[Erfahrungsbericht] NVIDIA XFX 6800GS eXtreme DualDVI AGP

Messino schrieb:
so ich hab jetzt meine normale ich versuch die morgen mal auf 400 auch zu jagen weil dann habe ich ja schon fast eine extreme!

wenn du den speichertakt auch 100mhz mehr übertaktest, dann hast du schon eigentlich extreme :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe meine XFX GeForce 6800 GS eXtreme Edition bei hardwareversand.de bestellt und am 4. Januar erhalten. Vorweg muss ich schon mal sagen, das mein Motherboard nur AGP 4x unterstützt, und dies die Ursache meines Problems sein könnte. Denn genau wie Yobflobadobjob habe ich auch Grafikfehler bei Call of Duty 2. lange streifen die von einem polygon aus ins unednliche zu gehen scheinen. Ich habe schon versucht diverse Grafikeinstellungen zu ändern und wenn ich alles auf low stelle, sind diese auch verschwunden, allerdings brauch ich dann auch keine neue grakarte mher. Also ist das scheisse so.
Nun hab ich erstmal alle Pipelines freigeschaltet, was auch ziemlich easy ging. Jetzt habe ich aber zu den auftretenden streifen einen leichten grünsprenkel über den monitor verteilt. so sachte, man nimmt es kaum war, aber diese minipunkte sind da, defenitiv. Hier denke ich, könnte das an meinem 4x AGP Steckplatz liegen. Seitdem ich nun die Pipelines freigeschaltet hab, ist es nicht mehr möglich, die Karte Hochzutakten. Rivatuner meldet sofort, es ist nicht möglich zu tetsten. So läuft sie bei 350Mhz (<-- ist das der Speichertakt?) und 1 Ghz. Nun hab ich mich aber schlau gemacht und es sollten ja wohl offiziell 1100Mhz und 400Mhz sein. Ich werd mich nun mal an XFX und hardwareversand.de wenden und mal schauen was die dazu sagen. Und mal sehen was ihr dazu sagt...

Gruß,

Jan



Mein OrderingCode lautet: PV-T40B-UDF3.
 

Anhänge

  • IMGP1159.JPG
    IMGP1159.JPG
    72 KB · Aufrufe: 591
  • IMGP1160.JPG
    IMGP1160.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 564
Karte ist der absolute Hammer mit Rivatuner alles freigeschalten16/6 läuft stabil under Volllast ca. 60° bei Raumtemperatur im Winter im Sommer vieleicht ca. 15° mehr. GPU mit 425MHZ und Speicher mit 1125MHZ eine vollwärtige 6800GT und mit den Taktraten sogar ne Ultra. Voller Treffer für mein AGP System.


also ich bin voll und ganz zu frieden für den preis!
 
Ich hab meine Karte gerade registriert bei XFX bekam die Bestätigung laut Ordering Code, das ich KEINE eXtreme Edition bekommen habe. Mal sehen wie kulant die bei hardwareversand.de sind. Wenn ich Messino OC sehe und mir das bei ner eXtreme vorstelle....nice :)
 
ich hab den speicher noch mal rundergemacht die wird mir etwas zu heiß aber beim freischalten der peipes gab es keine probleme!
 
Hat die karte irgendwer bei Hardwareversand bestellt, und sie wieder zurückgeschickt ?

ich habe sie zurückgeschickt, und laut dem Service Team hätte ich das Geld innerhalb der letzten Woche auf meinem Konto haben müssen.

Aber es ist bis heute nix da, auf e-mails wird mir nicht geantwortet.

Muss man denn heutzutage immer mit dem Anwalt drohen, dass man recht bekommt ?
 
@ scuzz_LOS

Welches Mainboard hast du ?
Hast du schon nachgesehen ob es neue Treiber und ein neues BIOS für dein Mainboard gibt ?
 
Hi

ich war grade bei atelco und tausche meine 6800 gs gegen eine 7800 GT extreme Gamer
450 coretakt und 1025 speicher und eben 20 pipes:D

Ich habe die schauze voll und bau mir ein neues system zusammen :

A64 3700+ sandiego 1024 cache
xfx 7800 gt eXtreme gamer
1 Gb speicher ocz
usw...

dayworker123

Ps: Die sind bei atelco ziehmlich kulant , ich kann die GS behalten bis am 11.01 die 7800 Gt
kommt.
 
hi


genau habe mich verschrieben meinte 525 /1050 das ist wenigstens ne eXtrem.

Aber so schlecht war meine GS auch nicht, aber die auswahl an GK in agp sektor ist einfach
mangelhaft.
dayworker
 
Also hat keiner bei Hardwareversand bestellt.

Wenn ja, wer hat sie schon zurückgeschickt.

Die geben mir mein geld nicht mehr
 
bullzeye2 schrieb:
Also hat keiner bei Hardwareversand bestellt.

Wenn ja, wer hat sie schon zurückgeschickt.

Die geben mir mein geld nicht mehr

hi bullzeye2

haben die dir jetzt gesagt das du das geld nicht kriegt oder versteh ich falsch? wann hast du bei hardwareversand.de zuletzt angerufen? das kann auch länger dauern 2-4 wochen. abwarten.
 
Also ich hab meine Karte behalten. Da ich mich nicht dazu zwingen lassen will, auf PCI-Express zu wechseln, obwohl es AGP genauso gut tut, muss ich mich halt damit zufrieden geben, was verfügbar ist.

Ich hatte das Glück, meine auf 16/6 freischalten zu können und ich denke es wird wohl kaum eine weitere AGP-Karte geben, die von der Leistung her vergleichbar ist für 250€.

Aktuelle Games laufen einwandfrei auch mit AA und AF...was will ich mehr. Beim nächsten mal steig ich dann (unfreiwillig) auf PCI-X um.
 
:D @bullzeye2: hab ma auf mein konto geschaut und siehe da +250€ , da haben sie es wohl an mich geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scorpion

Ich hab nen SONY Vaio Rechner. da ist nicht viel her mit BIOS update oder ähnliches..leider. Wird wohl mal Zeit für'n neues System :)


Ich hab bei HardwareVersand.de bestellt und überlegt sie zurückzuschicken. Allerdings wurde meine mit der richtigen Bezeichnung eingestellt, also ohne eXtreme, allerdings mit nem Photo, auf dem der Karton der extreme Abgebildet ist. Was zählt nun mehr? Ich glaub ich behalt die und schalte eben nur die Pipes frei.
 
Tiger088 schrieb:
hi, leuts hab die 6800gs agp bei hardwareversand bestellt, hab dan auch versucht die pipes freizuschalten ging zwar hatte aber dann pixel-fehler hab sie jetzt auf 12x1,6 laufen und ori takt, bin am überlegen die gegen die zu tauschen:

http://www1.hardwareversand.de/6Vpt5_Jq4H7D3p/2/articledetail.jsp?aid=5260&agid=279

is die dann besser als die 6800gs oda....!?!?! pls help:(

hatte bei 3dmark05 4369 punkte

werd sie dann jetzt gegen die X850Pro tauschen(link oben) hat schonmal einer die Erfahrung gemacht mit der Rückerstattung bei Hardwareversand, muss ich die dann vorher informieren damit ich die Karte zurück schicke oda einfach zurück schicken mit dem retourschein ...., wäre top wenn mir einer tips geben könnte!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben