Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Wer blickt durch bei WD My Passport ?

Schnipp

Lt. Commander
Tach zusammen,

möchte mir zu Weihnachten eine neue externe 2,5" Festplatte zulegen und denke, dass ich mit den Teilen von WD nicht viel flasch machen kann.

Allerdings gibt es ja da unzählige Modelle, die für mich von den Daten her völlig gleich aussehen und trotzdem eine andere Modellnummer haben. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist z.B. beim neusten 500GB Modell der USB-Anschluss sehr wacklig, was dann ein Kriterium für ein altes Modell wäre. Auf der Hersteller-Seite kann ich leider auch keine Infos dazu finden.

Vielleicht kann mir hier jemand seine eigenen Erfahrungen mit seinem Modell (mit genauer Modellbezeichnung) mitteilen und mir die Entscheidung erleichtern.

Gruß Schnipp

Meine Festplatte ist diese hier: Western Digital Passport II schwarz 250GB, USB 2.0

Also ich bin mit der Platte zufrieden. Da es meine Erste ist, kann ich bezüglich der Performance nicht richtig einschätzen, ob sie gut ist oder nicht. Ich finde sie schnell genug für ne externe.
Auf jeden Fall ist sie um längen besser, als nen USB-Stick.

Einziges Manko mittlerweile, sie ist mir zu klein ;)

ich hab dieses ding hier: Western Digital My Passport Elite 320Gb, USB 2.0 halt nur in Rot oder so^^

bin vollkommen zufrieden. da gibts nichts zu bemängeln ;) besonders schick in Hinblick auf die Haltbarkeit von Festplatten find ich die Garantie von 5 Jahren. ob das dann auch so klappt, wie behauptet, kann ich nich feststellen. (hab das ding erst fast ein Jahr :) )

Zurück
Oben