Wer kann mir sagen, an was das Prob liegt

k1656

Cadet 2nd Year
Hi, habe mir mein Weihnachtsgeschenk vorgezogen und legte mir eine 6800 GT Graka von Leadtek zu. Sie funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich mit AquaMark3 testen und sehen will, wie viele Punkte mein System zambringt, dann ist die Graka die volle Lähmung. Meine alte Graka (ATI 9800Pro) brachte mit den gleichen Komponenten (MSI K8T Neo Sockel 754, 1024 MB Speicher von Corsair, AMD 64 3000+ ) auf ca. 60000 Punkte. Die neue bringt grad mal 10000 Punkte zam!!!!!! Das System ist frisch installiert und habe auch die neuesten Treiber benutzt!!! Wer kann mir sagen, warum ich mit einer stärkeren Karte weniger Punkte zambringe als mit der schwächeren. THX im Voraus

//Edit by Green Mamba
Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du auch den neuesten Chipsatztreiber installiert!?

und hast du schon einmal 3Dmark05 oder andere Benchs. probiert??

greez mats

is vlt. das Stromkabel ned drann (dann hätte auch ne Fehlermeldung beim Start kommen müssen), so dass die Karte gedrosselt wird?

Trifft natürlich nur zu, wenns ne AGP-Karte is.

wow mit nem 3000+ nem msi k8t und ner 9800pro auf 60k punkte...
glaube ich nicht...
ich hab nen 3200+ und das gleiche mobo, 1 giga ram und auch ne 9800pro und schaff gerade mal 48000 und wenn sie auf xt takt läuft dann schafft sie mit biegen und brechen 50500 :D

Treiber : Via 4in1 5.06 und NVidia 81.95. Stromstecker ist dran. Beim Hochfahren gibt es keine Warntöne oder Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
CPU und Graka wurden übertaktet (CPU 3000+ @2,3 GHz und Graka 370/450). Keine Wakü, sondern normale Kühler (Aerocool GT 1000 und Silencer für die Graka). Treiber: ATI Catalyst 5.12. In der Treiberkonfig wurden alle Schalter auf Hochleistung gestellt und Temporäre AA ausgeschaltet. Hatte mal mehr als 60000 Pkt. und mal weniger. Durchschnitt lag also gegen 60000

Zuletzt bearbeitet:
So viel Punkte kriege ich nicht mal wen ich mein AMD 2800@2.4Ghz mit meiner Geforce 6800 laufen lase.

k1656 schrieb:
Treiber: ATI Catalyst 5.12. In der Treiberkonfig wurden alle Schalter auf Hochleistung gestellt und Temporäre AA ausgeschaltet.

versteh ich das jetzt richtig?du benützt eine Nvidia mit einem Catalyst Treiber?:freak:

Nein, bin kein Greenhorn. Das BS wurde frisch aufgesetzt. Habe auch die richtigen Treiber benutzt.

probier mal einen treiber der 7x-generation, die sind eher auf die gf6 zugeschnitten... viele schwören auf den 77.77er.

@k1656, sehe ich das richtig daß dein Board nen VIA-Chipsatz drauf hat, denn mit dem
machen die 6xxx-Reihe einige Probs, kannste auch hier im Forum nachlesen. Entweder
mußte en anderes Board kaufen, z. B. Nforce NV-Chipsatz, oder du mußt dir ne ATI-Graka
reinbauen!

MfG. Mundabputzer!

Mundabputzer schrieb:
@k1656, sehe ich das richtig daß dein Board nen VIA-Chipsatz drauf hat, denn mit dem
machen die 6xxx-Reihe einige Probs, kannste auch hier im Forum nachlesen. Entweder
mußte en anderes Board kaufen, z. B. Nforce NV-Chipsatz, oder du mußt dir ne ATI-Graka
reinbauen!

MfG. Mundabputzer!

was issn das für n quark??also ich habe auch n via chipsatz und es läuft alles ohne probs
83 000 im aquamark (680gt @ ultra)

Zurück
Oben