Wer kann mir Grundgerüst für Fußballhomepage bauen?

HoRnominatoR schrieb:
mit (x)HTML und CSS ist man auch schon ganz gut bedient, ist dann nur mehr administrativer aufwand in sachen aktualisierung. und das grundlegende verstaendnis kann man in zwei tagen bis wochen wunderbar aufnehmen.

Sicher, aber zum Website erstellen gehört mehr als grundlegende Kenntnis. Man muss die Sprachen beherrschen, man muss Tricks und Kniffe kennen, man muss erfahrung haben. Und das ganze muss auch unter einem Designaspekt betrachtet werden.

Es gehört schlicht mehr zu einer guten Website als ein paar HTML Tags zu beherrschen.
 
Hallo Sinalco,

bei http://www.strato.de/webhosting/index.html und vielen anderen Anbietern bekommst man eine domain inzwischen doch sehr günstig.

Von daher würde ich von privaten Verschiebe Aktionen eher abraten. Billiger kann es kaum sein und macht potentiell eher Ärger.

Und ein Verein sollte sich doch ein paar Euro im Monat leisten können? Und "Visitenkarten" bekommt man bei Strato auch für 0 Euro.

MfG

Arnd
 
Arnd schrieb:
Und ein Verein sollte sich doch ein paar Euro im Monat leisten können? Und "Visitenkarten" bekommt man bei Strato auch für 0 Euro.
Wunderhübsch, aber für eine Einrichtungsgebühr von minimum 9,90 €.
Mit den 0 € wird man auch "nur" 1 Jahr beglückt, danach zahlt man monatlich minimum 19 Cent. ;)
Wenn du mich fragst also nichts nennenswert güstiges.

Im Übrigen muss ich mein Angebot übrigens zurückziehen. Eine Änderung der Domain, also eine andere Domain auf die verbliebenen 10 Monate laufen zu lassen, ist leider nicht möglich...

MfG
caesar
 
Also ich habe meine 1. Website vor 4 Jahren (also mit 14) gemacht.

Was ich auf keinen Fall wollte, war etwas wie all die Pages von beepworld! Die finde ich einfach nur grausam!
Ich habe mich als erstes umgeschaut, und ein Layout "abgeschaut".
Programmieren musst du für eine einfachere HP eigentlich nicht können. Du musst dich einfach eine Zeit lang mit Programmen wie Dreamweaver und Flash (falls du ein Intro willst) beschäftigen, dann lernst du mit der Zeit immer mehr. Von heute auf Morgen geht das sicher nicht. Du kannst dir nicht vornehmen, so jetzt mache ich eine gute HP und dann hast du die innerhalb von n paar Wochen (wenn du vorher noch nie eine Website gemacht hast).

Andere Websiten anschauen und schauen wie diese aufgebaut sind, was gut ist was weniger gut ist. Mit der Zeit merkst du auch, ob eine Website etwas taugt oder nicht und wie sie mehrheitlich aufgebaut sind. Viele Websiten sind ja im Layout ähnlich. Zufall ist das sicher nicht, die Möglichkeiten sind da schon begrenzt!
 
wie wärs entweder selber machen und dir im forum bei problemen helfen lassen oder eine agentur damit beauftragen, denn die wollen auch von irgendwas leben
 
hey sinalco, zeichne die HP doch erst mal auf nem blatt papier ^^
so wie du sie dir vorstellst. ich hoffe jetzt spontan einfach du hast ne bessere vorstellungskraft als das was deine HP angeht. denn wenn du da an deine grenzen gestoßen bist solltest du lieber die finger davon lassen ^^

aber wie gesagt, zeichne mal deine HP und dann stell sie hier on. dann kann man dir schon mal auskunft geben welche elemente du benutzen solltest und auf was du achten musst.
 
also irgendwie hat dir bis jetzt noch niemand so richtig geholfen oder??

was du da verlangst ist die "Drecksarbeit" bei den webseiten...

Als ich angefangen hab webseiten zu machen hab ich mir ein sehr gutes Buch besorgt, es heißt " Webseiten programmieren und gestalten" ist von Mark Lubkowitz und im Galileo Press verlag erschienen!

Da steht vieles drinn über html, xml, css, Javascript, Perl, PHP, MySql...dort lernst du wie du ganz schnell dein "Grundgerüst" mit html und css machst... würd ich dir sehr empfehlen alles ist lleicht und verständlich erklärt...
 
Ich kenne dieses Buch! Habe es von jemandem ausgeliehen!

Gelesen habe ich den CSS Teil und den PHP Tei.

CSS finde ich sehr gut. Html habe ich nicht gelesen, da ich genug html kann, um in Verbindung mit einem Editor wie Golive etwas aufzubauen.

Den PHP Teil finde ich aber nicht so gut. Da habe ich mir das Buch Einstieg in PHP 5 von Thomas Theis gekauft (vom selben Verlag). Dieses Buch finde ich besser!

Wobei: Der Einstieg ins Webdesign erfolgt ja nicht mit PHP. Der Aufbau, das Layout einer Website haben ja wenig mit PHP direkt zu tun.
 
Zurück
Oben