Wer kennt diese Tastatur?

Taschentuch

Cadet 2nd Year
Hi leute,

habe gerade auf einem amerikanischen Stream folgende Tastatur gesehen:
keyboard.JPG

kann mir jemand von euch den Namen dieser Tastatur sagen?
Würde mich freuen

Danke!

Lego? :D

Sollen die Farben irgendeine Funktion haben? Sonst sind Lerntastaturen auch "bunt".

Sieht mir nach einem Schwarzlicht mod aus

Sieht nach einer mechanischen Tastatur mit nachgekauften Keycaps aus. Als Standardmodell wirst du sowas nicht bekommen.

Erinnert mich irgendwie an Keyboard Layouts für Videoschnitt.

Nicht wirklich viel zu erkennen, außer ANSI-Layout, wirst Du im ISO-DE Layout (außer Blanks) so wohl niemals bekommen.
Das Profil sieht niedriger als OEM aus, eher Richtung Cherry oder DCS Profil.
Solltest Du Lust haben ein wenig zu schauen, hier ein paar Links: http://pimpmykeyboard.com/blank-key-packs/ / http://pimpmykeyboard.com/keysets/ Natürlich brauchst Du eine Mecha dafür ;)

Edit: "Das dürfte eine Coolermaster Nova Touch TKL sein" - Klär mich bitte auf, wie Du Das an dem Bild festmachst (Keine Ironie!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Novatouch is TKL (ohne numblock) und nutzt MX Kappen. Gibt deutlich zuviele Möglichkeiten welche Tastatur gesucht wird, die NT ist es schonmal nicht.

an alle: Ihr seid wirklich die größten! Vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe an einem Samstag abend :D

Auf die Idee dass es custom Caps sind bin ich irgendwie nicht gekommen, aber das macht natürlich sinn. Werde mich diesbezüglich mal umschauen.

Ich habe die Nova Touch TKL heute morgen in der Werbung in einem Linus Tech Tips Video gesehen, deshalb war sie mir gerade im Kopf und sie sah ziemlich ähnlich aus.

Was mit jetzt im Nachhinein auffällt, ist das die das garnicht sein kann, weil das Key Layout oben rechts anders ist. Aber sie ist ähnlich

Alles ist gut, irren ist menschlich. Vielleicht gibt es ja in dem Stream mehr Infos zum Spieler/Team und evtl. Sponsor.
Oder die Möglichkeit einfach nachzufragen über eine Kommentarfunktion oder Website des Spielers/Teams/Veranstalters ...

Orson schrieb:
Alles ist gut, irren ist menschlich. Vielleicht gibt es ja in dem Stream mehr Infos zum Spieler/Team und evtl. Sponsor.
Oder die Möglichkeit einfach nachzufragen über eine Kommentarfunktion oder Website des Spielers/Teams/Veranstalters ...

Das ist ein CS:GO Stream einer kanadischen LAN. Die beiden Teams die gegeneinander gespielt haben waren afaik mixteams und ich habe keine Ahnung zu welchem dieser Spieler diese Hände gehören. Ist aber auch nicht schlimm, ich will die Tastatur nicht kaufen, sondern ich wollte nur mal wissen von welchem Hersteller es solche bunten Tastaturen gibt. Mir genügt schon die Info dass es höchstwahrscheinlich custom keycaps sind.

Danke euch allen!

Zurück
Oben