Wer hat von euch Erfahrung mit einem Macbook Pro Retina 750M und League of Legend

Ardenda

Lieutenant
Hallo,

suche ein Laptop. Erst dacht eich zum selber bauen. Oder von MYSN. Aber glaube es soll doch was langlebiges sein zum arbeiten und Office.

Nebenbei möchte ich gerne LoL zocken in all seiner pracht. Wie sind da so eure Erfahrungen? Ich würde dann wohl einmal richtig Geld in die Hand nehmen und 5 Jahre meine Ruhe wollen. Bei Windows muss ich irgendie alle 2 Jahre ein Laptop kaufen. Dieser hielt nie länger außer bei meinem Arbeitslaptop von Lenova (Was aber 2800€ teurer Entwickler Laptop ist)

Gruß

Ardenda

Nur für LOL sollte die 750m wohl reichen. Ob das auch in Zukunft so bleibt wirst du wohl Riot fragen müssen ;-)

MacBook Pro sollte gut für LoL passen.

Für LoL reicht das locker :D Ob komplett höchste Details weiß ich nicht, aber mittel-hoch ist da drinne bei 2k+
Die Anforderung an das Spiel werden nicht größer werden.

Warum altert den Windows Hardware schneller als MAC Hardware? Wenn die Anforderungen an das Spiel steigen hast du mit dem Macbook Pech, auch wenn er noch drei weitere Jahre hält.

Ein gescheites Windows Notebook von einem der großen Hersteller kaufen und das gesparte Geld zurück legen. Da hast du am Ende mehr von.

Wegen der Frage warum hält ein Mac länger. Mein Schwager hat seinen 5 Jahre und dem erging es ähnlich. Davor immer Window PC gehabt allgemein die Marke HP / Lenovo / Sony oder Samsung. Trotz guter Behandlung ergaben sich immer Fehler.

Was sich so über die Jahre ereignet hatte bei den verschiedensten Marken:

- Bildschirm schwarz aber Laptop lief --> Kabel zwischen Notebook platine und Bildschirm wurde locker
- Defekte WLAN Modem (Internet danach nur mit WLAN-Stick)
- Festplattenprobleme (Normal da keine SSD). Sprich Bluescreens.
- Mehrmals aufsetzen des Betriebssystem da Performance verlust
- Ein lautes rattern beim Lüftern (Entsand über die jahre Hinweis
- Q-Tastar brach ab
- Kompletter Tot des Samsung Rechner (Samsung R60+). Nichts ging mehr

Also in der Regel hielt ein Laptop nie länger als 2 bis 3 Jahre. Mal abgesehen davon, dass alle nach ca 1 Jahr spürbar an Akku verloren.

Hoffe, dass es mit dem Apple besser wird. Hatte sehr viel positives davon gehört von Freunden und Bekannten. Die Verarbeitung ist halt auch toll. Sowie das gewicht und die leisen lüfter auf der Performance

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gegen Staub und defekte Festplatten ist auch ein Macbook nicht immun. Mein Toshiba hat schon mehr als 5 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch. Aber Einzelfälle sind nur im Einzelfall interessant ;-)
Natürlich sollte man davon ausgehen, dass ein doppelt so teurer Laptop auch länger hält. Aber dafür ist er eben auch doppelt so teuer, d.h. wenn er doch nach 2 Jahren den Geist aufgibt hast du Pech gehabt!

Ich habe seit Jahren Notebooks von HP aus der Elitebook Serie und selbst das älteste was mittlerweile acht Jahre auf dem Buckel hat lebt noch und tut (bis auf den mittlerweile ausgelutschten Akku) seinen Dienst. Was den Akku angeht werden auch extra Long Life Akkus angeboten die von der Ladeelektronik nie ganz voll und ganz leer laufen gelassen werden, was bei LiIon Zellen die Lebensdauer drastisch erhöht.

Natürlich spricht auch nichts dagegen ein Macbook zu nehmen, das sind top verarbeitete Geräte und die Software ist optimal darauf abgestimmt. Aber die Mär vom immer langsamer werdenden Windows ist genau das: Eine Mär.

Hust, ich kann mit meiner nVidia Quadro (etwas besser als Intel HD 4400) LoL auf 1600x900 und alles auf Ultra zocken, dann wirst du mit der 750m wohl keine Probleme haben :freak:

es ist nun ein macbook pro retina mit 750M geworden.

wenn ich dualscreen spiele habe ich ein problem, dass die maus das spiel verlässt und im 2ten monitor landet. Abschaffung konnte ich ein wenig über den Vsync schaffe.

Hätte mir da jemand noch Tipps zu dem Problem mit dem Dual-Screen? Zusätzlich muss ich sagen, dass die performance und die verarbeitung echt hervorragend ist.

Bin auch sehr angetan vom IOS bezüglich browsing und den funktionen des pads für die Maus. alles schön mit fingergestik :-)

Zurück
Oben