Wer hilft mir bei Computer Reparatur

@razordan Hi erstmal.

Also als Hamburger könnte ich ggf vorbeikommen und bei der Einrichtung des Systems helfen. Da wäre es aber schon wichtig im Vorfeld einige sachen zu klären.

Erstmal gibt es in HH mehr als ein Obdachlosenasyl, und denen ohne soziale Not sind diese Addressen selten bekannt.

Redest du vom Pik Ass beim Gänsemarkt? (Neustädter Straße)
oder vom Haus Jona direkt beim Hauptbahnhof? (Repsoldstraße)

Dann wäre es wichtig, das überhaupt alles da ist damit das System funktionieren kann. Der grosse Sorgenpunkt ist hier eben der Monitor.
Deshalb wichitg mal zu klären was überhaupt passiert wenn du den angeschlossen hast und den Rechner startest. Macht der PC Geräusche?
Zeigt der Monitor kurz ein Bild und wird dann schwarz oder rührt der sich gar nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Kann eine R7 200er überhaupt noch ein analoges Signal ausgeben?
 
Es ist zwar noch gar nicht soviel Zeit vergangen, aber nachdem auf das Monitor Problem erstmal keine weitere Rückmeldung von David kam.

Bitte nicht aufgeben. Wenn du nur weiter fragst und uns die Infos gibts dir zu helfen finden wir auch eine Lösung.
Wenn der Monitor es gar nicht tut, dann kann ich notfalls auch sehen vorher über ebay Kleinanzeigen einen zu besorgen und dann mitzubringen. Das ist keine tolle Auswahl aber in einer Stadt wie Hamburg finden sich da alle paar Tage Angeboe mit alten Monitoren zum Verschenken.

Weiter werde ich einen USB-Stick zur Installation vorbereiten. Da ist die Frage welches Betreibssystem überhaupt installiert werden soll?
Muss es Windows sein? und gibt es überhaupt eine Lizenz?
Oder geht auch Linux wie Ubuntu?

Ist Tastatur und Maus vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben