Fireplace
Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wer hat Angst vor GTA 6?: Branche lässt im November und bis Februar Raum

Das ist klar !
Wenn das beste Spiel aller Zeiten kommt und dann noch 100€ kostet bleibt nicht viel Spielraum für andere Games. Aber das muss nicht schlecht sein - viele Spiele kommen eh mit sehr vielen Bugs raus...da können die zusätzlichen 4 Monate für die Entwicklung nicht schaden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und fox40phil
Fluppi schrieb:
Das kann nur in die Buxe gehen... Das Spiel kann doch diesem Hype niemals gerecht werden. Selbst wenn es objektiv das technisch und storymäßig beste Spiel aller Zeiten wäre, kann es die Erwartungen niemals erfüllen.
GTA ist total überbewertet. Es sind einfach nur normale Open World Spiele. Die Story von GTA V war nicht mal besonders gut. Ich verstehe diesen Hype nicht. Zudem steuert es sich seit GTA 4 furchtbar und ist auch relativ linear für ein Open World Spiel. Jede Mission der gleiche Tanz: Fahr minutenlang wo hin, lass dich volllabern dabei und dann schieß paar Leute um. Abweichen von vorgebenen Pfaden nicht erlaubt.

In meinen Augen die am meisten überbewertete Spielereihe überhaupt, die nur so gehyped wird, weils damals auf PS2 extrem neuartig und unerreicht war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P
Ich frag mich, was GTA6 liefern könnte, dass der Hype auch nur halb gefüllt werden kann. Tatsächlich sehe ich große Diskrepanzen zwischen der verklärten Nostalgie alternder Kunden und dem, was so ein Spiel tatsächlich bieten können wird. Setting, Story und Gameplay sind halt was sie sind am Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Xilence19 schrieb:
Dafür aber für 319€ bekommen. Jetzt kostet die ja fast das doppelte.
Gut 329 Euro sind schon günstig. Doppelt so teuer? Hast du die digital Edition ohne Laufwerk?

Sultanrush schrieb:
Doppelt so teuer? Hast du die digital Edition ohne Laufwerk?
Digital slim ohne Laufwerk. Das hab ich für 49€ neu-gebraucht dazugekauft.
Aber sehe die kostet so knapp 500€ jetzt.
Hatte irgendwie 600€ im Kopf

Fluppi schrieb:
Das Spiel kann doch diesem Hype niemals gerecht werden. Selbst wenn es objektiv das technisch und storymäßig beste Spiel aller Zeiten wäre, kann es die Erwartungen niemals erfüllen.
Es ist egal, was GTA VI liefert, die Gaming-Medien werden mit GTA VI Content überfüllt werden und andere Spiele haben einfach keine Chancen, in dieser Zeit Aufmerksamkeit zu kriegen.
Ist es TOP? Es ist in aller Munde, weil es das beste Spiel aller Zeiten ist.
Ist es FLOP? Es ist in aller Munde, weil es die größte Enttäuschung aller Zeiten ist.

Ich denke, dass das Spiel den Erwartungen schon zum Großteil gerecht werden wird. Es hat genügend Entwicklungszeit und -Budget bekommen.
Aber das Geld muss auch irgendwie wieder reingeholt werden.

Irgendeinen Shitstorm oder zumindest eine Empörungswelle wird GTA 6 daher bestimmt auslösen.
Dinge wie z.B. Onlinezwang, eine kurze Hauptstory, dafür größerer Fokus auf GTA Online, viel mehr Mikrotransaktionen etc.
Irgendwas wird auftauchen.

Die Gaming-Branche hat sich seit dem Original-Release des Vorgängers verändert und Service-Games sind extrem standardisiert.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass GTA VI mit MTX- und DLC-Fokus entwickelt wurde, was weitreichendere Auswirkungen haben wird als ein „GTA Online“-Abo.

Sie werden daher mit einer großartigen Basis starten. Ein Spiel, das die Branche erschüttert und uns alle umhaut. Und wenn die Basis steht, legen sie los mit dem bezahlten Zusatzcontent.
…. Ich traue es ihnen zu.

Das Spiel wird sich sehr gut verkaufen, da können einige hier noch so viel schreiben, wie uninteressant doch GTA6 ist. Einfach weil die Teile vorher eine Referenz fürs Genre waren. Technisch wie größtenteils spielerisch, abgesehen vom Waffenhandling.

Und ja, müsste ich ein Spiel veröffentlichen, dann würde ich auch den GTA6-Release meiden. Einfach weil das Spiel alles an Aufmerksamkeit einsaugen wird. Da ist es mumpitz zu behaupten, die Firmen würden von ihren Spielen nichts halten. Eine ähnliche Diskussion gab es übrigens auch bei Hollow Knight.

Lassen wir uns überraschen wie das Spiel wird...und ich kann die Publisher schon ein bisschen verstehen.

Gab es so etwas in dem Ausmaß schon mal?

Ich finde das ziemlich beeindruckend.

xHadesN7 schrieb:
In meinen Augen die am meisten überbewertete Spielereihe überhaupt, die nur so gehyped wird, weils damals auf PS2 extrem neuartig und unerreicht war.
Halt halt halt, ja du hast vollkommen Recht. ABER das trifft nicht auf die Vorgänger von gta 5 zu.
GTA 5 ist der schlechteste Teil!
Bis gta 4 war noch alles super.

Hier eine kleine Einordnung, wie sich die Serie entwickelt hat:

Wenn der Trend bei gta6 fortgesetzt wird, dann haben wir noch weniger Details.

Zuletzt bearbeitet:
xHadesN7 schrieb:
Ich verstehe diesen Hype nicht.
Dito. GTA 5 hab ich schon links liegen lassen, das letzte war GTA 4. Da hab ich aber nach ner Weile das Interesse verloren dran. Richtig gut damals war noch Vice City, da erinner ich mich gern dran. Aber wie du schon schriebst... es ist immer dasselbe... mal in dieser, mal in jender Stadt. Optisch hat sich das ganze natürlich verbessert über die Jahre und vielleicht wird GTA 6 der grafische Oberhammer sein. Aber ist das genug?
Prinzipiell hab ich sowieso genug Games, egal wenn von November bis Februar keine anderen großen Titel erscheinen.

Zurück
Oben