[Erfahrungsbericht] NVIDIA XFX 6800GS eXtreme DualDVI AGP

@ scuzz_LOS

Ich habe auch einen VAIO (PCV-114) mit ASUSTeK KIRIN Mainboard. Voll der Müll eigentlich. Hatte davor nur Konsolen :rolleyes:

Bei Sony gibts nur das 1002 BIOS. Aber auf der Intel Seite gibts neue Chipsatztreiber, Grafics controller treiber und allerlei anderer tuning tools von Intel.

Welches Mainboard & Chipsatz du hast findest du mit Systemanalysetools wie "Sandra" oder "Everest" heraus. Das gibts gratis bei CHIP.DE (fallst du das noch nicht kennst).

Würde mich interressieren ob es nach den Updates bei dir funktioniert, denn wenn nicht bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als auf PCI-E umzusteigen.

Ich glaube nicht das die Grafikfehler von der Taktrate kommen. Die kommen ziemlich sicher von den pipes denn sonst hätten sie die Chips ja nicht ausgemustert.

Ein ATI Karte kommt mir sicher nicht ins Haus. Die Karte ist übrigens AGP 4x tauglich. Vielleicht ist die Karte einfach nur fehlerhaft.

und...........NIE WIEDER VAIO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich weiß meine Frage gehört zwar nicht richtig zu dem Thema aber bitte beantwortet sie doch mal!!! thx *ende s.18*
 
Ich würde mich da einfach erstmal melden! Falsch machen kannste da nichts..
Dann kannst du ja fragen, wie das mit dem Umtausch und mit dem Versand ist!
 
hi

meine ist jetzt wieder bei atelco computers , mein xp 3000 hat wieder seine ti4600.

Aber zuhause habe jetzt die XfX 7800 GT eXtreme Gamer , mit takt 450/1050 20 pipes.

Die GS ging wieder für 259 taken zurück , und heute hatten sie die XfX 7800 bei Atelco um 20,- gesenkt , 66 euro zuzahlen.

jetzt werde ich noch den a64 3700+ holen mit sandiego Kern.

Baue dann erst wieder ein neuen PC in ein paar Jahren zusammen.....




:meine systeme

Xp 3000 Fsb 200
1 Gb dual channel Ram
nforce 2 Board asus A7N8X delux
ti 4800 8* AGP

----

Thunderbird 1200 B (duron 1800 cpu liegt schon zuhause)
noch 1 Gb ram
ti 4800 se 8* AGP

-------

Und K6 300 und K6/2 450 laufen auch noch.....:evillol:


Und das Neue Sytem.....

A64 3700 + sandiego 1024 Kb
1 Gb ram dual channel
7800 Gt eXtreme Gamer 450/1050 :king:
MB ?????

Netzteil levicom 550

dayworker
 
Nabend,

bei dem ganzen durcheinander möchte ich auch mal meinen Status abgeben.

Meine Karte ist heute verpackt worden, und geht morgen zurück zu Atelco.

Hab ne olle PCI-Grafikkarte aufgetrieben. Werde mir wohl Anfang Februar eine 7800GS AGP zulegen. Die 3-4 Wochen werde ich es auch ohne Graka aushalten. Vielleicht kann ich ja mal an Papi seinem PC mit ner FX5200 zocken, oder soll ich meine Geforce 3 aus der Workstation einbauen? Mal schauen.

Nochmal zu dem 6800GS als GT erkannt-Problem:

XFX bietet bei ihrem Europäischem Support (Proppellorhead) ein Bios-Update an, das dieses Problem behebt!

Wer seine GS behällt, kann dieses ja mal ausprobieren :)

gruß
chris
 
Was bleibt ist die Erkenntnis, dass selbst im Jahre 2005 / 2006 etablierte Firmen (NVidia sowie die Bauer der Karten XFX etc.) noch richtig was in den Sand setzten können. Erst monatelang nichts für AGP, dann das 6800 GS AGP-"Desaster" :freak: (ob die Beteiligten das was verdient haben .. ? ..) und nun die offizielle Ankündigung der 7800 GS für AGP ... man sollte irgendwie Wiedergutmachung betreiben von Seiten der Firmen und das Ding jetzt gut über die Bühne bringen. :hammer_alt:
 
Ich hab mal ne Frage zum TV-Out der Karte, um die es sich hier eigentlich dreht^^.

Also wenn ich das mitgelieferte Kabel (S-Video) anschliesse, dann erkennt der Treiber zwar den Fernseher, allerdings ist das Bild auf dem Fernseher dann schwarz-weiss. Hat da jemand ne Idee? Also ich hab alle verfügbaren Farbsysteme probiert, doch das hilft nicht. Ist da evtl. nen Treiberproblem oder so? Ich weiss nämlich nicht, was ich nun machen soll. Ohne ordentlich TV-Ausgabe kann ich keine DVD's mehr schauen - totale Katastrophe.


Andererseits wäre das nen super Rückgabegrund, wenn die 7800 für AGP erscheint^^.
 
Für dein Problem gibts hier sicher schon längst einen Thread dazu (*kleiner wink auf SuFu*), wenn nicht sogar ein How-To.
 
KraetziChriZ schrieb:
Nabend,

bei dem ganzen durcheinander möchte ich auch mal meinen Status abgeben.

Meine Karte ist heute verpackt worden, und geht morgen zurück zu Atelco.

Hab ne olle PCI-Grafikkarte aufgetrieben. Werde mir wohl Anfang Februar eine 7800GS AGP zulegen. Die 3-4 Wochen werde ich es auch ohne Graka aushalten. Vielleicht kann ich ja mal an Papi seinem PC mit ner FX5200 zocken, oder soll ich meine Geforce 3 aus der Workstation einbauen? Mal schauen.

Nochmal zu dem 6800GS als GT erkannt-Problem:

XFX bietet bei ihrem Europäischem Support (Proppellorhead) ein Bios-Update an, das dieses Problem behebt!

Wer seine GS behällt, kann dieses ja mal ausprobieren :)

gruß
chris
hi wo bekommt man den das bios update?
und meine karte lauft jetzt auf 430/1050 stabil! die karte kann zwas noch schneller laufen allerding ist mir das zu riskant die so hoch zu stellen hab mit den takt 3h BF2 gezockt und eine kerntemperatur von 90C bekomme höher will ich net gehen wer will kann das ja machen!
 
Um das Update zu saugen musst du dich bei XFX anmelden und beim Europäischem Support (Proppelorhead) dein Produkt Registrieren. Anschließend kannst du dort das Update laden.

gruß
chris
 
Alternate gibt bei der EVGA 350/1000Mhz an.....

@Messino

Habe meine Karte wieder entfernt bei der Registrierung, da ich sie ja zurückschicke. Meld dich doch einfach dort an. Da gibts auch immer Support und neue Treiber.

gruß
chris
 
ok so langsam habe ich den verdacht damit XFX die karte ab werk zu langsam eingestellt hat ich kann die locker auf 400 machen und die temperatur steigt um nur 10 crad. das ding kann man echt saugeil übertakten. für agp gibt es nichts bessers!
 
Ich hab mal eine Frage.

http://www.alternate.de/html/shop/s...chCriteria=6800gs&cat1=009&cat2=215&cat3=000&

Hier stehen 3 Karten von XFX, eVGA und Point of View.

Keine ist lieferbar.

Ist das nun das, was Albatron gesagt hat, dass es keine NV40 Chips mehr gibt und deshalb NVIDIA die 7800 GS bringt? Oder sind die Karten lieferbar?

Irgendwie scheint mir das 6800 GS Geschehen allgemein sehr negativ behaftet zu sein.
 
die 6800GS für agp ist net schlecht die kann man gut übertakten nur XFX hat die in den falschen karton gesteckt und daher waren die online shops nicht sicher wie schnell die cpu nun ist aber die karte so ist perfect!

allerdings gibt es sie nicht mehr zu kaufen und ob es eine 7800GS für agp gibt ich denke nein steig lieder auf pcie um das macht mehr sinn

und hier sind die anderen karten von XFX:
http://www.alternate.de/html/shop/s...earchCriteria=XFX&cat1=009&cat2=215&cat3=000&
 
Da bin ich ja mal gespannt :evillol:
Mir kribbelts schon in den Fingern... werde die Karte sofort bestellen, wenn sie irgendwo verfügbar ist... (die 200 natürlich) :evillol:
Mit einem Erfahrungsbericht könnt ihr defintiv rechnen! :D

gruß
chris
 
naja da steht was von 400MHz meine 6800GS lauft auch auf 400/1100 mit freigeschalteten pipes! und meine würde sogar noch höher vom cpu takt geben allerdings brauch ich net mehr leistung!
 
Zurück
Oben