Wer hat Mugen2 und HAF932 ?

Spike93

Commander
Hallo und Moggen Leute
Gerade eben habe ich zur kontrolle der Preise bei Alternate mir ein AMD system zusammengestellt , ich hatte schon gehäuse und Netzteil als ich dan den Cpu Kühler eingebaut habe . Plötzlich zeigte mir der PC-Builder ein Problem an , welches besagt das mein CPU-kühler der Scythe Mugen 2 mit dem Gehäuse-Seitenlüfter des HAF-932 kollidieren würde . Ich habe schoneinmal gefragt ob das passen würde , mir wurde gesagt das es passt .
Dies ist dan also ein schock jetzt für mich beim PC-builder , deshalb bitte ich daraum das sich einige melden die das entsprechende Gehäuse und den entpsrechenden CPu-kühler haben (kan auch ein ungefähr gleich großer sein) , um kurz zu sagen obs 100% prozentig passt oder ob der PC-builder recht hat .

Ich danke schonmal im vorraus fürs lesen ! Danke :)

PS: Es ist ein Intel i7 Sys , hab mich vertan. Tut mir leid ! (der mugen 2 passt garnicht auf ein AM3+ Sockel :D) Trotzdem besteht das Problem noch !

Zuletzt bearbeitet:
Spike93 schrieb:
PS: Es ist ein Intel i7 Sys , hab mich vertan. Tut mir leid ! (der mugen 2 passt garnicht auf ein AM3+ Sockel :D)

warum sollte der Mugen 2 nicht auf AM3 passen? der passt überall drauf. Es gibt keinen Unterschied zwischen AM2,AM2+ und AM3 bei der Kühlermontage. Ein AM2 Kühler passt auch auf AM3.

Ein Freund von mir hat auch ein HAF und den Mugen 2 und er hat auch keine Platzprobleme^^

der Alternate PC builder ist behindert (sry is aba so )

@Strike09 Wenn dein freund die kleinere Variante Haf922 hat dürfte es passen , aba bei der größeren Variante is da der Seitenlüfter zu beachten welcher zuzüglich dabei ist .

hmm das wäre ziemlich bitter für mich , will mir nämlich das HAf-gehäuse demnächst kaufen und nen Mugen2 :(

Kan man den nicht den Seitenlüfter beim Haf etwas weiter runterpositionieren oder so damit er nicht so richtig in die nähe des Cpu-kühlers kommt ?

Hast du den Beitrag von Tranix absichtlich überlesen!? Sollte eigentlich alles längst geklärt sein(?)

ja , woher will ich allerdgins wissen ob die Person da bei sysprofil nicht die Seitenwand offen hat ?
raz0r09 meint ja auch es klappt nicht !?

**KLICK**

4 Benutzer, die alle die Seitenwand offen lassen, nur damit der Mugen 2 rein passt? Stark anzuzweifeln....

Außerdem:

HAF 932 Breite: 230mm
Mugen 2 Höhe: 158mm

Du denkst doch wohl nicht, dass Seitenlüfter + Stauraum auf der anderen Seite + Mainboard insgesamt 7cm dick sind, oder...?

Und zu guter letzt (wozu du einfach zu faul warst, obwohl ich's in meinem letzten Post schon erwähnt hab):

Forumbase Thread

Hat ca. 15 Sekunden gedauert + noch mal ca. 10 Sekunden, um die relevanten Beiträge zu finden:

Also zwischen MB und dem Seitenteil mit Lüfter sind 18 cm Platz.
Ich habe mal ein MSI Board und ein Xigmatek Dark-Knight eingebaut und es gibt keine Probleme, ist noch genug Luft da um auch etwas größere Kühler einzubauen.
Hey danke fürs vermessen , also der Mugen 2 ist 16 cm hoch dass heisst ich hätte noch 2 cm luft zwischen und da der seitenlüfter nich direkt überm cpu kühler liegt werden es soo 3 cm sein also passt . Danke dir und den anderen für ihre Hilfe

**EDIT**

OK, den Beitrag hattest sogar du selbst verfasst, in dem du die Lösung bereits kanntest. Langsam wird dreist und peinlich zugleich.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir bewusst das ich das schon zum 2ten mal gefragt habe , dies habe ich auch anfangs oben da gesagt !
Der Grund warum ich nochmal nachfrage war , das mir der PC builder bei Alternate jetzte rumgemeckert hab und ich zudem noch gern eine andere Meinung hören wollte . Falls einige nicht damit klarkommen , das ich in Sys-profil noch kein Pro bin , tut es mir leid :(

Also die PC-Konfiguratoren sind meistens eh mist. Bei hwh zb. wollte er immer ein 600 Watt Netzteil haben, für einen GTX260 und einen X3 720.

Hier hab noch was für dich gefunden und zwar zweite Seite bei den Bewertungen beim HAF932 :

Super schnelle Lieferung: Montag Früh Vormittag bestellt und Dienstag gegen Mittag schon da.
Das Gehäuse ist recht groß und sehr geräumig. Kabel kann man alle gut verstecken und Mainboard ging ohne Probleme drauf - auch mein CPU Kühler Scythe Mugen 2 konnte ich ohne Probleme installieren (Teile vorbereiten, anlegen und festschrauben).

Mehr kann ich dir auch nicht helfen.

hab nochmal meinen einen Freund gefragt. Des funktioniert weil der CPU-Kühler über dem Lüfter ist, also sozusagen nebeneinander^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit Seitenlüfter keine Chance!

Das Argument ist natürlich Klasse, hauptsache mal was dazu geschrieben, obs nun stimmt oder nicht, ist ja egal.

Hast genug Leute die hier sagen, das es passt, deswegen würde ich razOr09 aussage, mal einfach überlesen.

also in meinem 932 ist en noctua drinnen , der hat ungefähr die gleiche maße und selbst mti seitenlüfter ist da noch genug platz ;)

wobei ich finde der macht den airflow eher kaputt , als dass er ihn verbessert

Zurück
Oben