WepP Format im Forum unterstützen?

michi.o

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.003
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass das WebP Format nicht im Forum unterstützt ist. Wäre es möglich das hinzuzufügen?
Würde gegenüber GIF Dateien Platz sparen (denkt nur an die armen Server :D). Sämtliche aktuellen Browser sollten das anzeigen können.
Hab mal im Anhang eine WebP und eine GIF mit dem selben Inhalt für eventuelle Tests hochgeladen. Die GIF ist doppelt so groß.
Gruß
 

Anhänge

  • webp.zip
    12,1 KB · Aufrufe: 240
Die paar verbliebenen IE11-Nutzer (rund 1%) sind mir egal, wer das Ding immer noch nutzt, will halt die Schmerzen. Aber Safari kann mit WebP leider ebenfalls nichts anfangen, weder unter macOS noch unter iOS (https://caniuse.com/#feat=webp). Und die Safari-Nutzer machen rund 14% der ComputerBase-Nutzer aus.
 
Zurück
Oben