Wer kennt diese Mütze

Basti

Ensign
Wer kennt diese MÜTZE ???

Hallöchen

Wollte mal fragen ob hier wer diese Mütze kennt ???

Wo sie getragen wurde ???

Und vielleicht auch noch einen LINK zum nachlesen !!!

Danke schon mal für eure Mühen...

:volllol:

Anhänge

• mütze.jpg
    mütze.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 591
Würde sagen, russische Armee, welche Waffengattung kann ich dir leider nicht sagen.

Ich mache nochmal ein Pic von vorne...

Sind nämlich Hammer & Sichel im Stern drin !!!

Aber cool so schnelle antworten

das ist eine russische armee mütze aus dem zweiten weltkrieg, diese mütze trugen fast sämtliche russischen offiziere (ab einer bestimmten ranghöhe... die kenn ich nicht) im 2ten WK.

MfG X23... ich weiß das so genau weil mein opa wegen so einem fast draufgegangen wäre, der gute mann ist zwar tot, hat aber viele russen das fürchten geleert ;-P

Hier noch mal ein Pic von vorne.....

Anhänge

• mütze vorne.jpg
    mütze vorne.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 487
würde auch sagen russisch, aber wozu brauchst du sowas, was willst du denn damit anstellen??

Habe ich bei meinen Großeltern gefunden

Die möchte ich Verkaufen

Aber was soll ich denn in die Beschreibung schreiben

Mütze grün mit rot und Hammer&Sichel drauf

Mfg

Basti

Russische Armee Mütze, wie bereits in meinem ersten Post gesagt.

Ob diese aber noch aus dem 2 Weltkrieg stammt, möchte ich bezweifeln.

In der Ex- DDR wurden diese Mützen von Offizieren der Roten Armee ebenfalls getragen. Und da der Zustand lt. Bild sehr gut es, gehe ich eher von diesem Fall aus.

ja schon klar aber die dinger sind im 2ten wk entstanden also sind sie auch von da ob nu ein russe das ding in berlin aufm kopf hatte wird dem sammler scheiss egal sein

Stell dich nach berlin an den ehemaligen Übergang. Da stehen lauter Straßenhändler rum und verkaufen billige Kopien von den Mützen zu gigantischen Preisen (25€ mindestens). Würd mich mal interessieren ob die wissen was sie da verkaufen!:D

Zurück
Oben