[Erfahrungsbericht] NVIDIA XFX 6800GS eXtreme DualDVI AGP

Na und? Deine ist übertaktet, hat keine Garnatie mehr, und in nem halben Jahr aufer Müllhalde.

gruß
chris
 
KraetziChriZ schrieb:
Na und? Deine ist übertaktet, hat keine Garnatie mehr, und in nem halben Jahr aufer Müllhalde.

gruß
chris

keine angst die ist in einen halben jahr keine müllhalde weil die wird nicht richtig heiß die bleib noch immer schon kuhl so 60-80C
 
60-80 ° C ist aber nicht wirklich kühl. :(
 
Nein die Point-of-View 6800GS hat nur 350/1000. (siehe http://www.pointofview-online.com/GF6800GSagp.html)
Aber die EVGA 6800 GS Copper Version (ja AGP) hat 400/1100.
Siehe http://www.evga.com/products/moreinfo.asp?pn=256-A8-N397-TX !
Jedoch ist sie in Deutschland nur in einem Shop gelistet und dazu mit falschen Taktangaben.
Das diese Graka wirlich 400/1100 hat, kann man auch der evga hp nachgucken, denn dort sind 2 verschiedene 6800GS für AGP gelistet. Einmal die normale und die Co (Copper) Version mit einem Kupferkühler.
 
hi

mein neuer pc ist heute ins netz gegangen , hatte auch die 6800 GS am 24.12 gekauft
und jetzt habe ich die XFX 7800 Gt eXtreme Gamer 450/1050

Und ich habe mal optimalen takt ermitteln gemacht ( versteckt im NV treiber) 517 coretakt
hat er mir vor geschlagen , speicher habe ich vergessen wahr so beeindruckt das ich mich nur noch an coretakt erinnere.


mein neues system :
a64 3700+ sanDiego kern 1024 kb cache
xfx 7800 gt eXtreme Gamer
1 GB speicher
sata2 Hd 200 GB
Tt soprano schwarz mit seiten scheibe
Levicon 550 w netzteil
Zahlmann 7700 cu

heute fertig geworden....
 
Moin,

Um den Bericht zu kompletieren, hier nochmal der Ausgang:

Gekauft wurde die Karte für 251€ + 10€ Nachnahme Gebühr und am 24.12.05 geliefert.
Am 21.01.06 habe ich die Karte zurückgesendet.

Mir wurden heute 261€ (26.01.05) überwiesen.

gruß
chris
 
Bei Atelco hattest du bestellt , richtig?

Toller Online-Shop , wenn die so ordentlich zurückerstattet haben. Wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, bei Atelco.

gruß
chris
 
Danke für die Info.

Die merk ich mir jetzt. Klingt nach gutem Service und recht zügig.
 
Hallo,

habe gestern meine EVGA 6800GS bekommen (230€).

Konnte 16 Pixel Pipelines/6 Vertex Shader freischalten. Bei 3DMark05 habe ich jetzt (bei 375/1000 Takt) 5348 Punkte :evillol: .

Vom Takt geht sicherlich noch einiges mehr!

Finde, wenn sich die Pipes freischalten lassen hat die Karte für ~230€ ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Gruß Karsten
 
Darf man fragen, wo du gekauft hast?
 
Alternate hat Sie gerade für 229€ (Verfügbar :evillol: ).

Ich habe Sie bei K&M im Laden gekauft.

Gruß Karsten
 
Oh verdammt....ich hab einen Flashback! :D

Bin grad echt am überlegen, ob ich mir nicht auch eine 6800 GS holen soll und diese dann (sofern möglich) freischalten!

Was meint ihr? Lohnt sich rund 70€ Investition (würd meine 6800@16/6 dann bei EBay verkaufen) für mehr RAM (+128MB) und mehr Takt? Würde man einen drastischen Unterschied zu meiner jetztigen 6800@16/6 merken??

Gruss
 
Hallo,

mußt halt Glück haben, und die Pipes freischalten können! Sonst lohnt es sich wahrscheinlich kaum. Einzig die 256MB sind mittlerweile nicht ganz uninteressant.

Gruß Karsten

PS: Hast den 6800GS Erfahrungbericht gefunden ;)
 
Ja habe ich... *g*

Und ich nehme auch alles zurüch bezgl. dem freischalten.

Ich hatte das wohl mit PCIe samt NV42 verwechselt....

Klar....also wenn ich die Pipes nicht freischalten könnte, dann wäre die Leistung der Karte höchstwahrscheinlich schlechter als bei meiner jetzigen!

Bei Alternate sind sie grad recht günstig. Und da isses auch realtiv stressfrei, was den Umtausch betrifft....
 
Hallo an Alle!!!
Hab da mal ne Frage:

Ich hab mir auch eine 6800GS Extreme Dual DVI AGP mit 256 MB Ram gekauft.
Als ich sie dann eingebaut hatte, hab ich gleich mal nach den Taktraten geschaut.

Meine hat ja nur GPU 350 MHz und Ram 900 MHz !!! :heul:

Wie kann das sein, wenn ich sie im Internet auf der XFX-Home mit GPU 380 MHz und Ram 1100 MHz gesehn habe ???
 
Hallo,

Hab mir mal gedacht, das ich den "thread" mal wieder zum aufwachen bringe!:D

Was ist jetzt aus euren 6800GS geworden?
Was leisten sie nun?:D

Kann zwar meine fehlenden 4 Pixelpiplines freischalten, aber habe danach Grafikfehler ohne ende!:heul:
Also bleibt nur das deaktivieren übrig, also auf 12 Piplines die Karte zu betreiben!
Dafür konnte ich mit Erfolg, den fehlenden Vertex (6) aktivieren!:D

Nun mal zu meinen Ergebnissen:

3dmark05: (12/6)----425/1100Mhz-------------5230Pkt.
3dmark06: (12/6)----425/1100Mhz-------------2444Pkt.


Also, würde mich freuen, wenn ein paar antworten kommen würden;)


MFG
nekro
 
Zurück
Oben