• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer kann Q3-cyclejumping oder Speed- bzw. Overbounces?

Cyclejumping, Speed- und Overbounces

• Kenne ich nicht!

Stimmen: 32 53,3%
  • Kenne ich, kanns aber nicht!

Stimmen: 16 26,7%
  • Jo MAN, das hab ich drauf oder zumindest teilweise.

Stimmen: 12 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    60

DvP

Admiral
Wer kann Q3-circlejumping oder Speed- bzw. Overbounces?

Hallo Jungs (und ev. Mädels),
würde mich wirklich mal interessieren wer oder gar ob das irgendjemand im Forum richtig gut drauf hat. Ich bin momentan am üben, vielleicht find ich ja einen Lehrer :)

Gruß

DvP

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich zocke zwar sehr gerne Quake III Arena, von diesen Moves hatte ich bis jetzt allerdings noch nie gehört/gelesen. Kannst mich mal bitte aufklären was das sein soll?

Danke, Bye.

Original erstellt von QUEEN
Hi!

Ich zocke zwar sehr gerne Quake III Arena, von diesen Moves hatte ich bis jetzt allerdings noch nie gehört/gelesen. Kannst mich mal bitte aufklären was das sein soll?

Danke, Bye.

Kurz gesagt, Circlejumping sind mehrere aneinander gereihte Sprünge bei dem man du gutes Timing mit der Sprungtaste, Einsatz der Strafetasten und zusätzlichem hin- und her schwenken extrem hohe Geschwindigkeiten erreichen kann und auch extrem weit springen kann. So kann ich mich mittlerweile auf einer geraden auf ein 3-faches der normalen Laufgeschwindigkeit bringen -> sooo geil!! (aber da is noch VIEL mehr drin)

Speedbounces:
Sind Sprünge aus gewissen höhen, bei denen man bei der Landung gleich das extreme Tempo in die Vorwärtsbewegung mitnehmen kann.

Overbounces:
Sprünge aus bestimmten höhen, wo man durch perfektes Timing OHNE Jump-Pad unglaublich hoch zuspringen kann. (10 oder 15 mal so hoch wie der Spieler groß ist, kann schonmal vorkommen).

Zuletzt bearbeitet:
jo das kenne ich, wie gesagt ich kenns nur ;) habs mal prob. is aber schwer, das einziege was ich etwas kann is etwas speed aber so richtig weitspringen noch ned!!

Man kann ja zusammen üben ;)

Original erstellt von s@Rg3
jo das kenne ich, wie gesagt ich kenns nur ;) habs mal prob. is aber schwer, das einziege was ich etwas kann is etwas speed aber so richtig weitspringen noch ned!!

Man kann ja zusammen üben ;)

Jo, können wir mal machen, ich kann auch nur das einfach Strafejumpen annehmbar. Alles andere is zu krass. Aber das wird schon noch. Rocketjumps gehen ja auch nicht auf einmal oder der Plasma-ride.

Aha.

Müssen dabei bestimmte Tastenkombinationen gedrückt werden oder wie läuft das?
Ich meine muß ich da irgendwelche Tasten in einer bestimmten Reihenfolge drücken um diese Moves durchführen zu können?

Bye,

/edit

Ok, habe mir mal den Link, den karuso gepostet hat, angesehen.
Sorry, zu kompliziert. Ich will ja schließlich rumrotzen und keinen Rekord im Tastatur- oder Maus putten aufstellen.

Aber trotzdem interessant zu wissen, vielleicht komme ich noch auf den Geschmack.

/edit

Zuletzt bearbeitet:
also der Plasma-ride der is scho goil, habs bloss nich nie hinbekommen, kill mich immer selber :D, habs aber scho auf demos gesehen aber noch nie hinbekommen

teilweise......

Etwas speed aufnehmen ist schon drin und an schrägen kannten etwas höher springen als normal geht auch. Aber von der Perfektion bin ich dann doch so einiges entfernt.

osp clanarena im promode. da ist speed bekommen einfach :) man bekommt halt keinen schaden durch eigene rockets, plasma, grens und strafejumpen ist auch stark vereinfacht :D macht endbock

Original erstellt von Stormbilly
osp clanarena im promode. da ist speed bekommen einfach :) man bekommt halt keinen schaden durch eigene rockets, plasma, grens und strafejumpen ist auch stark vereinfacht :D macht endbock

Jo is aber nur zum üben richtig interessant. Aber das kannst halt nicht damit vergleichen wennst dich in einem normalen Q3 game so geil aufführen kannst. Das is so cool.

Übrigens den Plasmaride hab ich auch lange nicht zusammengebracht. Da muss man die Tasten einfach richtig drücken dann geht das schon, sonst is man wirklich einfach nur tot, ohne nen Meter in die Höhe gekommen zu sein.

@ s@Rg3

Na gehn wir jetzt dann mal üben?

Ui ui, nun spiele ich schon seit Jahren Quake 3, mal mehr mal weniger, aber von dieses Moves habe ich auch noch nichts gehört... Da bekommt man ja richtig Lust, die Ferien mit dem Training zu verbringen. Werde mir mal den Link ansehen, udn vielleicht komme ich auch zu ner Übungssession...

MfG, Silver

Original erstellt von .:SILVER:.
Ui ui, nun spiele ich schon seit Jahren Quake 3, mal mehr mal weniger, aber von dieses Moves habe ich auch noch nichts gehört... Da bekommt man ja richtig Lust, die Ferien mit dem Training zu verbringen. Werde mir mal den Link ansehen, udn vielleicht komme ich auch zu ner Übungssession...

MfG, Silver

Macht mal wer nen Server auf? Wär doch wirklich ein Spaß wenn wir jetzt mal gemeinsam üben!

Hey, nicht ganz so schnell bitte, ich bin gerade dabei, mir nen tRainingsmod (40MB) mit ISDN zu saugen, dann will ich auch erstmal etwas üben, weil blind anfangen gefällt mir nicht. Außerdem müsste wir den mit der besten Connection finden, ich bins nicht :).

MfG, Silver

Den benutze ich auch, wenn man sich da die Demos anguckt, geht mir teilweise auch der Mund weit auf. Also ich bin noch am üben, aber irgendwas muss ich falsch machen, ich komm mit Strafejumps bestenfalls auf 480u, also 150% der Geschwindigkeit, ich schätze mal das liegt am falschen bewegen der Maus, oder ich muss noch getimter arbeiten... Mal sehen, was draus wird... Aber irgendwann will ich auch auf 1250u kommen, das war ja Wahnsinn, was ich da in der Demo gesehen hab, da kann man sich UT mit der doppelten Geschwindigkeit knicken...

MfG, Silver

Original erstellt von .:SILVER:.
Den benutze ich auch, wenn man sich da die Demos anguckt, geht mir teilweise auch der Mund weit auf. Also ich bin noch am üben, aber irgendwas muss ich falsch machen, ich komm mit Strafejumps bestenfalls auf 480u, also 150% der Geschwindigkeit, ich schätze mal das liegt am falschen bewegen der Maus, oder ich muss noch getimter arbeiten... Mal sehen, was draus wird... Aber irgendwann will ich auch auf 1250u kommen, das war ja Wahnsinn, was ich da in der Demo gesehen hab, da kann man sich UT mit der doppelten Geschwindigkeit knicken...

MfG, Silver

Yea, 1100 hab ich schon geschafft. Aber n'Bisschen viel anlauf hab ich gebraucht hab. Du kannst ja mal versuchen von wo runterzuspringen und den speed gleich mitzunehmen, dann bist sicher erstmal gleich über 500 (fürs Selbstvertrauen). ;)

Übrigens 480 bekommst du auch komplett ohne Mausbewegung zusammen. Also daran liegts sicher!

EDIT:
Hab jetzt nochmal 2 moves angehängt, an denen ich gerade arbeite, aber die bring ich momentan nur'n paarmal zusammen, brauche aber einige Versuche. Vor allem beim blauen muss so ziemlich alles passen. Wenn man vorher keine Cyclejumps macht kommt man übrigens nur auf die Plattform unter der Flagge, ich zumindest.

Anhänge

• rocket fb.jpg
    rocket fb.jpg
    16 KB · Aufrufe: 769
Zuletzt bearbeitet:
cyclejumps haben wir damals in cs benutzt ;)
sowas von aabgefahren schnell 2x so schnell wie normal
und ich konnte es nicht mal richtig

Original erstellt von Stormbilly
erklär mal den cyclejump, den bekomm ich irgendwie gar nich hin :D

Sorry erstmal gleich ein Fehler von mir, die Sprünge heißen Circlejumps! Und funktionieren tun sie so (steht alles auf der JatS page!!):

Circle Jumping bietet Vorteile gegenüber dem Strafe Jumping. So kann man schon mit dem ersten Sprung eine recht hohe Distanz überbrücken und baut schneller ein enormes Tempo auf (beim ersten Sprung bis zu 570ups) als durch bloßes Strafe Jumpen. Ist es auch ein wenig schwieriger zu erlernen, ist die Ausführung eigentlich nicht kompliziert. Es gibt jedoch einige wichtige Dinge zu beachten.

Der erste Sprung: h2h

Zum Üben eignet sich eine Map mit viel Platz zum Herumhüpfen oder am besten der Health-to-Health-Sprung (h2h) in der Mitte von q3tourney4 (im mittleren Raum, zweite Ebene wo die beiden Health Balls liegen, siehe Demo). Diesen Sprung verwende ich auch zum Erklären.

Das Prinzip:

Man maximiert die Absprunggeschwindigkeit durch eine 90° Mausdrehung, als würde man Schwung holen wollen.

Die Ausführung:

Man stellt sich parallel zur Absprungkante in einem Winkel von 90° auf, in diesem Beispiel auf der Höhe einer der beiden Health-Balls.
Dann läuft man los. Ein oder zwei Schritte reichen bevor man weitermacht.
Jetzt drückt man zusätzlich zur nach-vorn-Taste die Strafe-Taste in Richtung der Kante (und hält sie gedrückt) und führt GLEICHZEITIG eine mittelschnelle Mausdrehung um 90° in Richtung der Kante aus.
An der Kante angelangt führt man noch während der Mausbewegung (Timing ist alles) einen Sprung aus. Während des Sprunges hält man weiter die nach-vorn-Taste und die Strafe-Taste gedrückt, die Sprungtaste allerdings lässt man so schnell wie möglich wieder los (antippen reicht). So kann man diesen Sprung mit ein wenig Übung problemlos schaffen.
Anmerkungen:

Es ist wichtig, dass die Sprungtaste sofort wieder losgelassen wird, das kann sonst einen gewaltigen Teil der Geschwindigkeit kosten. Genauso wichtig ist es, die Bewegungstasten bis zum Ende des Sprunges gedrückt zu halten.
Völlig irrelevant für den Erfolg ist die Geschwindigkeit der Mausdrehung, allerdings erst ab einer gewissen Mindest-Geschwindigkeit.. Es zeigt sich recht bald, dass zu langsam nicht gut ist.. Man finde seine eigene Geschwindigkeit und/oder schaue sich meine und andere Demos dazu an.
Das eigentlich Wichtigste an der ganzen Sache ist allerdings, dass der Sprung nicht erst nach der Drehung ausgeführt wird, sondern dann, wenn ungefähr drei Viertel der Drehung geschafft sind. Das letzte Viertel der Bewegung wird dann während des Sprunges ausgeführt. Meiner Erfahrung nach sollte man den Sprung so spät wie möglich timen, aber auf jedenfall noch während der Mausbewegung!!
Man braucht auch nicht unbedingt die 90° einzuhalten. Beispielsweise reichen für einen mittelmäßigen Circle Jump (<320u Distanz) einige wenige Grad.
Man wird schneller, wenn man in der Luft die Maus langsam ein ganz kleines Stück weiterbewegt.

Aber eine Frage hab ich noch an euch:
Wie kann man sich die heruntergeladenen Demos ansehen?

THX schonmal für die Antwort!

Zurück
Oben