Wer ist der beste Fußballer der Welt?

Wer ist der beste Fußballer der Welt?

• Ronaldinho

Stimmen: 57 46,7%
  • Ballack

Stimmen: 4 3,3%
  • Beckham

Stimmen: 3 2,5%
  • Lampard

Stimmen: 1 0,8%
  • Gerrard

Stimmen: 4 3,3%
  • Zidane

Stimmen: 14 11,5%
  • Totti

Stimmen: 0 0,0%
  • Shevchenko

Stimmen: 1 0,8%
  • Nedved

Stimmen: 3 2,5%
  • keiner von denen, ein anderer

Stimmen: 35 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    122
@seelenpflücker

Nein, denn bester Kicker in der Hall of Fame ist

Diego Armando Maradona
(jedenfalls für mich)

Bei den deutschen zähle ich Gerd Müller, Paul Breitner, Sepp Herberger und Franz Beckenbauer (der letzte deutsche Kaiser) dazu. Noch nicht dabei, obwohl von den Medien immer hochgepusht= Ballack, Klose etc...

Zu Maradona muß ich aber hinzufügen, das ich die WM 1990 im TV verfolgt habe und im Finale haben die Argentinier immer mehr (und eben auch Maradona) gefoult, als ihnen klar wurde, das sie kaum noch Meister werden würden. Naja, Andy Brehme hats dann gerichtet und ich kleiner Bub hab in der Torsekunde schon euphorisch "Wir sind Weltmeister gerufen" *g*.

Wobei das Finale damals lahm war, das Elfmeterschießen im Halbfinale hat bei weitem mehr Spannung erzeugt.

Also ich find Ronaldinho ist der Beste, weil der hat wirklich noch Spass am Fussball und macht immer so geile Tricks.

ich glaube mit der umfrage ist eher gemeint "wer ist momentan der beste fussballer der welt?" obwohl bei einer solchen wahl ronaldinho sicher
auch ganz weit oben stehen würde...

ich habe meine stimme ja im dezember abgegeben; liverpool cl-sieger und deswegen habe ich auch für gerrard getippt, weil er zu der
zeit wirklich besser gespielt hat als ronaldinho. aber dieses jahr gehört ronaldinho! :D

Ich würde sagen der beste Trickser ist Ronaldinho :p

Aber der Beste ist wohl der, der am meisten Tore im Jahr erzielt hat.

Hi!
habe grad mal die comments etwas überflogen und war erstaunt!

Aber was ist denn mit dem Podolski? :D

ach scheiß auf ballack und podolski. der beste fußballer aller zeiten ist immer noch:
Mehmet Scholl! ;)

und jetzt mal wieder zurück zu dieser welt. ich finde zidane, hat über jahre seine genialität gezeigt und frankreich zu zwei großen titeln geführt, dass es ohne ihn nicht geht, hat man 2002 bei der wm gesehen.

am sympathischsten von den allen ist mir aber immer noch gerrard, ist der einzige der seinem verein treu bleibt und sich nicht vom noch größeren geld nach chelsea, madrid, mailand o.ä. locken lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Michael Schumacher....:)

Nene schon Ronaldinho aber vor 4 Jahren wars für mich noch Ronaldo. Nur irgendwie wurde es still um ihn :freak:

Ich finde es gibt keinen "Besten" jede Zeit hatte eben ihre Spieler. Gute und sehr gute Spieler gab es immer.

Der beste deutsche Fußballer is für mich Bastian Schweinsteiger.
Der beste überhaupt ist atm selbstverständlich Ronaldinho (Ronaldo de Assis Moreira)

Ganz klar Ronaldinho. Sieht zwar bissl komisch aus, jedoch Ballgefühl ohne Ende :)

Mir fehlt hier nur die Auswahloption: ICH :D

Meine Wahl fällt auf das Allroundtalent Ronaldinho, weil er zugleich der beste Schauspieler ist ;)
Jedenfalls erinnerte mich der Hauptdarsteller in Apocalypto (Rudy Youngblood) stark an ihn.

Lass mal Ronaldinho 2 gute Verteitiger gegenüberstehen, da macht der nicht viel !

Aber Zidane macht alle beide nass ;) (Was NICHT heisst das ich Zidane als besten der Welt sehe!)

keshkau schrieb:
Meine Wahl fällt auf das Allroundtalent Ronaldinho, weil er zugleich der beste Schauspieler ist ;)
Jedenfalls erinnerte mich der Hauptdarsteller in Apocalypto (Rudy Youngblood) stark an ihn.

Da sieht man das du nichts von Fussball verstehst !

Nur weil er gute Tricks und etc. kann.....

NephTis schrieb:
Franck Ribéry - Der wird ma besser als Zidane...Glaubt mir ;)

Das befürchte ich auch, den habe ich letztes Jahr schon beobachtet....Riesen-Talent ! ;)

Ich schliesse mich "NephTis" an und sage Ribery. Der ist jetzt schon besser als Zidane jemals war. Die Technik ist einzigartig im Moment. Leider spielt er beim falschen Verein. Beim HSV wäre er viel besser aufgehoben.:lol:

Ich denke auch man kann so pauschal keinen als wirklich Besten beurteilen. Es gab/gibt sehr viele gute Fußballer, die hier zum Teil auch schon genannt wurden.
Es ist mal mehr Ronaldinho, mal eher Gerrard, dann wieder ein anderer. Z.B. war Figo auch ein absoluter Topspieler.
Am meisten für mich aber Paolo Maldini, der viele viele Jahre auf höchstem Niveau beim AC Milan (seit seinem 10ten Lebensjahr) wie eine Wand in der Verteidigung stand. Wenn man sich mal seine Erfolge anschaut (Wiki.de) können da nur wenige mithalten:

* Serie A : 1988, 1992, 1993, 1994, 1996, 1999, 2004
* UEFA Champions League: 1989, 1990, 1994, 2003, 2007
* UEFA Champions League-Finalist: 1993, 1995, 2005
* Europäischer Supercup: 1989, 1990, 1994, 2003
* Weltpokal: 1989, 1990
* WM 1990: Dritter
* WM 1994: Vize-Weltmeister
* EM 2000: Vize-Europameister
* Aufnahme in die FIFA 100, eine von der FIFA 2004 herausgegebene Liste mit den 125 besten noch lebenden Fußballern
* Vize-Weltfußballer des Jahres: 1995
* Bester Verteidiger der Serie A: 2004

Wenn jemand, dann für mich ganz klar der Beste, sogar einer der Besten aller Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben