Wer hat denn schon ne 8800GT? aka Wo sind sie denn hin? *Umfrage*

Hast du schon eine 8800GT oder eine HD3870 bestellt, oder schon zuhause?

• Nvidia Geforce 8800GT bestellt...

Stimmen: 33 20,1%
  • ich besitze bereits eine 8800GT!

Stimmen: 19 11,6%
  • Ati Radeon HD3870 bestellt...

Stimmen: 11 6,7%
  • ich besitze bereits eine HD3870!

Stimmen: 2 1,2%
  • ich warte wie sich Preise und Verfügbarkeit entwickeln

Stimmen: 56 34,1%
  • ich warte auf 8800GTS refresh

Stimmen: 29 17,7%
  • mich interessiert nix von den oberen punkten

Stimmen: 23 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .
Donm-Pire schrieb:
Naja, die mikrigen Zinsen haben da wegen unerheblichkeit nichts zu melden.

Naaaaaaaahhh ... Zinsen sind nicht so unbedeutend, wie du denkst ;) Wofür hat sich der Handel sonst sowas komisches wie Skonto einfallen lassen? Da geht es doch auch nur um Zinsen ...

PS: Sorry ... hat nicht mehr so viel mit dem Thema zu tun! :(

slingshot schrieb:
ach, so ein quatsch ;) - schonmal was vom sayschem theorem gehört? - Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst. :D

Weit weit verfehlt. Das Saysches Theorem ist einfach nur eine Schlussfolgerung und ist Welten von dem vorliegenden Sachverhalt entfernt.

@Lotusbloom: Skonto hat zwar mit Zinsen zu tun, aber hat ein anderen Grundgedanken.

Aber all meine Aussagen möchte ich hier nicht weiter erläutern oder vertiefen, da es einfach nicht ins das Thema bzw. Forum passt und wer weiter diskutieren möchte, kann mir gerne ne PM schicken.

Ich hab mir die PNY bei Amazon am 4.11. bestellt, Liefertermin war der 10.11.. 2 Tage später kam schon das
Email, dass sich der Liefertermin auf 20.-22.11. verschoben hat. Ich hab dann bei PNY nachgefragt, ab wann
die lieferbar ist. Ich bekomm schon ein paar Stunden später die Antwort, ab 19.11. sind Amazon und die Media-Märkte mit dieser Karte ausgestattet.
Ich hab mich natürlich jetzt schon darauf gefreut, bis gestern Abend. Da kam von Amazon die Email, dass
die Karte sich bis mindestens 19.12. verschiebt und die haben sich sogar ein Zeitfenster gegeben. Die Karte
soll vorraussichtlich zwischen 19.12. und 2.1. lieferbar sein.
Langsam aber sicher glaub ich, dass das ganze von Nvidia gesteuert ist, da sie die GTS und GTX Kunden
nicht an eine GT verlieren wollen. Jetzt ist die Karte einfach so lange nicht lieferbar, bis diese Karten auch
als Refresh auf dem Markt sind.
Sollte das so sein, finde ich das eine unverschämtheit. Dann hätten sie die Karten von Haus aus miteinander vorstellen sollen.

Ich habe mir am 11.11. bei MIX die 8800GT AMP! von Zotac mit nem Gigabyte P35 DS4 bestellt. zusammen + Versand ca 350 Euro, die Grafikkarte allein lag bei 206 Euro.
Ein paar Tage wurde sie dann hochgesetzt...auf über 260 (die mit Soundkontroller, gibt 2 AMPs).

Sollte MIX die Frechheit besitzen, von mir einen anderen (schlechteren) Preis zu fordern, wird ganz klar storniert und ein paar böse E-Mails gewechselt.

Die meisten Shops haben die Preise zu niedrig angesetzt um ausreichend Vorbestellungen zu bekommen, mit dem Geld kann man gut arbeiten ;-)
Die Preise für eine normale 8800GT pendeln sich wohl bei um die 250 Euro ein, Preise darunter sind bei der derzeitigen Verfügbarkeit utopisch. Das sieht man ja auch an den Preisanpassungen vieler Shops. Vielleicht kann man Ende Januar mit Preisen unter 250Euro rechnen, das Weihnachtsgeschäft machen sich die Shops jedenfalls nicht kaputt.

Wer dringend eine Karte benötigt, der muss die vielen (auch kleineren Shops) regelmäßig - am Besten täglich - kontrollieren. So kommt man schneller zu einer Karte, als wochenlang auf eine Vorbestellung zu warten ;-)

Ich habe gestern bei PC Tweaker eine Karte Point of View 8800GT ordern können (nach Abzug der Vorbestellungen waren ein paar für 2 Stunden im Webshop verfügbar) und die ist nun schon auf dem Postweg.
Snogard bekommt heute wieder eine kleine Ladung Sparcle 8800GT (www.snogard.de) - vielleicht hat ja jemand Glück!

@Pelev: Also ich vermute mal, dass Du Dich darauf einstellen solltest, dass Du die Karte - wenn Sie denn mal verfügbar wird - zumindest in absehbarer Zeit nicht für den Preis bekommen wirst. Ob Du nun böse E-Mails schreibst oder nicht, das interessiert die wenigsten Onlineshops. Auch hier bestimmt der Preis den Service und die Zuverlässigkeit ;-) Es gibt ja einen Grund, warum große Shops wie Alternate momentan keine Karten im Versand haben und nur ein paar im Ladengeschäft. Die versuchen jedenfalls nicht die Kunden zu verarschen !

Ich persönlich zahle da lieber 20-30 Euro mehr (für eine 8800GT) und bekomme verlässliche Aussagen und werde nicht an der Nase herumgeführt. Beispielsweise ist Snogard etwas teurer, dafür rufen die einen sogar zurück. Wenn ich nicht gestern bei PC Tweaker eine 8800GT bekommen hätte, hätten Snogard mir aus der für heute angekündigten Lieferung eine Sparcle reserviert, da ich bei der Bestellung der Zotac vergangenen Freitag leer ausgegangen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine 7900GT im Rechner und die bleibt auch noch etwas drin - jedenfalls solange bis die 8800GT auf breiter Front verfügbar ist. Vielleicht warte ich aber auch auf die nächste GPU Generation.

Ich warte definitiv noch ab. Mir ist es auch egal ob ich eine HD3870 oder eine 8800GT ergattere, da beide ungefähr gleich auf sind und vom P/L hervorragend.

P.S: ich kann das ganze geflame, von wegen "der laden ist aber teuer...unverschämtheit eine Karte so teuer zu verkaufen..." nicht mehr hören. Es ist nunmal ein Gesetz der Marktwirtschaft, dass der Preis steigt wenn die Nachfrage hoch ist, das Angebot aber sehr niedrig.

@ Genius

Ich habe auch die PNY bei Amazon bestellt und habe auch gestern Abend die selbe Mail bekommen. :rolleyes:

Ich werde mich aber noch eine Weile gedulden, wenn es mir denoch zu lange dauert kann ich sie ja immer noch stornieren.

Ach, ich muss nicht die GT haben. Ich wollte zwar erst unbedingt wieder eine Nvidia haben, aber jetzt kann ich mir durchaus auch die ATI vorstellen.

die HD3870 pendeln sich mittlerweile auch bei 190 Euro ein. Hmm, auch meiner einer wird wohl diese bei dem Preis kaufen. Zwar ist sie bis zu 20% langsamer, aber weit über 20% günstiger.

Naja Mix Computer kann man allerdings kein Vorwurf machen, dass sie absichtlich die Preise tief angesetzt haben. Immerhin kann man bei Ihnen nur auf Vorkasse bestellen, wenn die Ware auch vorrätig ist. Ansonsten geht es nur per Nachname.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 20% was sich hier im Forum so einschleicht ist schlichtweg falsch.

Erstens Treiber sind noch nicht optimiert, zweitens in Dx10 liegt sie ungefähr gleich auf mit 8800Gt und drittens weiss ich auch nicht;)

Deshalb gab es auch das Wort "bis zu". Da sie sogar tatsächlich in einigen Spielen über 20% geht, wollte ich nur nett mit der Karte sein.

Mein Professor in Privatrecht hat uns jeder Stunde gesagt "Ihr könnt nicht lesen". Traf wohl nicht nur auf uns zu;-)

Aber so ganz nebenbei: Wie ist denn Deine HD3850?

Naja "bis zu" ist halt bissl schwammig, und da ich immer was von 20% lese vermittelt sich (zumindest bei mir) hier im Forum der Eindruck als sei sie "generell" 20% langsamer.

Und ich muss ganz ehrlich sagen das der Treiber der momentan verfügbar ist nicht allerste Wahl ist.

Ansonsten meiner 3850 gehts gut, sie schläft und wartet das ich sie heute abend zu den Benches wecke :D

Ich warte noch ein bisschen! Denn...

1) ...ich möchte auf eine Preiskorrektur (bis ~UVP des Herstellers) und auf bessere Verfügbarkeit warten!

2) ...ich kann mich zwischen einer PowerColor HD 3850 Xtreme 512 MB, einer PowerColor HD 3870 512 MB und einer Zotac GeForce 8800 GT 512 MB noch nicht entscheiden.

und 3) ...ich weiß nicht ob die HD 3870 X2 nicht doch besser ("P/L") wäre. :rolleyes:

Ich habe mir eine Frist bis Ende Januar 2008 gesetzt, falls ich mich weiterhin nicht entscheiden kann. :D

LG
Ganeagon

Dann könnte man auch so argumentieren: die hd3870 ist bis zu 5% schneller als die GT. Is auch keine falsche Aussage da sie bei manchen Spielen wirklich schneller ist. Fragwürdig nur welche Hoffnungen und Wünsche man damit weckt.

Heute ne mail von hardwareversand bekommen wegen meiner XFX 8800GT XXX. Meinten aber nur dass sie das Zentrallager verlegen und sich deshalb meine Leiferung um 2-4 tage verzögern wird. Na mal sehn ob seh kommt. Wenn nicht wird storniert und dann weitergesehen

mfg

Ich warte auf den Refresh der 8800GTS im Dezember, mal sehen wie so der Unterschied zwischen GT und neuer GTS ist, danach wird sich dann auch mein neues System richten ;-)

Heute ne mail von hardwareversand bekommen wegen meiner XFX 8800GT XXX. Meinten aber nur dass sie das Zentrallager verlegen und sich deshalb meine Leiferung um 2-4 tage verzögern wird. Na mal sehn ob seh kommt. Wenn nicht wird storniert und dann weitergesehen

Die E-mail habe ich auch bekommen... alerdings vor drei Tagen!
Ich finde den E-mail service von hardwareversand ziemlich vernachlässigt.
Weiß jemand zufällig wieviele bestellungen auf der MSI 8800GT OC bei hardwareversand lasten?
Und wieviele hardwareversand am 6.12 reinbekommt?

mfg

datvader schrieb:
Weiß jemand zufällig wieviele bestellungen auf der MSI 8800GT OC bei hardwareversand lasten?

Inhalt einer Mail von gestern, 14:00. Für dich wiederhole ich es noch mal (siehe Vorseite!)

Sehr geehrter Herr Xxxxx,

die MSI 8800GT ist zur Zeit leider ausverkauft. Die nächste Lieferung ist für den 28.11. angesetzt, allerdings existieren bereits weit über 700 Vorbestellungen, sodass die nächsten Lieferung nicht ausreichen wird.

Mit freundlichen Grüssen

Frage beantwortet? Die MSI 8800GT OC wirst du bei hardwareversand dieses Jahr definitiv nicht mehr bekommen!

Sapphire Forum
Zurück
Oben