Fireplace
Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wer hat Angst vor GTA 6?: Branche lässt im November und bis Februar Raum

Ich bin schon durch mit dem Berufsleben ;)und grade jetzt hab ich richtig Zeit für gute Games. Aber die GTA Serie mag ich einfach nicht.

So viel in den September und Oktober zu stopfen kann nur schief gehen, Zeit und Geld der Kundschaft sind endlich. Ich sehe jetzt schon die Nachrichten, dass sich Spiel XY schlecht verkauft hat wegen zu viel Konkurrenz.

Für mich passt das, dann kann ich mir die guten Spiele raussuchen und ganz ohne Stress durchzocken bis GTA 6.

Ich habe meine Frau schon vorgewarnt 😅

Natürlich ist es wirtschaftlich nachvollziehbar, den Hype um das Game (bzw. die ganze Serie) kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, ich habs oft probiert, mich langweilt das ganz aber in der Regel, ich glaube nicht, dass es mit diesem Teil anders für mich wird.
Ich finde es zwar etwas schade, dass alle ausweichen aber letztlich ändert es für mich nichts, da mein Backlog gewaltig ist und ich vielleicht den ein oder anderen Titel endlich beginnen kann :-)

GTA6 wäre das erste GTA seit GTA3 was, wenn es mal für PC rauskommt, ich mir nicht vorbestellen bzw. am Releasetag kaufen würde.
Dazu ist bei GTA einfach die Luft raus.

Aber das Verhalten der anderen Entwickler zeigt eigentlich was die von ihren eigenen Spielen halten, wenig bis nichts.

leipziger1979 schrieb:
GTA6 wäre das erste GTA seit GTA3 was, wenn es mal für PC rauskommt, ich mir nicht vorbestellen bzw. am Releasetag kaufen würde.
Dazu ist bei GTA einfach die Luft raus.
Das Problem ist eher das bei vielen Aufgrund Alter von 40 Plus die Luft draussen ist. Die gleiche Leidenschaft wie als Kind für eine Serie hat man halt nicht mehr. Obwohl für mich bei GTA schon weiterhin ein Hype da ist.

Soll heissen es liegt nicht am Spiel sondern an der Person selber aufgrund von Alter und anderen Interessen.

Aber es gibt ja immer neue Kinder die dazu kommen und das wesentlich mehr als damals wie ja bekannt ist aufgrund von steigender Bevölkerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Vielleicht wird der Kunde bei den vielen Verschiebungen ja mal dahingehend belohnt, dass es eine bessere Qualitätssicherung bei den ganzen anderen Spiele abseits GTA 6 gibt 🤣 Und wer tatsächlich noch vor GTA 6 launchen wollte, hat ja noch ein paar Monate Zeit. Der Rest soll halt bis 2027 warten, idealerweise bis zur nächsten Konsolengeneration, damit da gleich ein paar halbwegs anständige Games kommen.

Ich persönlich werde GTA 6 natürlich auch spielen, aber die Serie war und ist für mich nur ein Titel unter vielen hunderten AAA-Games. Würde mir schon wünschen, wenn wenigstens bei Nintendo für die Switch 2 noch ein erstklassiges Games im Weihnachtsgeschäft kommt, z.B. Heart Gold/Soul Silver Remake oder Zelda Ocarina of Time Remake - ich glaube da stehen sich die Zielgruppen nicht ganz so stark im Weg wie bei anderen Genres.

Für mich völlig uninteressant, alleine aus dem Blickpunkt, das der PC wieder nen Jahr länger warten darf. Und dazu ist jedes GTA von der Machart und dem Gameplay gleich, nur die Stadt wechselt. 🤷🏻‍♂️ Daher ist der Hype für mich jedenfalls überzogen. 🤷🏻‍♂️ Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gut, dass GTA 6 endlich released wird. Obwohl ich noch auf die PC- Version warten muss. Metro 2039 interessiert mich noch. Die anderen von CB aufgezählten Spiele überhaupt nicht. (Schon wieder Vampire, Drachen, Schwerter, Zaubertrank, der x-te CoD- Ableger...dagegen ist GTA 6 schon eine Abwechslung). Von daher, abwarten und Tee trinken.

Xilence19 schrieb:
Meine PS5 wartet seit Dezember eingepackt auf GTA VI
Nicht das du am Release Tag feststellst das deine PS5 defekt ist :D

Xilence19 schrieb:
Das hab ich natürlich getestet, aber dann gings wieder in den Karton.
Ich werde ebenfalls die PS5 Pro holen, aber erst wenn der Gameplay Trailer samt Pre Order Start da ist. Du verlierst ja auch unnötig an Garantiezeit wenn ich sie zu früh kaufe. Zumal das Risiko besteht das es nochmals verschoben wird.

Bei dir hast du ja praktisch 1 Jahr Garantie Zeit schon verloren bei GTA 6 Release Date. Da hättest du auch jetzt noch im Sommer zuschlagen können.

Hoffentlich ist GTA 6 so scheiße, dass man dann 2027 die PC-Version einfach verschenkt...

@Ostfriese Da gibt es leider nur 0.00001% Chance das sowas eintreten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
Niemand!
Und wenn er kommt?
Dann laufen wir!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wenn Sie die Zeit dann jedenfalls nutzen um ihren Kram OHNE CRUNCH sauber fertig zu basteln . .

Zurück
Oben