Wer ist der beste Fußballer der Welt?

Wer ist der beste Fußballer der Welt?

• Ronaldinho

Stimmen: 57 46,7%
  • Ballack

Stimmen: 4 3,3%
  • Beckham

Stimmen: 3 2,5%
  • Lampard

Stimmen: 1 0,8%
  • Gerrard

Stimmen: 4 3,3%
  • Zidane

Stimmen: 14 11,5%
  • Totti

Stimmen: 0 0,0%
  • Shevchenko

Stimmen: 1 0,8%
  • Nedved

Stimmen: 3 2,5%
  • keiner von denen, ein anderer

Stimmen: 35 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    122
Wenn man die Trainertätigkeiten mitrechnet, dann wäre so gesehen auch Franz Beckenbauer ein Kandidat. Er wurde 1966 Vizeweltmeister und 1990 Weltmeister als Trainer. Hinzu kamen Trainererfolge bis 1996. Das ist immerhin ein Zeitraum von 30 Jahren.

Hab auch fuer Zidane gestimmt :D Find den einfach goettlich am Ball....

Ich habe für Zidane bestimmt schade das er aufgehört hat :(

romario!

finde seinen fußball nicht den schönsten aber es ist doch sehr eindrucksvoll wie er eine ganze verteidigung alt aussehen lässt oder wie genau er doch hunderte male das tort trifft und noch dazu immer dermaßen knapp an den stangen.

meienr meinung eines der besten videos

Zuletzt bearbeitet:
LordHelmchen06 schrieb:
Also ich wäre für Christiano Ronaldo!

dem stimme ich zu. entweder er oder diego :D

bei c.ronaldo hab ich allerdings die befürchtung das er stark nachlassen könnte weil ihm der finanzielle erfolg zu kopf gestiegen ist. aber wie der mit dem ball umgehen kann is göttlich und das ohne auch nur einmal hinzusehen.

Naja, ob man die beste Ballbehandlung/Technik mit "der beste Fussballer" gleichsetzen sollte... Wenn's nur um die Technik geht sind ganz klar Ronaldinho, C. Ronaldo, Ribery und letztes Jahr noch Zidane ganz weit vorn. Aber als kompletter Fussballer gehört auch dazu dass man mannschaftsdienlich spielt, zweikampfstark ist, effizient spielt (keine unnötigen Dribblings und Laufwege) und auch nicht alle 2 Spiele vom Platz fliegt, wie es C. Ronaldo manchmal macht. Offensivleute werden bei solchen Wahlen eh immer bevorzugt, aber man kann z.B. die Torwartqualitäten eines Kahn zu glanzzeiten nicht mit den Offensivqualitäten von Ronaldinho vergleichen. Für mich sind Lampard, Cannavaro, Ronaldinho, C. Ronaldo, L. Messi (der wird noch besser) und Thiery Henry ganz weit vorn. Vor ein paar Jahren ganz klar Zidane. Für mich ist Zidane der beste aller Zeiten. C. Ronaldo muss aufpassen dass sein Temperament seinen Nutzen für die Mannschaft nicht zu sehr schmälert.

Ich kann mich TNTDynamite nur anschließen: den besten Fussballer der Welt gibt es nicht, da eine Fussballmannschaft nicht nur aus Offensivkräften besteht. Anhand dieser Umfrage, würde ich sagen, dass wir momentan den besten Offensivallrounder suchen, der alles am Ball kann und n gutes Auge für das Spiel hat; hier würd ich sagen, sind Ronalinho, Lampard und C. Ronaldo gesetzt.

Wenn es nun um brachiale Sturmgewalt gehen würde, hätte ich da W. Rooney, T. Henry und L. Messi zu bieten.

Defensive Mittelfeldspieler runden diese Umfrage ab: Was ist mit G. Gattuso oder T. Frings?

Abwehrspieler - Innen- wie Außenverteidiger - dürfen in einer Top-Mannschaft nicht fehlen: J. Terry, P. Maldini, W. Sagnol, P. Lahm?

Nunja... Tormänner dürfen natürlich auch nicht fehlen: Hierfür nomiere ich P. Cech und O. Kahn

somit wäre mein Traummannschaft in folgendem System aufgestellt:

P. Cech

W. Sagnol - P. Maldini - J. Terry - P. Lahm

G. Gattuso

C. Ronaldo - F. Lampard - Ronaldinho

W. Rooney - T. Henry

Meiner Meinung nach immer noch Zinidine Zidane. Es hat immer Spaß gemacht ihm zuzuschauen.

Cyroluxx schrieb:
somit wäre mein Traummannschaft in folgendem System aufgestellt:

P. Cech

W. Sagnol - P. Maldini - J. Terry - P. Lahm

G. Gattuso

C. Ronaldo - F. Lampard - Ronaldinho

W. Rooney - T. Henry

für maldini würde ich mertesacker einsetzen. der hat nicht nur bei werder 1A spiele abgeliefert, sondern ist auch die ganze WM über durch überwiegend gewonnene faire zweikämpfe aufgefallen (ganzes turnier nicht eine gelbe karte). und wenn nicht er, dann metzelder.
und gattuso... er ist nicht schlecht, aber er greift mir zuviel zu miesen tricks wenns nicht läuft wie ers gerne hätte, daher wäre ich da für frings. oder ballack. auch wenn ballack mir als mensch zu arrogant wäre.
aber der rest sieht schon gut aus. zugegeben, auch wenn ich statt ronaldinho mitlerweile diego einsetzen würde. wir haben mit diesem ballverliebten jungen spieler so einen glücksgriff getan... und der ist auch erst 22.. wer weiss wie der sich noch entwickelt. und das würde ich auch sagen wenn ich kein werder fan wäre, da alle 3 spieler wirklich verdammt gut sind auf ihren positionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Thierry Henry der Beste ist, obwohl Ronaldinho auch nicht schlecht ist. Aber er ist halt nicht mehr so jung. Vor ein paar Jahren war er schon besser

was ist schon 'besser'?
besser wofür? und warum?

ist 'der beste fussball' gleich der schönste? oder der techn. stärkste?
ich finde nicht. der beste ist m.e. jener der die max. effizientz bei seinen aktionen hat. und schönheit ist dabei sicher nicht das effizienteste, denn das wäre nur zu oft ein pass, auch bei ihm.

deshalb fiel meine antwort auch auf romario, weil in meinen augen einer der effizientesten stürmer der letzten dekaden ist. das war aber nur ein stürmer, bestünde eine manschaft nur daraus, gäbs wohl doch recht viele gegentore.

aber das müsste auch garnicht schlecht sein. besser wohl als sich nach dem ersten tor zu verschanzen und die zeit irgendwie überstehen. ein 12:5 wäre in meinen augen ein schöneres ergebnis als ein 1:0.

Thorsten Frings,

bei der WM2006 hat er aus 30 m Entfernung ein Tor geschossen, ich glaube es war im Spiel
um Platz 3 gegen Portugal!

Klar ist Zidane ein toller Spieler, aber den Ausrutscher den er sich im Halbfinale mit seinem Kopfstoß erlaubt hat, das hat mich damals ein wenig geschockt!
Ansonsten würde für mich noch Klose in Frage kommen, ein klasse Torjäger! :D

Ist echt schwer zu sagen wer der beste Fußballer ist...hängt viel von der Position ab und da hat jeder Spieler seine eigenen Stärken! Es werden näturlich immer die Spieler als "besten Spieler der Welt" bezeichnet die mehr auf den Spielfeld auffallen und immer eine gute "Show" abliefern (Ronaldinho, Zidane, Henry usw.)! Ich werde einfach mal für Steven Gerrard stimmen, weil der ein super "Allrounder" im Mittelfeld ist, immer konstant gut spielt, sich für die Mannschaft den Ars.. aufreist und weil er eine super Führungspersönlichkeit ist. Wirklich gute Spieler zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht den Kopf hängen lassen wenn es mal schlecht für die eigene Mannschaft im Spiel läuft. Ich finde es außerdem super, dass Gerrard Liverpool treu bleibt und sich nicht vom großen Geld verlocken lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zidane auf jeden fall der araber kann so gut mit dem ball tanzen wie beim bacuhtanz^^
Naja Ronaldinho ist natürlich sehr gut aber von mir aus hab ich für zidane gestimmt^^

Ich habe mal für Ronaldinho abgestimmt.

Allerdings bin ich nicht so ein Profi, wie es hier einige zu sein scheinen.

Ich finde aber, was der drauf hat findet man nicht so schnell ein zweites Mal.

Ribery spielt aber auch sehr guten Fussball. Hat mich positiv überrascht.

Zurück
Oben