt schnell mal umschalten).

Sofern der Empfang zwischen Keller und Router durch nichts beeinflusst wird sollte das problemlos gehen.
 
Top