Wer kann mir Grundgerüst für Fußballhomepage bauen?

Sinalco

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
287
Hi Leute!
Ich bin voll der Noob in sachen Homepage, kann auch nur son bisschen Srcipts einfügen und so.
Ich will dringend eine Page machen für unsern Verein.
Wie schon gesagt ich weiß nicht wie man ein Grundgerüst macht.
Wäre echt nett wenn mir da mal jemand was machen kann :( ;) :cool_alt:
Die erste Page soll so aufgebaut sein:

------------------------------
|##############| Also, der Verein besteht aus 4 kleineren Vereinen:
|#Hallo und.....#####| Gymnastik, Fußball, Tischtennis und Radfahren.
|##############| Auf der ersten Page soll man dann zB Fußball anklicken und dann
|##############| die eigentliche Fußballpage, wo zB die einzelnen Spieler sind,
|##############| Sponsoren etc.
|##############|
|##############|
|##############|
|#4 Bilder, wenn man#|
|#auf eins drauf klickt#|
|#soll eine neue Seite#|
|#kommen.#######|
|##############|
|_________________|

So, dann einfach die 4 Seiten mit jeweils 2 Frames, wo man links halt anklicken kann was man nun haben möchte, und im rechten Frame dann angezeigt wird.

Ist sowas möglich?
Wäre super nett wenn mir da jemand was schreiben könnte!!
Vielen vielen Dank!
 

nemaxtowni

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
717
Freiwillig wird das wohl mehr oder weniger keiner machen :D

Wie sieht es mit einer Bezahlung aus?
Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht.
Vorhandene Flyer, Plakate & Internetauftritte (eventuell) hochladen.

Wenn du nichts bezahlen möchtest, dann benutze einfach ein BaukastenProgramm wie z.B. Frontpage oder für den mac iWeb.

Gibt dir ein wenig mühe. Selfhtml.org wird dir stets weiter helfen können.

Viel Glück!
 

oflow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
317
Hast du Dir schon mal das Joomla OS angeschaut?

Du brauchst einen Webserver mit PHP und MySQL Datenbank...

www.joomla.de

Frames sind von gestern...
Oder du setzt auf z.B. Typo3 - is aber eher was für Profis.

Ich denke die paar Euros pro Monat für einen vernünftigen Webserver hat der Verein auch noch übrig...
z.B. www.hosteurope.de -> WebPack
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinalco

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
287
@ nemax:
Ich meine ja auch nur grundgerüst, keine Pix oder so einfügen, einfach das man das bearbeiten kann.
Den rest kann ich ja.
Ich will das im Editor bearbeiten, von Programme wie Frontpage halt ich nix.
Kann mir denn keiner nur das Grundgerüst bauen? :rolleyes:
 

Nossi

Captain
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Wenn ich dir mal ein wenig allgemeinen Rat zum Thema Homepages geben darf:

Lieber gar keine Homepage als eine schlechte !
Wenn ein Verein eine super Homepage hat mit einem klasse Layout, hübscher Farbwahl, einigen dezenten Javascripts etc. einem guten Content Management System und regelmässigen(!) Updates (z.B. neuste Ergebnisse, aktuelle Liga ...), dann ist das sicherlich eine tolle Möglichlichkeit, den Verein vorzustellen.

Wenn du allerdings einen unprofessionellen Scheiß zusammenzimmerst, der in 2/3 aller Browser nicht richtig angezeigt wird, der eine furchtbare Farbwahl besitzt, der uralt ist und schon beim ersten Laden abschreckt, dann lässt du es lieber direkt bleiben. Wenn, dann mach es richtig, sonst hat dein Verein daran keine freude.

Zitat von Sinalco:
Das ist das minimale Grundgerüst. Ganz ehrlich, ohne persönlich sein zu wollen, such dir lieber jemanden, der sich damit auskennt. Auch Frontpage ist mehr, als ein wenig herumklicken ! Für eine aktuelle HP benötigst du XML, PHP, MYSQL, JAVASCRIPT usw. Wenn das jeder mal eben so machen könnte, bräuchte es keine Firmen die das professionell machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

m3x

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
218
Lieber gar keine Homepage als eine schlechte !
Da stimme ich dir volkommen zu!

Ansonsten würde ich auch Jamoola oder Drupal ans Herz legen. Wobei Jamoola meiner Meinung besser ist (verwende es selber).

Allerdings erfordert jamoola auch eine gewisse Einarbeitungszeit. Auß eigener Erfahrung weiß ich, dass es dauert bis man sein eigenes Template erstellt hat.
 

Sinalco

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
287
ööhmm, ok, hat sich vielleicht gerade nen bisschen doof angehört von mir aber soo dumm bin cih nu auch wieder nicht.
Darf ich euch mal meine Page vorstellen?

www.michael-aldag.de.vu

So, die Page ist 3 Tage alt und ich habe sie alleine gemacht.
Ich habe es mit allen möglichen Auflösungen probiert, 17" und 19" und keine probleme.
Sage ja nicht das ichn Profi bin, aber schlecht isses in keinem Fall.
Ich kann halt nur das Grundgerüst nicht, bearbeiten kann ich (siehe meine HP).
 

Benjamin_L

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.505
Ein Flash Menü, igitt, da es kein plugin für 64bit Betriebssysteme gibt sehe ich es nicht...
 

Nossi

Captain
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Sorry Sinalco, aber das ist genau das, was ich unter unprofessionell bezeichne. Nimm es nicht persönlich, sieh es lieber als kostruktive Kritik an. Es gibt nunmal Websites, die klick ich schon nach dem ersten Blick wieder weg, weil sie in den Augen weh tun oder weil sie einfach schlecht aussehen. Die Surfer erwarten auf so einer Homepage daher auch keine interessanten Inhalte sondern nur veraltetes, unvollständiges, katastrophal formuliertes blabla. Da kann dein eigentlicher Inhalt noch so Pulizer-würdig sein, es ließt sich niemand durch.

Das soll kein Vorwurf sein, natürlich kann man sowas nicht einfach so. Dazu gehört erstens übung und zweitens noch viel mehr lernen. Deshalb sollte dein Verein das ganze in professionelle Hände geben. Ich kenne dein Gefühl, du bist mega motiviert und interessiert dich einzuarbeiten, aber du wirst viel zu schnell an deine Grenzen stoßen. Ich spreche da aus Erfahrung. Jeder auf Compueterbase hatte doch schonmal irgendwann seine eigene "Das bin ich" HP ;)

Sieh es mal so: Niemand der Auto fahren kann versucht plötzlich, sein eigenes Auto zu bauen. Aber jeder, der ein wenig mit Word und Excel umgehen kann meint, plötzlich Programmieren und Homepages gestallten zu können.

Gute HP I
Gute HP II
Gute HP III

Schlechte HP I
Schlechte HP II
Schlechte HP III
 
Zuletzt bearbeitet:

Simple Man

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.398
Wie wärs wenn du dir Dreamweaver demo holst? Damit sollte es eigentlich auch für Anfäger ganz fix gehen.
 

Sinalco

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
287
@ Nossi:
Deine dritte schlechte HP ist doch voll die Dröhnung :freak:
Boa man is die hässlich ^^
Computerbase gehört noch zu den guten HPs.

Ich bin jetzt 15 Jahre alt, und irgendwann muss man halt anfangen.
Die Page soll eher als Überraschung werden, wird bald 5 Jahre alt.
Meine Page die habe ich auch nur so zum Spaß gemacht und will jetzt halt mal richtig anfangen.
Bis man so Professionelle Seiten macht dauerts aber noch.
Außerdem sind die meisten ja für Firmen oder sonst irgendwas.
Meine ist einfach nur eine Private Page.

Kann mir denn jemand einen guten Anbieter für .de Domains sagen?
 

oflow

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
317
hab ich oben schon gepostet. wer lesen kann ist klar im vorteil. ;)
 

Nossi

Captain
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Zitat von Sinalco:
Ich bin jetzt 15 Jahre alt, und irgendwann muss man halt anfangen.
Die Page soll eher als Überraschung werden, wird bald 5 Jahre alt.
Meine Page die habe ich auch nur so zum Spaß gemacht und will jetzt halt mal richtig anfangen.
Bis man so Professionelle Seiten macht dauerts aber noch.
Außerdem sind die meisten ja für Firmen oder sonst irgendwas.
Meine ist einfach nur eine Private Page.
Das sag ich ja, trotzdem tust du dem Verein damit keinen gefallen.
 

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
Site die mein Kumpel gebaut hat.... Fussball Seite.

www.69hardcoreteam.de

selbe Prinzip sprich einfach zu bedienendes CMS wie auf meiner Privaten hxxp://andre.blitzcom.de

Wenn Du danach suchst , kann ich gern mal mit dem jenigen sprechen, ob er Dir für 10 Taler im Monat Webspace zur Verfügung stellt. Wenn das aber akut ist, werde ich mich vorher nochmal mit Ihm in Verbindung setzen.
 

HoRnominatoR

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
302
Zitat von Nossi:
mit (x)HTML und CSS ist man auch schon ganz gut bedient, ist dann nur mehr administrativer aufwand in sachen aktualisierung. und das grundlegende verstaendnis kann man in zwei tagen bis wochen wunderbar aufnehmen.
 

Sentenza

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
591
Zitat von Sinalco:
Kann mir denn jemand einen guten Anbieter für .de Domains sagen?
Ja, ich :D
Es sieht folgendermaßen aus: Mein Vertrag läuft ein Jahr, 10 Monate sind noch übrig; die Seite wurde aus diversen Gründen entfernt
-> somit liegt eine Domain in den weiten des I-Nets, die auf eine Funpic-Fehlerseite weiterleitet :D

Ich könnte die Domain auf Wunschname.de ändern, sie auf deine bzw. auf die Seite deines Vereins leiten und du schiebst mir eine entsprechende Summe privat unter ;)

Bei Intresse schreibst du mir eine PN.


Ansonsten würde ich dir evtl. bei der Gestaltung der Seite helfen; wenn das Entgeld stimmt :D
 
Top