Wer hat keine Probleme mit dem x121e?

Probleme mit dem x121r

• Alles gut! (AMD Version)

Stimmen: 4 57,1%
  • Probleme!(AMD Version)

Stimmen: 2 28,6%
  • Alles gut! (Intel Version)

Stimmen: 1 14,3%
  • Probleme (Intel Version)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

smart42c

Ensign
hallo,

hab doch einiges von problemen mit dem lenovo x121e gelesen!
ich habe die i3 version bestellt aber noch nicht erhalten.

ich frage mich nun ist es wirklich ein fehler der alle x121e betrifft oder melden sich nur user die es betrifft?
gibt es etwas was man selbast zun kann um diesem Problem entgegenzuwirken?
ich hab einfach keine alternative für das x121e gefunden( i3 11,6 matt, gute verarbeitung unter 400€)

Also wer hat keine Probleme mit dem X121e?

lg harald

wegen alternativlosigkeit habe ich mir auch damals das X121e gekauft, wie bekannt ist aber nur probleme. aktuell ist es zum zweiten mal in der RMA.
Ich kann dir nur empfehlen mehr für ein Notebook auszugeben, als dich mit dem X121e nur rumzuärgern oder gar 12 Wochen wegen RMA gar kein notebook zu haben.

ich habe aktuell das hier: http://geizhals.at/de/523016 und bin damit zufrieden. was negativ ist: etwas schwerer und das display hat eine schwache leuchtkraft

Keine Probleme. Mehr gibt es aus meiner Sicht zu dem x121e nicht zu sagen.

Das X121e ist an sich ein gutes Netbook, bekannt ist aber, dass einige Modelle die in einen gewissen Zeitraum hergestellt wurden Verarbeitungsmängel am Chassis haben. Ansonsten wüsste ich nicht was daran schlechter sein sollte als an anderen Netbooks...

Link zu den Verarbeitungsmängeln: Klick

Das X130e ist der ofizielle Nachfolger des X121e und in manchen Punkten besser als das X121e.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hab auch die AMD Version, meiner Ansicht nach Top Notebook/Netbook, hab auch vorher von den Problemen gelesen, aber nun gut Glück gehabt.

ich hab das mit denn problemen gelesen, ich frage mich halt wie groß die warscheinlichkeit ist das ich ein defektes x121e erhalte?
der preis ist schon hammer für diese ausstattung. und sollte das gehäuse schon beim auspacken verzogen sein, geht es eh als DOA retour!

noay11 schrieb:
wegen alternativlosigkeit habe ich mir auch damals das X121e gekauft, wie bekannt ist aber nur probleme. aktuell ist es zum zweiten mal in der RMA.
Ich kann dir nur empfehlen mehr für ein Notebook auszugeben, als dich mit dem X121e nur rumzuärgern oder gar 12 Wochen wegen RMA gar kein notebook zu haben.

ich habe aktuell das hier: http://geizhals.at/de/523016 und bin damit zufrieden. was negativ ist: etwas schwerer und das display hat eine schwache leuchtkraft
wegen dem ellitebook:

ich hatte genau probleme mit dem 2540p DOA (lies sich nicht einschalten)
ich hatte es als firmen book i7 version mit next day support (ca 2500€)
der next day suppoort brauchte 3 tage (der lieferrant brachte mir ein leihbook als er das 2540p mitnahm )
als es gebracht wurde war die tastatur wellig eimngebaut und display verzogen (sehr ähnlich wie hier die x121e)

denn rest halte ich kurz:
dann tauschbook mit verzogenes gehäuse..
techniker sollte um 10 bei mir im büro sein, rief mich um 14:00 an und sagte es sei keiner da (am freitag ist um 12:30 dicht) er kahm zu mir nachhause , fing mit der reparatur an, baute wieder alles zusammen und es war noch schiefer als zuvor.
ich sagte ihm ich nehm das book so nicht an, er nahm das book mit und sagte mir er bringt es am dienstag wieder!
am dienstag kahm niemand am mittwoch telefonierte ich nach und brauchte bis montag drauf das mein book wieder zurück kahm. diesmal fehlten sogar schrauben!
wieder tausch , diemal versprech mir unser lieferant er schaue sich das gelieferte boko genau an um nicht noch mehr peinlichkeiten zu erleben!
doch auch dieses book verzogen!
dann geld zurück !
ich bin in ner it abteilung an einer universität zuständig für produktauswahl!
füch mich selbst schafte ich dann ein x220 an!

wir haben auch immer wieder studenten aktionen! es gibt dann immer wieder tage wo die geräte getestet werden können! die probleme gab es leider auch mit der 84er und 85er serie!

wir hatten davor dell als hardware partner, unser lieferant bot und die elitebooks recht günstig an, daher überlegten wir ob wir und nicht von dell trennen sollten!

aufgrund meiner erfahrungen blieben wir bei dell!
da gabs auch nie probleme mit dem support(immer pünktlich und wenn nicht meldete sich der techniker rechtzeitig) bzw durfte ich in die systeme eingreifen ohne garantieverlust! (pc´s an dennen forchungsgeräte hängen dürfen auch nicht 24 h ausfallen)
sollte der techniker das gerät nicht vor ort reparieren können, bekahmen wir ein neugerät am selben tag express geliefert und die sache war erledigt!
unser dell lieferant wusste offensichtlich besser wie man ein jährliches auftragsvolumen von ca 1,5-2 mio € hält als der hp lieferant es schafte uns mit service anzuwerben!

ich will damit nict hp alas schlecht hinstelölen, ich kenn enige elitebokos von studenten die 1A sind. aber man ist haltz gebrantmarkt wenn man mal probleme hatte.

für mich ist Acer und HP aufgrund meiner persönlichen erfgahrungen im aus!
Acer leistete sich noch was viel genialeres: ich kaufte ein book imt nvidia grafik (ca 200e aufpreis)15 monate später boko defekt. Acer baute mit ein mainboard mit der on board vga ein und sagte es mir nichtmal! als ich nachfragte sagten die: board mit nvidia vga nicht mehr lieferbar ??? das kann es nicht sein, geräte die in der garantie sind und keine teile?dann noch schlechtere hardware verbauen und schweigen?
ich bekahm dann mit viel streit 8 gb ram (die wollten sogar das book nochmal dafür haben)
ich hab gesagt ich will 8gb ram und nicht auf 8gb aufrüsten! 1 woche später kahm dann die autoriesierung für denn versand von 8gb ddr2 ram ...

probleme gibts leider überall, ich finde es schade das man selbst bei namhaften herstellern nicht mir auf qualität vertrauen kann!
Ergänzung ()

CaTFaN! schrieb:
Das X121e ist an sich ein gutes Netbook, bekannt ist aber, dass einige Modelle die in einen gewissen Zeitraum hergestellt wurden Verarbeitungsmängel am Chassis haben. Ansonsten wüsste ich nicht was daran schlechter sein sollte als an anderen Netbooks...

Link zu den Verarbeitungsmängeln: Klick

Das X130e ist der ofizielle Nachfolger des X121e und in manchen Punkten besser als das X121e.

in welchen denn?
es gibt leider keine i3 version und ist deutlich teurer!

hab das seit september 2011 (AMD Version) und nie Probleme gehabt. Überall mit rumgeschleppt und es sieht immer noch fast aus wie neu.

Zurück
Oben