News Preise für Windows Vista bei Amazon.com

an die studenten und schueler > vati wirds euch schon besorgen oder ihr koennt ja mit linux fett programmieren und zocken :p
wieviele firmen kennt ihr denn die nicht ms software benutzen?
falls ihr jemals arbeiten solltet wuerde es helfen ms office zu kennen.

@ thread das hier ist der kaffee von gestern:freaky:

fuer mich ist nur die ultimate upgrade version fuer 199 kartoffeln interessant.
hab damals winxppro32sp1en fuer 250 kartoffeln gekauft und dann winxppro64sp1en kostenlos als upgrade erhalten.

cheers

@wayne_757
naja mit sicherheit gibts aktivierungsfreie, oder denkst du die aldi pcs werden alle per hand aktiviert?

Auf Aldi-PCs gab es bestimmt NIE Corporateversionen .

Verstehe euer gemecker nicht seid Ihr die letzten 5 Jahren endwöhnt ?

Ich kann mich noch daran erinnern wieviel Ich etwa für Windows 95,98,ME,XP bezahlt habe,
da sind die rund 100 Euro für Windows Vista schon normal !

(Nur Windows 98 SE hatte mir Microsoft sehr günstig verkauft...)

frankkl

Ich würde gern wissen, ob Vista in jeder Version 64 Bit unterstützt, ob XP ein DX10-Update bekommt und ob ich es bereuen würde, auf Aero zu verzichten, ob alle Programme und Spiele noch tadellos auf Vista funktionieren werden

Danke für die Antwort :)

@42
Auf Aldi-PCs gab es bestimmt NIE Corporateversionen .
hab ich was von corporate gesagt? denkst du ernsthaft aldi lässt 10000 vista pcs zusammenbauen und der hersteller muss für jeden pc einzeln bei ms anrufen?

an die studenten und schueler > vati wirds euch schon besorgen oder ihr koennt ja mit linux fett programmieren und zocken :p
wieviele firmen kennt ihr denn die nicht ms software benutzen?
falls ihr jemals arbeiten solltet wuerde es helfen ms office zu kennen

neid? ich überleg grad ob ich zu meiner regelstudienzeit nicht noch ein paar semester anhängen soll, papi zahlts ja :rolleyes::

Doch, auf Aero kann man verzichten. Ich zumindest.

Die Preise sind zwar eigentlich "normal", aber dennoch zu teuer für das was man dafür bekommt. Da ich Windows nur zum Zocken verwende, kann ich getrost noch eine Weile bei XP bleiben. Für alles andere gibt's Linux ;)

@44
ein xp D3D 10 update soll nicht kommen
alle vista versionen (außer starter edition) sollen 64 bit beherschen (da bin ich mir nicht ganz sicher)
spiele mit Starforce kopierschutz laufen bis jetzt noch nicht auf vista

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich find die Preise zwar auch relativ teuer, aber für ein bs was man wohl 5 Jahre oder so nutzen wird in Ordnung. Außerdem glaub ich kaum das sich hier jemand die Vollversion hohlt, sondern die dann deutlich billigere OEM Versionen. Xp kostet in der Vollversion auch 180€ und in der OEM ca. 90€

Ganz intressant,
aber die meisten neuen Dinge braucht man ehr weniger
z.b. Bildbearbeitung und vieles andere,
es ist halt alles etwas moderner aber nichts was unbedingt sein müste !

77494713_7f7306924a.jpg

83416209_0b7180e9b8.jpg

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Für wen ist denn die Vista Upgrade Version? Für diejenigen die XP betreiben und auf Vista upgraden wollen oder von einer niedrigeren Vista Version auf eine höhere?

Danke

Gruß

früher oder später gibt es die basic-version für weniger als hundert euro. xp home hat auch am anfang wesentlich mehr gekostet als jetzt.

Wie schnell sich manchmal Gerüchte und Spekulationen bewahrheiten können?! Naja, und wieder kein Wort über Systembuilder-/ OEM- Versionen. Also abwarten und Tee trinken.

frankkl schrieb:
...
es ist halt alles etwas moderner aber nichts was unbedingt sein müste !
...
Doch, die Neuerungen unter der Haube, bspw. der neue Prozessscheduler sind definitiv nötig. Und UAC, worunter ich nicht Rückfragen auf Admin-Desktop, sondern die Niewiedernotwendigkeit eines Admin-Desktops verstehe, ist bitter nötig.

Network Access Protection und Application Isolation sind Dinge, die nur deswegen nicht bejubelt werden, weil Windows-User sich um sowas nicht kümmern, während Novell für AppArmor, was vom Prinzip das gleiche wie Vistas Application Isolation ist, groß gefeiert wird.

Wer meint, Vista würde ihm keine Vorteile vor XP bringen muss quasi jedes Linux absolut grottenschlecht finden, denn was mit Vista unter der Haube getan wird sind oftmals Dinge, die von der Unixwelt häufig als Vorteile für Unices gegenüber Windows XP genannt werden. Wenn das für Linux und Co. ein Vorteil gegen XP ist, wieso ist es das für Vista gegen XP auf einmal nicht? Verzerrte Wahrnehmung.

Features New To Windows Vista

Zuletzt bearbeitet:
Huch, ich hätte nicht gedacht, dass Windows XP auch mal so teuer war.
Naja, ich hatte ja sowieso noch nicht vor, sofort auf Vista zu wechseln.

Also ich finde die Preise ok.
Nicht jeder braucht eine Ultimat oder Prof. Version. Den meisten reicht schon eine Basic.
Die meisten benutzen selbst bei der XP Prof. Version nicht einmal 40% von dem was da eigentlich möglich wäre...

Und die wo so groß rumheulen wegen der hohen Preisen sollten sich mal überlegen ob des nicht damit zu tun haben könnte das so viele XP Prof. und Office Versionen illegal kopiert sind.
Microsoft hat in einer Pressemitteilung geschrieben das die Preise um 70-80 Dollar bei der Ultimat Version niedriger sein könnte wenn man nicht die ganzen Raubkopien hätte.

Ich bin auch fest davon überzeugt das min. 60% aller Windows Versionen die von den Usern hier verwendet werden Raubkopien sind.

Den meisten reicht schon eine Basic.
Erstmal Ich gehöre zu den anderen 40 % den Ich bin kein Dieb
und da Ich vielleicht zukünftig IPTV möchte habe Ich die Windows Vista Home Premium in der engeren Wahl gehe da mal von einen Preis um die 130 Euro aus !

frankkl

Zurück
Oben