Wer hasst seinen Job?

*SplasH*

Banned
Hi,

Ich wollt mal fragen wer von euch seinen Job hasst oder wer in Leibt?
Wär doch mal ganz interessant zu erfahren. Das wir alle (zumindest die meisten) arbeiten ist ja klar. Kein Cash, kein Essn = TOT ;) .

Ich lass die arbeit mehr oder weniger ueber mich ergehen bin aber schon morgens um 8 uhr (wenn ich anfang) so weit das ich mich schon wieder auf den Feierabend freu. Aber wer keine wahl hat, hat halt keine wahl.

Also gebt me Feedback leutz,

Peace

Re: Wer hazzt seinen Job?

Ich bin Landschaftsgärtner,
Bei mir kommts immer au f die Arbeit an obs mir Spaßmacht oder nicht.
Meine Arbeit is so abwechslungsreich dass es manchmal total spaß macht oder aber uch manchmal total ankotzt.
Ist aber auch WETTERABHÄNGIG ^^

JEdenfalls ist es nicht mein Traumberuf.
Ich will spätestens wenn ich 30 bin mit diesem Beruf aufhören.
Wenn ich sehe wie meine Arbeitskollegen fertig sind. (Rücken, Knieprobleme) dann ist es mir dass nicht wert.

Übrigens:
Es heisst "hasst"
:D

Ich bin PR-Berater in einer Agentur - also Unternehmensberater in Sachen Pressearbeit / Kommunikation für einige Unternehmen. Der Job ist flexibel, kreativ, spaßig - aber: wir haben keine Gewerkschaft. Die Folge: äußerst wenig Urlaub, mieses Gehalt, Stress im Termingeschäft.

Der Traumjob ist doch immer der, den man nicht hat. Die wenigsten Leute machen genau das, was ihnen Spaß macht, schon allein deshalb weil "man so einen Unsinn" aus Vernunft nicht studiert. Später nöhlt man dann herum: Ach wäre ich doch Meeresbiologe geworden, Archäologe, NASA-Forscher, Arzt ohne Grenzen, Spieleprogrammierer, Restaurantbesitzer am Meer - oder einfach nur KfZ-Meister, dann könnte ich jetzt wenigstens meine Karre selbst reparieren...

marxx

oder einfach nur KfZ-Meister, dann könnte ich jetzt wenigstens meine Karre selbst reparieren...
Wenn du die Zeit dazu findest (mittelständisches Unternehmen). Die Mechanikerkarre ist in einer Werkstatt eigentlich immer die Reparaturbedürftigste (auch weil man die Grenzen besser kennt als ein Laie). Ausnahme Leasing- oder Neuwagen. Nee nee bin zwar kein Meister gewesen aber dieser Beruf (mein zweiterlernter) ist wenn man nicht grade in einer Vertragswerkstatt von Mercedes arbeitet schlecht bezahlt, schmutzig, ungesund usw. Wenn ich genau darüber nachdenke: Ich hasse Ihn! Jedenfalls unter den Umständen unter denen ich ihn ausüben musste.

Zuletzt bearbeitet:

Ich liebe meinen Job.
Bin an dem Helpdesk von der Telekom

- Tolles Gehalt
- Wenig zum tun, ab und zu bisschen Kunden vertrösten
- Spaß unter Kollegen da die meiste Zeit mit dem PC gezockt oder im Internet gesurft wird (Wie jetzt)

Mfg

commy schrieb:
Ich liebe meinen Job.
Bin an dem Helpdesk von der Telekom

- Tolles Gehalt
- Wenig zum tun, ab und zu bisschen Kunden vertrösten
- Spaß unter Kollegen da die meiste Zeit mit dem PC gezockt oder im Internet gesurft wird (Wie jetzt)

Mfg
Na das freut mich aber zu lesen, dass mit den Telekom-Geldern
so sinnvoll umgegangen wird. Ich würd dich rausschmeißen :evillol:

@Topic
Da mein jetziger Beruf, mein damaliges Hobby war/ist, machts latürnich Spaß. Klar gibts
Situationen, die einem den letzten Nerv rauben, bleibt es aber trotz allem ein Job bei dem
man immer wieder was dazu lernt und der auch Spaß macht (auch wenn ich den ein oder
anderen Spezialisten gern für einige Tage betäuben würde).

Butter bei die Fische DunkelAngst. Was ist Dein ehemaliges Hobby? :D
Du bist wahrscheinlich nur neidisch und willst auch an commys Helpdesk!! ;)

marxx schrieb:
Butter bei die Fische DunkelAngst. Was ist Dein ehemaliges Hobby? :D
Du bist wahrscheinlich nur neidisch und willst auch an commys Helpdesk!! ;)
Sicherlich nicht. Und wenn du so scharf bist zu wissen, was ich mache, dann schau doch ins
Profil :p Habs zwischendurch zwar auch in anderen Berufen probiert (sogar UPS), aber ab-
gesehen von der Bezahlung war es nicht wirklich ein Anreiz. :)

:evillol: ... wie auch immer und wo als was auch immer ...
Als SysAdmin habe ich eigentlich immer zu tun und wenn mal nicht, dann nährt und wärmt der Job immer noch. Leider wird immer mehr Arbeit aufs Wochenende verlagert, aber das gibt dann eben auch Zulagen

... den Idealzustand werd ich sowieos erst in vielleicht 10 Jahren erreichen:

:evillol: :evillol:
mich in trauter Zweisamkeit mit meinem inneren Schweinehund auf die faule Haut legen
:evillol: :evillol:

Ach so ja bin Fachinformatiker ... hatte ich vergessen!
Und das is zeitweise so derbe langweilig *schnarch* manchmal hab ich so viel arbeit das ich auf die uhr guck und es schon 10min vor schluß is und manchmal .. wie heute, lasst es mich so ausdrücken, guckt euch uhm wie viele posts ich heute während, WÄHREND der arbeit gemacht habe. Ganz schon anstrengend den ganzen tag tot zu schlagen oder viel mehr tot zu surfen.
Uhm ich find nich das immer der Beruf den man nicht hat der Traumberuf ist, z.B.: Pro gamer is garnit sooooo abwegig und ein ziel das ICH ... :lol: erreichen will und mayb kann!
Mit spielen sein Geld verdienen wer will das nicht? Da bietet sich doch glatt ien wort spiel an ...
Spielend sein Geld verdienen ... muahahahah ha ha he uhmm ok ok ... :freak:

Greetz :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das gesehen habe, kann man ja auch schreiben, wenn man seinen Job liebt.

Ich liebe meinen Job

Mein Tag hat 7,7 Stunden, habe nicht allzuviel zu tun, kann im Internet surfen und zwar mit einer prächtigen Standleitung :D (es fehlt zwar das eine oder andere Plugin, aber der größte Teil funktioniert) , in der Kantine gibt es lecker Kaffee, ich habe meistens ein Bereitschaftshandy und kann mich in der ganzen Firma frei bewegen. Ich habe feste Pausenzeiten, das Gehalt ist für die Menge an Arbeit mehr als angemessen, wir haben ein paar nette Mädels in der Firma, mit denen man sich über das Lotus-Mailsystem fast wie im Messenger unterhalten kann, oder man schlurft mit einem Tablett Kaffee zu ihnen hin und quatscht dann.
Es gibt noch einige andere Vorteile, die kann ich hier aber jetzt nicht ausführen ;)

Ach ja, die Arbeit, die ich dann mal verrichten muß, die macht auch Spaß :D

DunkelAngst schrieb:
Und wenn du so scharf bist zu wissen....

"Scharf drauf" halte ich für eine etwas übertriebene Formulierung. Ich finde es halt nur nicht so sinnhaft, auf die Frage "wer hazzt (stöhn) seinen Job?" "Ich!" oder "Ich nich!" zu antworten. Da fehlten mir irgendwie...... hmmm..... Details, die es interessant machen? :D

PS: Unser Sysadmin ist ein Eierschaukler! *pieks* ;)

ich liebe es jetzt student zu sein :D

ich hasste meine ausbildungszeit zum gross und aussenhandels kfm und ebenso den job an sich, den ich aber erst gar nicht angetreten habe nach beendigung der lehre, obwohl das gehalt sehr stimmte.

Dann kreier die details, damit das thema fuer dich und mayb andere noch pikanter wird ;)
An was hassu da gedacht?

ui 1000 Posts th3o, gratulation ^^

Ich hasse es mitlerweile Student zu sein. Aber das geht ja nur noch ein paar Wochen so. :evillol:
Ständig könnte man was erledigen, und hat nie so wirklich Feierabend. Mensch, freu ich mich auf die Zeit danach, wenn Feierabend ist, hat man den Kopf wieder frei für andere Sachen. :)
Klar, die Studienzeit hat auch sehr viele Vorteile, aber mitlerweile will ich auch mal wieder Kohle haben, und einen geregelten Tagesablauf. :rolleyes:

@Splash
Warum hast du so ne Langeweile als Fachinformatiker? Was hat man da für Jobs?

Ich bin im moment eigentlich schon recht zufrieden was meinen Job angeht.
- Medien und Web-Designer.
Problem ist nur mein Chef. Hat dafür gesorgt das ich den Job nur noch bis Mitte des Jahres habe... Daraus resultiert bei mir irgendwie .. HASS :stock: :headshot:

Ghost

marxx schrieb:
PS: Unser Sysadmin ist ein Eierschaukler! *pieks* ;)
Tjo, den Ruf hab ich hier auch weg. Der Sysadmin ist immer der, der immer aufm A*sch am
PC hockt, Kaffee schlürft und sonst immer im Internet ist, sonst nichts. Leider sehen die
Leute nicht, was da noch alles hinter steckt. Klar ists teilweise so, dass man wirklich absolut
nichts macht, das macht dann natürlich auch Spaß. Wenn ich aber sehe, wie sich irgendwelche
Architekten hier stundenlang über betriebsfremde Dinge unterhalten können, dann kann
ich schon von mir behaupten, dass ich viel zu tun habe, denn das kann ich mir nicht leisten.

Im Großen und Ganzen liebe ich meinen Job. Auf den ein oder anderen Kollegen kann man
pfeifen; das Geld ist immer zu wenig (egal in welchem Job) und Arbeit die keinen Spaß macht,
geht einen auf den Sack :D aber das gehört dazu :)

Zurück
Oben