Kann jemand sagen wer diesen Monitor eigentlich baut? (Panel)

csch92

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.920
https://www.svive.gg/products/pyx34d901/

habe mir diesen bei komplett bestellt (wohne in Norwegen) und die Firma hat ist für den Skandinavischen Markt gedacht,

Möchte gerne wissen woher das Panel eigentlich genau kommt, und ob es ein "Original" Produkt davon gibt? habe es zu einem recht guten preis bekokommen (860 eur ca)

Kann vom Panel selber nicht meckern, es ist Schnell, zeigt Farben Sauber an, und das bild ist Scharf. Billig wirken tut es auf keinen fall. und ich wollte iein Flaches Panel was bei UW wohl eher selten ist oder?
 
csch92 schrieb:
Kann vom Panel selber nicht meckern, es ist Schnell, zeigt Farben Sauber an, und das bild ist Scharf.
Aha, das weißt du, hast du ihn?
Ansonsten, müssten wir jetzt alle mal googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
csch92 schrieb:
Möchte gerne wissen woher das Panel eigentlich genau kommt
Steht doch da,"With an aspect ratio of 21:9 (3440x1440) and an AHVA panel from AU Optronics,"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und KWYJIBO-85
csch92 schrieb:
Möchte gerne wissen woher das Panel eigentlich genau kommt

Steht im ersten Satz der Produktbeschreibung :D

"With an aspect ratio of 21:9 (3440x1440) and an AHVA panel from AU Optronics"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das verbaute Panel soll von "AU Optronics" sein.
Aber wie ist die so wichitige Qualität der verbauten Elektronik.

Oh, gleich 3 mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Da gibt es ähnliche Geräte ebenso auf dem Markt.
Panel ist von AU-Optronics.

Flach hatte ich vorher bei einem Iiyama 34" 3440x1440 getestet, dann aber doch lieber ein leicht gebogenes.
Auflösung reicht mir 2560x1080 völlig aus (für nicht mal den halben Preis ;)).

Grüße
 
Irgendwas von AU-Optronics aus China, aber das genaue Modell erfährt man auf der Seite nicht und Displayspecifications führt das Modell nicht. Dort stehen sonst oft die Panels mit bei. Ansonsten versuchen rauszufinden, wie das Fabrikmenü auf geht. Da steht das Panel meistens auch.
 
csch92 schrieb:
habe es zu einem recht guten preis bekokommen (860 eur ca)
Sorry, aber das ist kein "recht guter Preis". Sowas gibt es auch von Iiyama, einmal als Flat (GB3461) und einmal als curved (GB3466). Die haben dann einen recht guten Preis mit etwa 400-500€ und können am Ende des Tages genau das selbe, 144hz, 1ms, 3440x1440, DP400. Haben dann aber dafür 2x DP, anstatt nur 1x DP.

Ich sehe jedenfalls keinen 400€ Aufpreis Wert, nichtmal wenn man Skandinavien als "etwas teurer" heranzieht.

Muss jeder selber wissen, aber 34" hätte ich wohl eher als curved gekauft. 🤷‍♂️
 
Wobei sich bei LCD Monitoren in den letzten X Jahren eigentlich Nichts geändert hat bei der Bildqualität.
Insgesamt würde ich sogar sagen es wurde Alles etwas schlechter also abgesehen von Auflösung und Hz.
 
Zurück
Oben