wer hat probleme mit dem abit kr7a ?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
meine frage hat ja wohl jeder gelesen.

wie zufrieden seid ihr mit dem kr7a?
wer hat/hatte probleme mit dem mobo?

teccentral will das nicht testen oder ein review erstellen weil die meinen das das teil sehr problematisch sein soll.

kann ich nicht sagen.

tja anscheinend ist es mein board was solche probleme macht, anders kann ich mir nämlich nicht erklären dass mein sound bei DVDs und manchen spielen knackt. hab schon alles versucht incl. vlatency patch usw usw usw. ist ein bekanntes und weitverbreitetes problem bei VIA chipsätzen. Abit hat bestimmt wie immer gute arbeit geleistet.

Original erstellt von Unregistered
tja anscheinend ist es mein board was solche probleme macht, anders kann ich mir nämlich nicht erklären dass mein sound bei DVDs und manchen spielen knackt.
Würde viel eher auf den Treiber tippen, ich hatte zuvor den intregierten Windows-Treiber von WinXP für meine Soundblaster Live! genommen.
Hat eigentlich die ganze Zeit wunderbar funktioniert bis ich mal Giants wieder installierte.
Hui!! Das Rauschen und knacksen war ja unerträglich und laut!! Das war nur ein einziges lautes schreddern was man hörte!
Selbst der allerneuste Patch zu dem Spiel behob das nicht, also bewog ich mich doch dazu den WinXP-Treiber von Creative zu saugen und zu installieren.
Seit dem läuft das Spiel ohne Soundprobleme.

ich hab die game theater xp und absolut keine sound oder dvd probleme.

das hab ich schon alles ausprobiert. normalerweise ist das problem nur mit SBlives aber ich hab halt das glück mit ner audigy. auf meinem intel board macht die keine probleme.

Ich kann mich noch erinnern als meine Soundblaster Live! inkompatibel mit der Coppermine-CPU war. ;)
Dieser Bug ist wirklich von Creative bestätigt worden und nahmen es auf ihre Schippe, mit der Liveware-Version 2.0 war das Problem behoben gewesen.
Nur so nebenbei gefragt, in welchem PCI-Slot steckt die Soundkarte? Vielleicht shared sie womöglich den IRQ mit einer anderen Komponente oder sogar mit der AGP-Karte.

nein, hat alles einen eigenen irq, das einzige was shared ist meine NIC karte und USB.

Netzwerkkarte

Hi
Ich glaub net das des am Board liegt.
Hast du ne Netzwerkkarte drin? Wenn ja, tu sie mal raus und guck obs immer noch knackst. Meine Terratec DMX hat auch geknackst, schuld war die Netzwerkkarte. Frag mich aber net warum.;)

Zurück
Oben