Wer hat die XFX 6800GS Extreme XXX ?

Nachtwind

Lt. Junior Grade
Hallo
Wer von Euch hat genau diese Grafikkarte von XFX und zwar diejenige bei der das "eXtreme" und das "XXX" dabei ist.

Sie hat ja ne GPU Taktfrequenz von 485 MHz und 1100 MHz beim Speicher. Wo kann ich bei Windows eigentlich den aktuellen Speichertakt ablesen (Gerätemanager usw.)?

Ich hab sie bei MIX gekauft (http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAXX49&) und jetzt glaub ich, dass MIX nur die Standardversion ausgeliefert hat (6800 GS), weil nirgends auf der OVP steht etwas von "XXX" oder "eXtreme" oder auf der Karte selber steht auch nur "6800 GS"

Alle XFX 6800GS Extreme XXX Besitzer bitte ich nun, dass Ihr eure Benchmarkwerte mal angebt (3DMark 03;05) und evtl. ein Bild Eurer OVP zeigt (ob dort was von XXX usw. zu sehen ist)

Hier seht Ihr die OVP meiner Karte

Vielen Dank für Eure Antworten

ich glaube der aufkleber macht auf die übertaktete karte aufmerksam.

oder benche die karte und vergleiche deine ergebnisse mit computerbase wenn die ein gutes stück (z.b. 3d mark) paar hundert punkte mehr hat weisst du sie ist die XXX

@xpxsascha
Das sind meine Werte

-- 3DMark 2001 = 20 947

-- 3DMark 2003 = 12 177

-- 3DMark 2005 = 5 518 (mit Hotfix Patch)

-- Aquamark 03 = 62 629

Ansonsten hab ich einen Athlon64 3200+ und 2 GB DDR RAM.

Ja die ist leistungsmäßig wie meine alte 6800 Ultra keine sorge du hast die XXX Version!!!! Müsstest im 3D Mark 05 normaler weise p mal daumen 1k weniger punkte haben!

Und der rest passt auch. Ganz schöne mehrleistung im vergleich zur standard GS

Hallo, also ich denke das geht in Ordnung mit deiner Karte. Habe gerade auf der Hersteller HP geschaut, da sieht die verpackung genauso aus. Und die Taktfrequenzen kannst du dir mit Everest anschauen dann siehst ja sofort obs passt.

Gruß Deep

PS: Der Hersteller listet keine xxx 6800GS Extreme sondern entweder

6800GS Extreme: 425MHz statt 400MHz GPU und 1,05GHz statt 1,0GHz Speicher
6800GS XXX Edition: 485MHz statt 400MHz und 1,1GHz statt 1,0GHz

Thx für Eure Kommentare vorweg.
Dann bin ich ja mal beruhigt.

Auf dieser Seite http://www.tweakpc.de/?news_id=8622wird die XXX Version auch sehr genau beschrieben und die Verpackungen sind dort auch zu sehen (mit einem kleinen Unterschied zu meiner Packung).

XXX Version --

Alle drei Versionen

MfG

Bei der leistung hast du die stärkste version !!!

wie gesagt die hat ja power wie ne 6800 ultra, ne normale gs kämpft mit der 6800 gt rum. Du hast die 485/1100MHz version.

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Und was sagt nun Everest dazu, damit Du Dir 100%ig sicher sein kannst?

Laut Everest Ultimate Edition stimmt die Taktfrequenz meiner Karte überein mit der der Hochgezüchteten (eXtreme XXX), wobei der GPU Takt nach einer Weile wieder auf 350 MHz runterfährt (Siehe Bild 2)

Bild 1 (1100 MHz;480 MHz)

Bild 2

Runtertakten wird sie wohl im Idle Betrieb um nicht so stark belastet zu werden, wenn man die Power eh nicht braucht...

Zurück
Oben