News Wer bekommt den RC1 von Windows Vista?

TheK schrieb:
... keine Paketverwaltung ...
Paketverwaltung gibt es, gäbe es die nicht, gäbe es bspw. Systemsteuerung/System/Software nicht - die Begrifflichkleiten nicht durcheinanderbringen. ;) Es gibt übrigens auch das, was du meinst, ein Paketpflegetool für das Paketsystem (vgl. Urpm, Yum oder Smart für RPM oder APT für RPM und DEB), nennt sich "Windows Update" und ist in Vista eine ganz normale WinFX-Anwendung, also keine Website mehr - was fehlt ist die Möglichkeit zum Hinzufügen von Drittanbieterquellen. ;)

@ GevatterTod

Ich nehme mal an du meinst im Finder die Zeile über der Darstellung des Ordnerinhalts. Bei Microsoft hat man die Adressleiste bisher nicht mit Ordnerklickbuttons ersetzt, weil bisher immernoch viele Windows-User die Möglichkeit verlangen einen Ordner per Hand schriftlich eingeben zu können - was bei FTP-Adressen auch notwendig ist und der Windows Explorer ist eben nicht nur für lokale, sondern auch für FTP-Verzeichnisse zuständig, er ist auf Windows auch der FTP-Client.

Wenn du aber durchklicken willst, kannst du die Seitenleiste im Windows-Explorer auf Baum-Ansicht umstellen, ist auch beim Kopieren und Verschieben von Dateien und Verzeichnissen nützlich. Das machst du bei XP, indem du in der Icon-Zeile auf "Ordner" klickst. Wies auf Vista ist, könnte ich erst abends nachschauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ -oSi- du solltest auf jeden fall die von insekten befallene beta2 von deinem rechner entfernen

also wenn der rc1 jetzt nicht gleich kommt dann teste ich was anderes.
react os das ist nur 15mb gross im gegensatz zu vista das brauch bald 15gb...

cheers

@21: und damit fehlt der Hauptnutzen einer Paketverwaltung.

@9: genau dieses nervige Verhalten. Ich hab hier einen Vista-Test-Rechner, der irgendein "unbekanntes Gerät" hat. Nachdem mir Windows afaik weder die numerischen IDs und schon gar nicht die Textversionen davon aufgibt, hab ich keinen Schimmer, was das nun ist und wo man entsprechend nach einem Treiber forschen muss. Zum vergleich meine Grafikkarte hier, die wesentlich neuer als die pciutils von Ubuntu ist, also für dessen Datenbank unbekannt: "0000:01:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation: Unknown device 02e1 (rev a2)" - das gleiche Ding war für Vista vor der Treiberinstallation übrigens immerhin ein "unbekannter VGA-Adapter". Wieso es da keinen Hinweis auf nVidia gibt, ist mir ein Rätsel.

Christoph schrieb:
Wie das genau ablaufen wird, weiß ich leider auch nicht. Aber ich schätze mal, dass du den RC1 herunterladen werden musst und diesen dann vielleicht mit dem alten Key der Beta 2 installieren kannst.

Also ich glaube nicht das man die RC-1 einfach über die Beta installieren kann und erst recht nicht mit dem gleichen Key! Mich wundert es eh schon, dass man bei Windows-Systemen nicht schon bei jedem Bootvorgang einen Key bei M$ per Telefon anfordern muß...

vista kann mir gestohlen bleiben;

XP bräucht nur ein kleines UpDate:

64bit Unterstützung (WinXP Pro 64 läuft nicht wirklich stabil),
besseres Ausnützen eines Multicoresystems,
UpDate der Treiberdatenbank + generell Unterstützung "moderener Hardware",
einen neuen (besseren!) Netzwerk Stack,
DX10 Unterstützung,
Hardwarebeschleunigte Oberfläche + Ausnützen der GPU Leistung um CPU zu unterstützen

Das wäre doch nicht so aufwändig für Microsoft das hinzukriegen, mehr braucht doch keiner. Und wer eine modernere Oberfläche will, der kann sich mit Hilfe des Internets wohl selbst helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Lord Sethur schrieb:

ein kleines Update?

Lord Sethur schrieb:
DX10 Unterstützung,
Hardwarebeschleunigte Oberfläche + Ausnützen der GPU Leistung um CPU zu unterstützen

das ist ein wenig viel für ein kleines Update :rolleyes: Du hast wahrscheinlich keine Ahnung von programmieren und laberst so einen Müll.

Lord Sethur schrieb:
vista kann mir gestohlen bleiben;

DX10 Unterstützung,

Das wäre doch nicht so aufwändig für Microsoft das hinzukriegen, mehr braucht doch keiner. Und wer eine modernere Oberfläche will, der kann sich mit Hilfe des Internets wohl selbst helfen.
Ja und das Update heißt Windows Vista :rolleyes: ... tolle verarsche

gruß
herby

Zurück
Oben