Wer findet folgenden Registry-Eintrag?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senfgeist

Lt. Commander
Hallo,

wer findet die Einträge in der Windows Vista 64-Bit REGISTRY für folgende Funktionen: In der Systemsteuerung gibt es "Stift- und Eingabegeräte" und dort den Reiter "Zeigeroptionen".

Wer findet die dafür zuständigen Registry-Einträge?! Ich meine, sie sind unter HKEY_CURRENT_USER/SOFTWARE/MICROSOFT/TABLETTIP/1.7 zu finden... Diese Registryeinträge, lösen leider mein Problem nicht, nach dessen Lösung ich suche. Also... wenn jemand von Euch mit einem Grafiktablett arbeitet unter Vista, kennt er sicher die visuellen Aktionen beim Umgang mit dem Stift... davon kann man VIER per Systemsteuerung (de)aktivieren. Jedoch ist es mir bisher nicht gelungen (auch nicht per Registry), folgende Animation zu deaktivieren, die stets DANN auftritt, wenn man einfach mit dem Stift auf das Tablett tippt und die Stiftspitze auf ein und demselben Punkt auf dem Tablett belässt (also auf dem Tablett gedrückt halten ohne Bewegung):

animation.jpg

Diese Animation stört SEHR und ist meines Erachtens, meiner bescheidenen Vermutung nach der Grund für einen Fehler im Umgang mit Grafiktabletts unter Vista.

Wer kennt den Registryeintrag, der diese Animation (de)aktiviert?!

Ist das nicht die Animation die nach kurzzeitigem Gedrückthalten des Stiftes an der Stelle das Kontextmenü aufruft?

Ähm... was soll diese Frage jetzt bringen!? Wenn ich mit dem Stift das Tablett berühre und gedrückt halte, kommt die obige Animation, aber kein Kontextmenü - wieso sollte es auch, Kontextmenüs kommen bei Betätigen der rechten Maustaste - darum geht es aber doch gar nicht.

Es geht mir drum, DIESE ANIMATION zu deaktivieren!

Nu bleib mal aufm Teppich. Touchscreens sind halt nicht dafür da, dass man mit dem Stift über den Screen gleitet, schließlich bewegst du deine Maus auch nicht mit dauernd gedrückter Maustaste durch dein OS. Wie man es von PPCs her kennt, sollte mit dem gedrückten Stift auf einer Position das Kontextmenü kommen (nach der Animation). Das kann man per Reg deaktivieren, was du wohl auch hast und jetzt kommt eben nur die Animation.

Quatsch, es kam nie zu einem Kontextmenü, wenn man mit dem Stift einfach auf das Tablett tippt und gedrückt hält! Und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich einen Touchscreen benutze, sondern ein Grafiktablett! Und Du vergleichst jetzt nicht wirklich eine MAUS mit einem Grafiktablett-Stift, oder!?

Ich zitiere dich mal kurz: "...schließlich bewegst du deine Maus auch nicht mit dauernd gedrückter Maustaste durch dein OS" - wie bitte!? Okay, dann erklär das mal all den Grafikern und Zeichnern, die mit Grafiktablett am PC zeichnen! Wie möchtest Du "zeichnen", ohne mit dem Stift das Tablett zu berühren, gedrückt zu halten und z.b. einen Strich zu ziehen, hm!? Und wie willst Du auf einem Tablett SCHREIBEN, ohne mal den Stift aufs Tablett zu drücken, für einen neuen Buchstaben wieder abzusetzen usw.!?

Es soll bitte mal jemand hier antworten, der AHNUNG von der Materie hat und auch die Beiträge komplett liest!

Hat niemand auch nur irgendwie eine Idee?! Weiss niemand, wo man die Animation deaktiviert!??!

Es soll bitte mal jemand hier antworten, der AHNUNG von der Materie hat und auch die Beiträge komplett liest!

@Senfgeist: Du könnest vielleicht auch ein bisschen freundlicher sein! Die Leute hier versuchen dir hier nur bei deinem Problem zu helfen. Wenn du meinst sie geben dir unpassende Antworten, dann könnte es vielleicht auch an deiner unpräzisen Problemstellung liegen! Ausserdem bist du hier neu und hinterlässt nicht gerade einen positiven Eindruck!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon eimal versucht die Mauszeigeranimation grundsätzlich zu deaktieren?

Ich benehme mich völlig normal und habe mein problem sehr exakt beschrieben! Ich suche eine Möglichkeit um die oben beschriebene Animation zu deaktivieren! Was ist daran schwer zu verstehen? Und ich schreibe ausdrücklich von einem Grafiktablett - nicht von einem Touchscreen, oder? Also liegt es nicht dran, das ich mich falsch ausdrücke, sondern dass hier falsch gelesen wird...

Zur letzten Antwort: Wie soll man denn Mauszeigeranimationen deaktivieren? Man kann Mauszeiger wechseln, von Aero auf Normal usw, aber das ändert nichts. Es ist ja ein explizites Problem mit den "Tablet-PC-Einstellungen" von Vista...!!!

Ich suche einfach die Möglichkeit, die obige Animation zu deaktiveren! MEHR NICHT... geht doch einfach genau darauf mal ein, bitte... so, jetzt habe ich mich gaaaaanz klat ausgedrückt.

Ja, aber nicht jeder hat ein Tablett und kann das nachvollziehen.
Lösungen kannst du hier nicht erzwingen. Also versucht man Lösungsmöglichkeiten
anzubieten. Falls sich in den nächtsten Tagen kein Boardie einfindet, der dir eine Lösung
anbietet, dann frage bitte beim Tabletthersteller oder Microsoft nach.
Dort sitzen wahrscheinlich Profis, die eine Antwort parat haben.

Ja, und genau dort habe ich vor Tagen schon angefragt - sowohl bei Wacom (sie wunderten sich über das Problem und verwiesen auf Microsoft) und bei Microsoft (sie verwiesen auf eine Hotline-Nummer, bei der man aber PRO ANFRAGE etwa 65 Euro zahlen MUSS)... so... soviel dazu.

Natürlich spreche ich hier die Leute an, die ein Tablett benutzen - sonst macht es ja wenig Sinn.

aber du glaubst nicht im ernst, dass dein ton hier sonderlich freundlich ankommt? als ich mir das hier durchgelesen hatte hab ich mich nur gefragt, wie man da noch lust bekommen sollte dir auch nur ansatzweise zu helfen. in dem ton hätte ich dich als mitarbeiter beim support auch an jemand anderen verwiesen. und die "liebe grüße" aus deiner sig hauen DAS ANSCHREIEN auch nicht wieder raus ;)

just my 2 bescheidenen cents about helfen und helfen lassen

Gut, dann bringt der Thread hier nichts mehr - könnt ihn ruhig löschen.

Huch, der Thread besteht ja immernoch?

Na, wer löscht ihn denn mal? :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost)
Die Moderation benötigt keine Entscheidungshilfe deinerseits über den Umgang mit Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben