Wer kennt "Firealarm" ?

Schnipp

Lt. Commander
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Firewall und teste z.Zt. die kostenlose Version von ZoneAlarm. Nun bin ich u.a. auf ein Produkt gestossen, das sich Firealarm nennt und aus dem Hause Buhl-Data kommt (hier der Link).

Kennt jemand diese Software und kann ein kurzes Statement bzw. eine Bewertung dazu abgeben ? Testergebnisse dazu gibt es leider nur bei Computer-Bild und dazu möchte ich jetzt mal besser nix sagen ... ;)

Gruß

Markus

Danke für den Tipp, werde ich direkt mal ausprobieren ! Gibt es ja sogar in deutsch ... :p

Gruß

Markus

jup! seit der letzten version gibt es eine deutsche übersetzung.

am anfang wird dich die firewall etwas nerven. sie fragt wirklich nach allem. ist aber gut so. das zeigt dir das deine aktivitäten wenigstens richtig überwacht werden. :D

gruss Nox

Habe mir jetzt mal die Kerio Personal Firewall installiert und bin soweit auch gant zufrieden damit. Nur suche ich eine Einstellungsmöglichkeit, die ich schon in meiner kostenlosen ZoneAlarm-Version nicht gefunden habe und dringend brauche :

Zulassen eingehender Ping Befehl (ICMP-Echo)

Diese Einstellung ist evtl. dafür verantwortlich, dass ich aus dem WLAN meiner Uni immer nach 5 Minuten rausgekegelt werde, wenn meine Aktivität per PING überprüft wird.

Gruß

Schnipp

wenn du bereit bist geld auszugeben für eine _gute_ firewall, dann kauf dir eine hardwarefirewall oder einen router mit NAT...

:stacheln: .oO( denn personal firewalls bringen nichts *gegen windmühlen red* )

:cool_alt:

Zurück
Oben