Wer SP2 hasst und SP1 behalten will....

jo, nur die update packs fürs SP1 werden nicht mehr fortgeführt (letztes ist auf dem stand von ende 04)

werde trotzdem beim SP1 bleiben - wer braucht die updates? stabil ist WinXP SP1 ja und gegen sicherheitslücken hab ich antivirenprog und firewall

skynet_aka_heat schrieb:
werde trotzdem beim SP1 bleiben - wer braucht die updates? stabil ist WinXP SP1 ja und gegen sicherheitslücken hab ich antivirenprog und firewall

Tachchen,

wenn dann irgendwann SP3 etc. rauskommt und dann der Support fuer SP1 eingestellt wird, guckste dumm aus der Waesche... Bei jeder XP-Neuinstallation sollte SP2 zum Standard gehoeren... Nenn mir ein Problem von SP2, was sich nicht loesen laesst...

Toengel@Alex

Ich weiss nich was ihr alle gegen SP2 habt...

Bei mir, sämtlichen Kollegen und in der gesamten Firma ( über 80 PC's ) läuft alles wunderbar.
Manchmal frag ich mich echt was ihr alle für <komische> Programme auf den Rechner habt :D

Ich würde es mal so sagen: Bremmst den Rechner ohne Ende aus, und soll dabei noch sicher sein. Deswegen ist es ja auch so schön groß nicht wahr?
Ich werde es mir vielleicht erst installieren, wenn ich das Teil mal abschießen muss. Ansonsten, nein Danke.

Bei mir läuft das SP2 wirklich gut, ich hatte bis jetzt gar keine Probleme, kein absturz, und keine Windows Probleme, obwohl ich meinem "Windows XP" viele schlimme Sachen unbeabsichtigt an tue :freak: :evillol:

die einzigen Probleme die mir bekannt sind sind die mit der integrierten Firewall. Viele Leute vergessen die Firewall, die ja jetzt sehr viel besser Programmen das Internet verbietet. So kommt es zu "Hilfe Programm xy will nicht mehr ins Internet" Problemen. Firewall aus und Ruhe ist.

hab selber auch etwas gezögert mit der Installation, aber schlussendlich hab ich doch gemacht. Nachdem die Firewall aus war und das Sicherheitscenter keine Aufgaben mehr hatte und nicht mehr nervte läuft alles weiterhin stabil und ohne Probleme.

andy4 schrieb:
Ich würde es mal so sagen: Bremmst den Rechner ohne Ende aus, und soll dabei noch sicher sein. Deswegen ist es ja auch so schön groß nicht wahr?
Ich werde es mir vielleicht erst installieren, wenn ich das Teil mal abschießen muss. Ansonsten, nein Danke.
Hast du da irgendwelche objektiven Messungen vorliegen? Am Besten natürlich mit mehreren Testsystemen und gut protokolliert. Was genau bremst es aus, das Starten, den Bildschirmaufbau beim Surfen, den Taschenrechner, Spiele oder Officeanwendungen?

Ansonsten hat deine Aussage wenig Gehalt. ;)

andy4 schrieb:
Deswegen ist es ja auch so schön groß nicht wahr?

Tachchen,

schonmal mitbekommen, dass der ganze I386 Ordner quasi im SP enthalten ist? Ganz Windows wurde ja neu compiliert mit dem "Anti-Buffow-Overflow" Flag... (z.B. laedt man bei Nero ja auch immer die volle Version runter...).

Und das SP2 sollte man besser immer als Komplettpakte laden (kostenlos bestellen geht auch) und dann bei einer Neuinstallation einen Slipstream vorher machen...

Toengel@Alex

ich dachte der thread ist für leute die das SP1 behalten wollen und nicht für geflame wie toll das SP2 doch sein soll

andy4 schrieb:

Also ich bin Benchmarkfetischist und kann nur sagen das die verlorenen Punkte (wenn überhaupt) innerhalb der Messtoleranzen liegen. Wenn nen Rechner nach SP2 sooo einpennt hat schon vorher wat nich gestimmt ;)

echt lustig hier.

die diskussion über SP2 ist völlig latte. es geht nur um leute die SP1 behalten wollen.

ich zb. nutze eine studentenversion eines CAD progis das unter SP2 nicht läuft....warum konnte mir keiner sagen ausser das definitiv vom hersteller kein SP2 update gemacht wird.
also mag es auch leute wie mich geben die ähnlich probs haben und für die ist der treat gedacht.

ausserdem nutze ich DSL mit router und integrierter firewall. ich habe keine probs läuft stabil
keine würmer tojaner die ich nicht killen konnte... also die maxime never change a winnig team,
deshalb kommt mir SP2 auch nicht auf die pladde....

ts :p chö

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben