Wer kann gutes Gehäuse empfehlen? 50 - 80 Euro

t-low

Cadet 1st Year
Moin moin,

ich stell mir gerade einen PC zusammen und bräuchte ein Gehäuse, wo folgende Komponenten ausreichend Platz haben, und gut gekühlt sollte es natürlich auch sein. Hab schon viel rumgeschaut, aber ich hab einfach zu wenig Ahnung, deswegen frag ich einfach mal hier. Preis hab ich so an die 80 euro gesetzt, hoffe dafür bekommt man ein gescheites Gehäuse. Danke schonmal :)

Prozessorlüfter Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Grafikkarte (PCIe) Sparkle EN8800GTS/HTDP

Prozessor Intel® Core 2 Quad Q6600

Netzteil Thermaltake Toughpower 750W

Mainboard MSI P35 Neo2-FR

Festplatte (SATA) Seagate ST3500630AS 500 GB

Arbeitsspeicher GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

DVD-ROM LG GDR-H30N-BB

Willst du deine Wohnung heitzen oder warum hast du ein 750W NT?:eek:

NZXT Alpha z.B.

Danke schonmal,
würdet ihr mir ein anderes Netzteil empfehlen?

Sicher: 400-450 Watt von Enermax, Bequiet, Seasonic oder Corsair. Guckste einfach mal hier in der FAQ.

Danke für den Tipp,
für weitere Gehäuse-Vorschläge bin ich offen ;)

Das fängt irgendwie immer gleich an.
Bald kommt einer der empfielt das eine, dann wieder einer das andre....

Scuh dir das Gehäuse aus das dir gefällt und schau dann, ob es was taugt indem du reviews liest. Kannst gerne über vor und Nachteile fragen aber bisl was selbst tun musste auch. So ziemlich dei gleiche Frage gabs jetzt die letzten tage 4x

Ich will jetzt nich sagen, dasses schlecht ist aber wo ist da die Kühlung geil bzw. besser als bei jedem andren Gehäuse?
Das LianLi z.b. hat den Vorteil, dass hinten kein Gitter vorm Platz des Lüfters ist was deutlich leiser ist und auch etwas mehr Luft durch lässt.

In einem NT unten sehe ich nicht unbedingt nen Vorteil, das ist fürs NT vll besser aber bei nem guten NT halt weniger Luft die ausm Case geblasen wird

e:ging ans rc590

Das Sharkoon fällt klar aus dem gesteckten Preisrahmen

Zuletzt bearbeitet:
danke an alle, ich habe mich nun für das Cooler Master entschieden.
Nettes Design und viele Mögichkeiten zusätzliche Kühler anzubringen. danke ;)
mfg, Thilo

Zurück
Oben