Wer hatte bei dem LG Optimus Speed bekannte Fehler?

• Ersteller Ersteller asus1889
  • Erstellt am Erstellt am
A

asus1889

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Ebay ein LG Optimus Speed ersteigert. Nun habe ich mir einige Threads durchgelesen und möchte wissen ob einige Nutzer die bekannten Mängel haben:

-Hintergrundbluten
-Abstürze im laufenden Betrieb
-Update auf 10c (ohne Branding) oder 10d(mit Branding) führt zu Verschlimmbesserung (Akkulaufzeit nimmt ab, OS wird langsamer)
-Firmwareupdatevorgang wird vom LGMobileUpdater unterbrochen und Handy muss eingesendet oder mit Backup wiederhergestellt werden

Ich will das alles wissen, um zu sehen wie wahrscheinlich so etwas ist und ob es nicht besser wäre ein Galaxy S2 zu wählen.

Weil man hört sehr viel Sch.... von dem Speed, dass mir langsam Zweifel aufkommen.

Das Hinterhofleuchten habe ich auch

ABER
Man sieht es nur auf maximaler Helligkeit und in Dunkler umgebung +dunklen screen

Abstürze hatte ich nie

Update auf 10c lief bei mir (als ich noch Stock Rom hatte) sehr gut, hat auch wirklich was genutzt

Wurde auch bei mir unterbrochen
Einfach nochmal machen dann läufts :)

Handy hat unter Stock Rom noch mit 1-2Kinderkrankheiten zu kämpfen aber Custom (CM7//BlazingDragon) wirst du das Handy lieben

Es soll eine sehr starke Fertigungsstreuung haben, sodass nicht alle Speeds gleich sind. Manche haben die Fehler manche nicht. Also quasi wie Lotto spielen.

Ich verstehe nicht wie ein Update abbrechen kann, wenn es ordentlich programmiert ist. Ich stelle mir gerade vor wenn es unterbricht und das Handy ist futsch, was der Hersteller für Rücklaufquoten hat.

Was hat das Update denn bewirkt?

Meinst du also dass das Handy nur zerschossen wird, wenn man vorher ein Custom-Rom installiert hatte?

Over the air updates gibt es noch nicht oder?

Wiegesagt
Handy bricht ab
Einmal neustarten und schon läuft es durch
Haben so ziemlich alle
Klar gibt viele die es einschicken weil die sich wegen jedem Rotz in die Hose machen..

Was muss man neustarten, das Handy, das Programm oder den Updatevorgang mittels Button;)?

Meinst du, dass es für den Preis (370 Euro -> Ebay) keine wirkliche Alternative gibt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Updatevorgang

Es kommt ne Fehlermeldung bei ca 8%, dann einfach auf abbrechen
Update neustarten >läuft

LG hat anscheinend etwas sehr unausgereiftes programmiert;).

Ne, ich frage weil im Androidforum einige geschrieben haben, dass sie NV-Flash verwendet haben um es wiederherzustellen.

ja für die Stockrom halt

Meinst du denn, dass es sich überhaupt lohnt das Update in Anbetracht der Verbesserungen durchzuführen?

Wiegesagt
Für MICH hat sich nix geändert ausser die neue App "Sichern" damit kannst du halt Apps sichern
Jedoch keine Speicherstände sowie Einstellungen^^

kp fahre mit navlems Rom BlazingDragon V1.5 sehr sehr gut
Quadrant mit der Rom+1,3GhZ Kernel 4100Punkte :)

Ist die Rom bugfrei (ich meine die sie schlechter machen als die Stock) und wie wirkt sich die Übertaktung auf die Akkulaufzeit aus? Wird nur die MHz angehoben oder auch der Vcore?

Und weißt du was die in einem anderen Blog meinten, es kommt nur beim Stockupdate zu Problemen, wenn die SIM-Karte noch eingelegt ist. Nachdem Update muss neu gerootet werden, das heißt alle installierten Programme sind weg und müssen neu installiert werden.

Also ich bleibe bei der stock rom. Die anderen Roms sollen sehr stark verbuggt sein. Besonders der Cyanogen nightly (beta o. alpha). Mit einem anderen Kernel sollen mit 1250 mV 1,5 GHz @ 4300 Points im Quadrantmark drin sein.

Einer hat mit dem Enternity sogar unglaubliche 5356 Punkte erreicht, das topt das Galaxy 2S um 1000 Punkte:

34064d1304450178-rom-cyanogenmod7-android-2-3-4-20110503211226.jpeg

mit:
1300MHz 1200mV

aber der Costumrom ist grafisch auch sehr abgespeckt. Also purer Benchmarkrom.

Ja die CM7 ist verbuggt
Aber auch nur weil das nur eine Art Vorabversion ist ;)

Was bringt mir die Costum rom für gravierende Vorteile gegenüber der stock Version?

Wann soll die reguläre Version von 2.3 von LG erscheinen? Ich habe etwas gelesen von Juni-Juli.

Welche meinst du jetzt?
DIe CM7 oder meine BlazingDragon 1.5?
BD15 bringt:

- Custom Theme
- Most GAPPs
- Battery Percentage Mod
- Notification Bar Toggles
- Modded Google Maps Navigation to work anywhere in the world
- LG Keyboard
- LG Calendar
- LG Dialer/Contacts
- Adobe Flash Player
- Smartshare
- Screen Capture
- Memo
- Home Selector
- Fonts
- Titanium Backup
- 20MB Ram Fix
- And many more!

CM7 ist halt einfach nur Android 2.3.4

Läuft die denn auch schneller ohne grafische Komponenten einzusparen bzw. schlechter darzustellen?

Bei mir schon
Um einiges Fixer als bsp die Stock Rom

Testen werde ich nochmal
CM7 und Blazing Dragon Gingerbread Edition v0.1
ggf kann ich dir dann auch berichten :)

Zurück
Oben