Wer betreibt Vista mit deaktivierter Auslagerungsdatei?

Hast Du eine deaktivierte Auslagerungsdatei bei Vista?

• Ja, =/>265MB Ram

Stimmen: 1 1,4%
  • Ja, =/>512MB Ram

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, =/>1024MB Ram

• Ja, =/>2048MB Ram

Stimmen: 15 20,8%
  • Nein, =/>265MB Ram

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, =/>512MB Ram

• Nein, =/>1024MB Ram

Stimmen: 10 13,9%
  • Nein, =/>2048MB Ram

Stimmen: 44 61,1%

• Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

-=Ryo=-

Commodore
Würde mich mal interessieren.

Unter XP habe ich mit 768MB Ram einen wesentlich leiseren und auch viel schnelleren Rechner wenn ich die Auslagerungsdatei abschalte.

Wie sieht es denn unter Vista damit aus?

Hat das jemand von euch getestet?
Lohnt sich das dort auch oder eher nicht?

Und wieviel MB Ram sollte man haben damit es was bringt?

Die Antwortmöglichkeit: "Ja, =/>256MB RAM" finde ich echt gelungen.
LOL
Bin mal gespannt ob das angekreuzt wird - ist wohl nur in Kombination mit: "Ich habe gar keinen Computer" möglich ...

ich habe die Auslagerungsdatei seit ca. 2 Wochen unter 2048 Ram testweise deaktiviert. Ich kann allerdings weder Vor- noch Nachteile feststellen - alles läuft so wie vorher mit Auslagerungsdatei.

Wenn ich den Taskmanger/Systemleistung öffne, wird mir übrigens trotz deaktivierter Auslagerungsdatei angezeigt, dass noch ausgelagert wird...

Gruß

Honesty

Ich habe die Auslagerungsdatei auch deaktiviert da ich 2GB RAM hab. Finde es angenehmer wenn die Festplatte nicht immer bei der Auslagerungsdatei rumrödelt.
Performanceeinbußen habe ich keine bemerkt.

Die Antwort "Ja, =/>256MB RAM" finde ich auch gut. Braucht man für Vista nicht mindestens 512MB RAM?

Also bringt doch das Deaktivieren der Auslagerungsdatei gar nichts, oder!? Ich habe 4 GByte RAM.

Ich würd sagen lies nochmal die Posts und dann beantworte es dir selbst^^

Mei, was für ein Forum...

Nein, das deaktivieren der Auslagerungsdatei bringt gar nichts.
Egal wieviel RAM man hat.

Alles was dazu bisher für XP gegolten hat gilt unter Vista nicht mehr.
Insoferne ist die Umfrage auch etwas sinnleer ... aber bitte ...

Ich hatte sie anfangs auch ausgeschalten, aber bei manchen Spielen hat mir Windows angezeigt, dass die das Spiel schließen möge, da der Arbeitsspeicher voll sei. Echt krass!
Ach und ich habe auch 2GB Speicher.

Zuletzt bearbeitet: (Vergessen)
Jepe58 schrieb:
Nein, das deaktivieren der Auslagerungsdatei bringt gar nichts.
Egal wieviel RAM man hat.

Alles was dazu bisher für XP gegolten hat gilt unter Vista nicht mehr.

Also belässt man das ganze vermutlich auf Automatik und aktiviert ja?

Gut.

Hätte ja sein können das es bei Vista ähnlich läuft.

wobei hier einer ja gepostet hat das ihm das auslagern auch nervte.. also anscheinend konnte er es so umgehen. Mich nervt das dauernde auf die platte zugreifen ja auch bei XP aber dort konnte man es ja abschalten

Einige Anwendungen scheinen unbedingt nach einer Auslagerungsdatei zu verlangen. Aber komisch ist das schon: Mein Task-Manager meldet z. B. im Augenblick 21 % CPU-Auslastung und 1,37 GB belegtes RAM (= 32 %). Aber vom 270 MB großen Kernel-Speicher werden trotzdem 209 MB ausgelagert - warum auch immer.

Das Speicher Management bei Vista ist dynamisch.
Vista versucht den vorhanden Platz optimal auszunützen.
Was besser in der Auslagerungsdatei sein soll kommt dorthin - was im RAM besser aufgehoben ist in den RAM.
Ausserdem Prefetch, Ready-Boost, etc. etc.
Diese Prozent-Angaben sind ohne jeden Sinn, sie sagen gar nichts.

Am besten man lässt hier alles wie es ist.
Wer tunen will soll sich mehr RAM kaufen, einen schnellen USB-Stick zulegen, eine schnelle (und leise!) Festplatte kaufen, etc.
Aber die Einstellungen in Ruhe lassen, daran ist nichts zu verbessern.

Wer die Auslagerungsdatei oder Indizierung abschalten will weil ihn die Festplattengeräusche nerven weiss jetzt, dass er die falschen Platten gekauft hat oder dass er sein Gehäuse besser dämmen sollte oder den Platten eine vibrationsdämpfende Aufhängung spendieren sollte.

Man kann doch nicht das Betriebssystem teilweise lahmlegen nur weil es das tut was es tun soll - nämlich arbeiten.

die indizierung würd ich auch deaktiveren. frisst nur unnötig ressourcen. weil wann nutzt man die windowssuche mal ? ziemlich selten. da kann ich dann auch mal etwas länger aufs ergebnis warten.

Aber irgendwie heftig das man die immer noch braucht trotz 2GB naja...

Bei mir steht auch gerade Auslagerungsdatei 1074M/4314M

4GB ? ...wenn ich 4GB Ram hätte wären das dann wohl schon 8GB.. verrückt...

Meine Erfajrungen sind, dass es jetzt unter Vista als auch schon unter Zeiten von XP es ohne AUslagerungsdatei langsamer wurde nicht wie oft beworben schneller. Lag wohl daran, dass ich immer eine schnelle Festplatte hatte.

Zudem starten manche Spiele ohne Auslagerungsdatei (z.B. Titan Quest) erst gar nicht, so dass eine Umschaltung für mich dann schon gestorben ist. Was bringts mir wenn manches nicht startet ?

Zurück
Oben