Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer kennt diese Mütze
- Ersteller Basti
- Erstellt am
Dodo Bello
Lieutenant
Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
Zuletzt bearbeitet:
X23^Piracy
Lt. Commander
das ist eine russische armee mütze aus dem zweiten weltkrieg, diese mütze trugen fast sämtliche russischen offiziere (ab einer bestimmten ranghöhe... die kenn ich nicht) im 2ten WK.
MfG X23... ich weiß das so genau weil mein opa wegen so einem fast draufgegangen wäre, der gute mann ist zwar tot, hat aber viele russen das fürchten geleert ;-P
MfG X23... ich weiß das so genau weil mein opa wegen so einem fast draufgegangen wäre, der gute mann ist zwar tot, hat aber viele russen das fürchten geleert ;-P
Bloody
Lt. Junior Grade
Russische Armee Mütze, wie bereits in meinem ersten Post gesagt.
Ob diese aber noch aus dem 2 Weltkrieg stammt, möchte ich bezweifeln.
In der Ex- DDR wurden diese Mützen von Offizieren der Roten Armee ebenfalls getragen. Und da der Zustand lt. Bild sehr gut es, gehe ich eher von diesem Fall aus.
Ob diese aber noch aus dem 2 Weltkrieg stammt, möchte ich bezweifeln.
In der Ex- DDR wurden diese Mützen von Offizieren der Roten Armee ebenfalls getragen. Und da der Zustand lt. Bild sehr gut es, gehe ich eher von diesem Fall aus.
X23^Piracy
Lt. Commander
ja schon klar aber die dinger sind im 2ten wk entstanden also sind sie auch von da ob nu ein russe das ding in berlin aufm kopf hatte wird dem sammler scheiss egal sein
Motorsense
Lt. Junior Grade
Stell dich nach berlin an den ehemaligen Übergang. Da stehen lauter Straßenhändler rum und verkaufen billige Kopien von den Mützen zu gigantischen Preisen (25€ mindestens). Würd mich mal interessieren ob die wissen was sie da verkaufen!