Wer hat ein 8K3A+, eine Audigy Player, einen Athlon XP und Win98 SE ?

• Ersteller Ersteller Hein Bloed
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hein Bloed

Gast
Moin,

gab es bei der Installation der Audigy Probleme ? Läuft die dazugehörige Software einwandfrei, ließ sie sich problemlos installieren ?

Welcher Speicher wird ggf. benutzt ?

Danke.

Ciao

Hallo, habe zwar nicht ganz deine komponenten aber fast.
Epox 8k3a+, SB-Live 5.1 und Athlon xp 2200+.
Allerdings mit Windows XP Prof.
Hatte am anfang auch probleme. Soundkarte wurde nicht erkannt, netzwerkkarte auch nicht.
Das hat damit zu tun das das board die interrups so merkwürdig setzt.
Habe die soundkarte in den pci slot 5 gesetzt und meine netzwerkkarte in den slot 3.
Dann habe ich folgende sachen im bios deaktiviert:
Onbordsound
die Raidanschlüße
und die usb anschlüße.

Danach hat alles hervorragend funktioniert.

Für die Live habe ich das neuste Treiberpaket installiert.
Kannst du hier runterladen:
http://www.fdrsoft.fr.fm/

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

gruß

mc bloch

gab es bei der Installation der Audigy Probleme ? Läuft die dazugehörige Software einwandfrei, ließ sie sich problemlos installieren ?
hi hein,

die audigy wird mit 100% sicherheit von win98 nicht erkannt.....zu neu für das os......die treiber verursachen aber keinen ärger......
Welcher Speicher wird ggf. benutzt ?
.....du solltest nur markenspeicher wie corsair, micron, infineon...usw benutzen...dann gibt es auch da keine probleme

gruss Nox

Moin nochmal,

erstmal besten Dank.

Zur Erläuterung: Ich verwende in der Tat ein "fettes" 512 MB DDR Modul von Corsair.
An Win98 SE liegts nicht, dass die Software sich nicht installieren läßt. Die Karte läuft aber, weil ich sie manuell installiert habe (nur Treiber). Vorher lief die Karte einwandfrei zu 100% incl. Software auf einem Epox 8K7A+ und Infineon Speicher unter Win98 SE bei i.ü. unveränderter Hardware/Software. Muss also am Baord liegen.
Die Creative Hotline meinte, die Software ist wahrscheinlich noch nicht mit dem Board getestet worden, man wolle mir eine aktualisierte Version schicken. Darauf warte ich noch.

Im Moment kann ich zwar Klang hören, aber nichts steuern, so dass mir EAX- und 5.1 Vergüngen noch vorenthalten wird. Meine Audigy ist daher zZ also nicht besser als eine billige 15 Euro Karte, jedenfalls nicht sehr viel besser.

Ciao.

Hallo Hein,
Ich habe genau deine Hardwarekonfig,sogar den 512erRam Riegel :), allerdings auf WinXP Pro.
Bei mir macht die Audigy Player keine Mucken, sondern nur geilen Sound.:D Bei der Installation gabs auch keine Probs.
Vielleicht solltest du mal auf WinXP umsteigen.

MfG Z3US

Hallo Z3US,

konntest Du von der beiliegenden CD installieren oder war ein Gang ins Netz nötig, um vorher passende XP Treiber zu saugen ?

Im übrigen XP: nein Danke. Win98 SE ist nach wie vor das beste System zum Spielen. Mein Problem liegt auch nicht (allein) an MS, sondern an Epox und Creative.

Im habe ausserdem noch nie zusätzlich Geld für Betriebssysteme ausgegeben und fange damit jetzt nicht an. Ausserdem passt mir nicht, was MS da mit dem Kunden macht. Ich schicke an niemanden irgendwelche Daten, ich will unbehelligt installieren und Hardware wechseln, wann ich es will. Und ich will mir den Internet Anbieter selbst aussuchen. Aber wer sich überwachen lassen will...
Wer weiss, welche negativen Überrasschungen XP bereithält, die Foren sprechen da ja eine deutliche Sprache.

Danke.

Ciao.

deine einstellung zu xp ist ja wie "sie hat rote Haare = eine hexe, verbrennt sie" es gibt ja nun genug software um xp so anzupassen das es nicht jedem alles verrät und mann muss es auch nicht kaufen. gibt es z. B. bei Ka***. stell dich mal nicht so an. hab mir auch kein os gekauft in den letzten 10 jahren und hatte jedes MS OS mindestens 14 Tage vor verkaufsstart.

@Unregistered
na mein lieber, würde das mal nicht so laut rausposaunen, das du illegale software benutzt, kann mal schnell ins auge gehen.

gruß

mc bloch

Hi,

@Hein: Also ich konnte ohne Probleme von der CD installieren, habe mir bis heute keine neuen Treiber aus dem Netz geholt.
Bei der Installation von CD fragt er Dich doch was du installieren willst, ob nur Treiber oder auch noch die ganze Steuerungssoftware, hast du damit mal rumexperimentiert ?
Ansonsten weiss ich nämlich auch nix, hab bis jetzt noch nirgends von dem Problem gelesen was du hast. Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung, bzw. was macht er nicht usw. ?

Deine Einstellung zu XP ist verständlich, ich dachte anfangs auch so. Doch es gibt ja von XP auch noch eine Corporate Version bei der man sich net registrieren brauch, weder bei der Installation noch wenn man neue Hardware einbaut, und gegen die ganze Spionage von Microsoft gibt es auch kleine Tools, z.B. XP Antispy.

Ich hatte vorher auch Win98 SE, und ich bin bis jetzt nicht unzufrieden mit Windows XP, es läuft stabiler als 9x und als ME sowieso.

Kannst es dir ja mal überlegen :D.

MfG Z3US

Zuletzt bearbeitet:
HAllo Z3EU,

ich habe ein wenig mit den Installationsoptionen experimentiert. Die Treiber werden immer mit installiert (scheint erforderlich zu sein, um sie in Bezug auf die Sterusoftware zu regsitrieren, nehme ich an). JEdenfalls wird bei der Treiberinstallation die HArdware erkannt", es erscheint die MEldung" Creative Audio Audigy Processor erkannt, und das System resetet. Danach ist die Installation im Eimer. Wie gesagt, problemlos läßt sich die Karte nur von Hand einbinden, also nicht über das Setup.

Naja,

vielleicht muss ich das OS doch mal wechslen, ob es XP wird, weiss ich aber nicht.

Ciao

PS.

Wie erkenne ich die sog. Corporate Version von Win XP, wo gibts die und was kostet mich der Spass ?

Danke.