Wer hasst seinen Job?

@ Green Mamba

Naja ich bin Fachinformatiker: Systemintegration. Ich hab so sachen zu erledigen wie Kundensupport z.B. wieso fährt der PC nicht hoch ... dann sag ich " weil du dumme kuh ne fuck diskette im laufwerk hast und a: als 1st boot device angegeben ist". So das natürlich in freundlich! Oder leute bringen ihren PC vorbei und ich muss gucken was defekt is und dann reparieren. Oder ich mach Vor-ort-Service und fahr wie der name schon sagt zu ihnen und reparier da was. Dann halt noch netzwerke einrichten und verwalten (meist per vernwartung wenns die umstände zu lassen) und PC´s monitore, perepherie usw. ausliefern. Eigentlich is ziemlich viel los nur ich bin halt erst im 2. leerjahr und kann noch nicht alles alleine machen, deshalb geh ich meistens nur mit un assestier oder sitz wie heute wieder mal nur rum un quäl mich mit der frage wann ich mir die nexte coke hol um nich beim surfen einzupennen :D.
Dann die schulische ausbildung is ziemlich arg ich mein ich hab nen schnitt von 2,2 ohne lernen aber immerhin einen 4er un der muss weg. Ich bin halt faul aber eigentlich isses recht wenn ich viel zu tun habe da geht der tag schnell rum :eek: . Naja ich hass auch vor allem der Software shice am liebsten wären mir nur hardware probs aber man kann sichs jan it raussuchen. Der job is schon k aber halt nit genau das was ich machen will. Aber ich mach auf jeden die ausildung zu ende danach selbstständig oder so mal sehen ... daddy hatt ne firma ...und färht nen 6er BMW und nen Vanquisch. Muss ich mehr sagen? aber leider is er gezig und will das ich mir mein shcie selber verdien ... (fahr nen 3er ... 3.16er ... gebraucht) :( ! aber besser als kein auto :D

Naja mir gehts eigentlich schon gut und bin au recht zufrieden! Das topic war ja nit auf mich bezogen sondern ne allgemeine frage die ich mir oder euch stellte in nem anflug von melancholie. :lol:

Naja is schon ok nur wie gesagt sumtimes f*cked up boring :D

PS: jetz bluten die finger aber ich habe 5min gekillt weeeeeee :evillol:

Na, da kannste ja nicht wirklich meckern. ;) BMW fahren kann sicher nicht jeder Stift. :D
Nach dem was du da schreibst, hat ein Fachinformatiker ja nicht viel mit Informatik zu tun. Ist das normal so? :confused_alt:
Normalerweise solltest du doch Software entwickeln oder seh ich das falsch?

Ne, Softwareentwickler sind die Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsent-
wicklung; Kollege Splash ist ja FiSi - da sollte es schon mehr mit Hardware, und halt
wie der Name schon sagt, Systemintegration zu tun haben ;)

@Intruder
Wie wahr, wie wahr ... :)

Ja und nein.

Es gibt ja 3 Fachinformatiker zweige

Der erwähnte Systetmintegrateur (das bin ich, also Netzwerk und Bullshit), dann Anwendungsentwicklung (programmierer ... freekiges pack ;) buedde nich hauen die aus meiner klasse ... ihr habt alle nen kleinen hahaha) und dann die schlimmsten das sind z.b. die mehr als nur unfähigen Telekomler die sowas von garnix beherscehn und die heißen Systemelektroniker.

Also jetz nochmal ohne kiddy gelall und rum gespinne:

1. Fachinformatiker: Systemintegration
2. Fachinformatiker: Anwendungsentwicklung
3. Fachinformatiker: Systemelektroniker

In der Schule sind alle 3 im 1sten lehrjahr 2gether und dann im 2. trennt sichs und im Betrieb isses logischer weise von anfang an was anderes.

Greetz :eek:

dann meld ich mich halt auch einmal.

mach grad ein praktikum in ner werbeagentur, eigentlich voll ok, wenn man was zu tun hat. interessante arbeit und nette kollegen.

Aber wenn mal nichts geht sitzt man gelangweilt rum und hofft nicht einzuschlafen :D

so wie jetzt. aber da ich so gut wie alles darf, surf ich halt rum oder spiele ein wenig mit den programmen rum und druck das ganze auf A1 aus ;) .

geld is nicht der rede wert, is in etwa 200% vom fahrgeld, das ich bruach um monatlich hier her zu kommen. :freak:

*SplasH* schrieb:
dann die schlimmsten das sind z.b. die mehr als nur unfähigen Telekomler die sowas von garnix beherscehn und die heißen Systemelektroniker.

Also jetz nochmal ohne kiddy gelall und rum gespinne:

1. Fachinformatiker: Systemintegration
2. Fachinformatiker: Anwendungsentwicklung
3. Fachinformatiker: Systemelektroniker

Nur als Info, bei der DTAG laufen die Systemelektroniker nicht unter Fachinformatiker sondern sind die Nachfolger der Fernmeldehandwerker.
1 und 2 gibt es bei der DTAG noch zusätzlich.

Ich mag meinen Job. Gibt Momente wo ich ihn hasse und andere wo ich ihn liebe.

Im internationalen Vertrieb steht man auch schon mal auf der Piste im Urlaub mit dem Diensthandy und versucht seinem Kunden was zu erklären, dafür geht es auch oft auf schöne Dienstreisen.
Mal hat man Stress an anderen Tagen ist gar nix los. So wie heute. :p

Cheers

Edit: Was ist Feierabend?

woot? DTAG ... SPLASHy <--- confused.

Ich hab so ein schönes Büchlein vom Arbeitsamt bekommen das ist jetz ca. hmm 4 1/² jahre her und da stands so wie ich es sagte, gleich vorab ich will weder en streitgespräch noch ne diskussion. Ich glaub dir einfach mal blind und verbrenn das buch ok? ;)

Greetz

Hi,
mein Job ist es zur Zeit Schüler zu sein :D alles andere als schwer ;)
Bin auf einem Gymnasium und bin in der 10 Klasse! Ich muss sagen,
das mir Schule nicht schwer fällt, ich spiele lieber den ganzen Tag CounterStrike
und poste hier im Forum :) "Wer lernt kann nix" und " CS spielen macht schlau"
nach diesen Prinziepien verfahre ich und habe einen Durchschnitt von 2.0 :o
Am liebsten würde ich Abi und Studium schon hintermich gebracht haben und
selber mein Geld verdienen, wobei ich mich um Geld wirklich keine Sorgen machen muss :rolleyes: Papi hat es schon für mich gerichtet :p Trotzdem hoffe ich, dass mein
zukünftiges Studium anspruchsvoller wird als Schule, dort langweilt man sich echt zu tode!
Samstag muss ich immer Rasenmähen :D wollte ich noch sagen ;)
mfG
Max
OT: Ich muss bald ein Praktikum machen, hat jemanden ein Tipp wo ich etwas im Raum Essen machen könnte? Wie man vielleicht merkt interessier ich mich sehr in Computersachen, also
zB Hardware oder Netzwerktechnik! Um Tipps bin ich sehr Dankbar

wobei ich mich um Geld wirklich keine Sorgen machen muss Papi hat es schon für mich gerichtet
Ich hoffe ihr wisst das zu schätzen ;) . Manchmal hab ich mir so etwas auch gewünscht. Aber nee, ich muss alles selbst bezahlen und zwar von dem Geld was ich bekomme. Naja, Hauptsache gesund!

TURRICAN ich weiß es sehr zuschätzen! Aber wie gesagt, ich will meinen Eigenen Weg
gehen! Ich will meine eigenen Spur im Sand machen, wenn du weist was ich meine :)
mfG
Max

zeurst zu Abi-Mensch (sry nahme vergessen), sei froh dasu noch zur schule gehen darfst, ja richtig darfst und nicht arbeiten musst, ja diesmal muss :p , denn wenn du ackern gehst wünschst du dir die zeit ohne sorgen, verpflichtungen, stress und massig freizeit back ... believe me :D !

@ turrican

Ich wünschte mein dad hätte net so viel kohle ich mein vielleicht wohn ich in ner schönen wohnung hab immer gut zu essen usw., aber daddy dauernd mit dem geld rumschmeisen zu sehen und selber keins zu haben is auch hart (was heißt keins, halt nicht viel). Ach ja btw. den BMW hab ich oder bin noch viel mehr dabei mir zu finanzieren. Dad gibt kein geld.

DAD :o : Mein junge du musst selber lernen das Geld zu schätzen sonst wirst dus nur im unverstand ausgeben und nie lernen was es heißt sich eine Sache slebst hart erarbeitet zu haben.

SplasH :eek: : Ja dad ... hmhm * ..!.O_o.!..

Greetz ;)

Ich bin Schüler, und ich hasse Schule wie keine anderer!
Auch wenn ihr jetzt sagt: "Alles was danach im Leben kommen wird, wird auch nicht leichter sein!", ich hasse es trotzdem zur Schule zu gehen! Es ist einfach die Hölle, diese alten "Lehrersäcke" immer ertragen zu müssen ... :freak: :freaky:

Mittlerweile zwar Student, aber den Job davor hät ich gegen keinen anderen (realisierbaren ;)) tauschen wollen :)

Hab zwar freiwillig gekündigt, aber nicht weil's kein Spaß gemacht hätte, sondern weil's auf Dauer wohl zu anspruchslos geworden wäre; aber darum studier ich jetzt genau da weiter, wo meine Ausbildung aufgehört hat - in der Hoffnung später mal einen Job in ähnlichem Umfeld zu ergattern :)

Und heut' hab ich grade 1/8 des Studiums absolviert :daumen:

und was studierst du?

Ich bin IT Systemelektroniker und bin im großen und ganzen zufrieden und hasse meinen Job keineswegs.

Gruß

Willüüü

Also ich habe zwar keinen Job aber ich hasse die verdammte Schule! Ich habe keine Lust mehr auf die Schule und muss nach dieser Klasse noch ein Jahr min. in die Schule gehen.

Mfg Cyrus

Ich hoffe das wird jetzt hier kein "Schule ist sooo schei**e" Thread, denn darum geht es hier nicht.

ich glaube wenn man seinen job hasst hat man seinen beruf verfehlt und handelt inkonsequent, denn wenn man wirklich seinen beruf hasst, macht man ihn automatisch nicht gut durch fehlende motivation.

KL0k schrieb:
ich glaube wenn man seinen job hasst hat man seinen beruf verfehlt und handelt inkonsequent, denn wenn man wirklich seinen beruf hasst, macht man ihn automatisch nicht gut durch fehlende motivation.
Wenn ich mir da die Schichtarbeiter von I******n anschaue haben einige so einen "verfehlten" Beruf. Aber was will man tun, die meisten sind froh überhaupt nen Job zu haben. Aber wenn du 6, 7 Jahre immer Schicht arbeitest ist das sicher nicht sonderlich amüsant.

Da blutet einem schon das Herz, wie manche mit den Chips rumhauen :freak:

Ein Grund für mich, dass ich jetzt Studier und nicht weiter arbeite. Denn nur mit der Ausbildung wär die Karriereleiter wohl kleiner gewesen als die vom Wetterfrosch :lol:

Zurück
Oben