Wer kennt oder hat das Land Rover Explore Adventure Pack?

Für den Mediatek viel zu teuer.
Zudem wirst du für das Gerät nie wieder irgendein Update sehen.
 
einfach bestellen und vor ort testen, wenn es dir nicht entspricht, schickst du es einfach zurück. ansonsten werden die outdoorhandys von catapillar recht häufig genutzt bzw. gelobt
 
Schon mal das CAT S41 angeschaut?
Hat zwar auch nur einen MTK Prozessor, ist dafür aber wahrscheinlich robuster und auf jeden Fall günstiger. Einen größeren Akku hat es auch, falls das wichtig ist.

Das Landrover Gerät kenne ich nicht, die Ausstattung ist Mittelklasse, aber der teure Preis ist auf das Outdoorgehäuse und die Marke zurückzuführen denk ich.

An deiner Stelle würde ich es bestellen, testen und bei absolutem Nichtgefallen zurücksenden und das CAT S41 testen :)
 
Das CAT in der Neuen Version hatte ich bei Conrad in der Hand, es ist mir einfach zu kloppig und groß.
Eigentlich will ich was kleineres als mein Lumia 950.
Habe mich bei den Smartphon von Sony etwas verschaut, Sony Xperia X Sony Xperia XZ1 oder Sony Xperia XZ2 oder der Jeweiligen Compact Version da ist aber nur ab Sony Xperia XZ1 die Kamera gut.
https://www.testberichte.de/d/search.php?searchstr=Xperia XZ1 Compact Smartphone &submit=
Ein Kollege schreib mir heute:
Ich hab seit ca. 6 Wochen ein Archos Saphir 50 Kostet 189 €.
Das Saphir 50 Outdoor hat einen sehr lauten Lautsprecher.
Gute Kamera und Akkulaufzeit bis zu 5 Tagen.
Dazwischen hatte ich als mein erstes Outdoor-Smartphone ein Cat S 30.
Murks ohne Ende.
https://www.archos.com/de/products/smartphones/saphir/archos_50saphir/index.html
 
Wie wäre es mit einem Samsung S7 / S8 active? Gibts soweit ich weiß, nicht direkt in DE zu kaufen, aber man findet genug Händler, die auch nach Deutschland liefern.
 
Hallo Lumia,
Nun melde ich mich als Besitzer eines Explore mal zu Wort.
Bin bisher äußerst zufrieden. Hatte vorher Xperia Z3, HTC, Nokia, alle innerhalb der Garantie hinüber und beim Xperia mehrere Displayschäden, im Freundeskreis mehrere z3, z5, alle immer wieder hinüber. Und seit sie den Dockingstation Anschluss gestrichen haben, nie wieder Sony. Daher sollte ein rugged Phone her.
Hatte dann cat s41 und Land Rover zur Auswahl. S61 würde ja leider übertrieben teuer.

Aber nun zum Explore. Größe ist ähnlich dem S41, also auf jeden Fall klobig und schwer ist es ebenfalls.
Dafür aber wunderbar griffig, mit vielen Mulden wo die Finger halt finden. Sehr gute Haptik und Verarbeitung.

Schneller als das Z5 meiner Freundin und schneller als das s41. Alles weitere würde ich aber vermutlich eh nicht merken.

Akku ist ausreichend für regelmäßige Nutzung bei knapp zwei Tagen. Adventure Pack gibt danach nochmal ca. 80 Prozent Ladung, bin damit auf knapp drei Tage gekommen. Wenig telefoniert, tagsüber üblich viel benutzt, abends ein bisschen zum surfen.
Mit Adventure Pack wird es echt massiv und gerade noch ausreichend für Hosentasche.

Speicher mit 64GB ausreichend, bei sd Karte kann man das zusammenfügen, daher bin ich jetzt bei 128GB interner Speicher.

Rotlichfilter zwar ausprobiert, aber für mich nicht wirklich nützlich.

Mit externer GPS Antenne im Adventure pack gut im Wald zum geocachen nutzbar, hab daher mittlerweile mein GPS Gerät aussortiert.
Viewranger bis jetzt nicht wirklich genutzt.

Bildschirm bei direktem Sonnenlicht noch gut ablesbar, mit fettigem Display ist aber auch dann Schluss.

Aber für mich der beste Punkt, das Handy hat einen richtig starken Magneten. Mal eben beim schrauben ein Video schauen, einfach ans Auto Pappen. Oder, uhh, da ist ein stahlrahmen, einfach mal Handy dran. Sehr zur Belustigung des Umfeldes.

Daher, bin sehr zufrieden und würde es wieder kaufen, und an alle die sagen zu teuer, Blödsinn. Man bekommt ein magnetisches Smartphone mit viel Speicher und dual Sim Fähigkeit, dazu ein Akku der in einer Sekunde dran ist, ein gutes GPS Gerät und eine hülle mir Karabiner.

Gruß, Marc
 
Danke für die Info zum Land Rover Explore und zu den Sony Smartphons.

Zu Kamera welche für mich wichtig wäre ist keine Erfahrung vorhanden?

Wäre es zu Navigation z.B für einen alten Traktor geeignet?

Der Preis dürfte sich ja in nächster Zeit sich verändern.

Werde noch einige Wochen mal warten solange mein Lumia 950 noch Einsatzfähig ist.(ist gestern wieder mal zu Boden gefallen)
 
Kamera bei schwachem Licht, naja. Übliches rauschen.
Bei Tageslicht gut, vor allem im hdr Modus, auch bessere Farben und größerer Weitwinkel als das Z5. Video auch ok. Allerdings keine 120fps für slowmo.
Sehr gut ist der Blitz, da eine weiße und eine gelbe LED und dadurch natürliche Hautfarben, nicht das weiß überblitzte.

Und keine Ahnung ob das für deinen Traktor geht ^^ Googlemaps wie auf allen anderen Handys geht. Viewranger noch nicht benutzt zur Navigation
 
Gibt es Neues aus der Praxis was das
Land Rover Explore Adventure Pack

bedrifft? Der Preis von 649,00 € ist zumindest nix Neues:daumen:
 
Also ich habe mir anfang diesen Jahres für 550 Euro ein Sony Xperia XZ2 gekauft, das ist Wasser- und Staubdicht nach IP68 und für Business sicher besser geeignet als so ein Outdoor-Backstein :D
Stürze auf harten Boden wird es jedoch sicher nicht gut überstehen.

Ob du 595 Euro für ein mittlerweile veraltetes Gerät zahlen willst, liegt bei dir. Wenn du angewiesen bist auf die Robustheit, dann nur zu.
Glaub aber kaum, dass viele Leute Erfahrung mit dem LandRover haben.

Ich hab mir als die Neuanschaffung anstand auch mal das CAT S61 angeschaut, war mir aber doch zu klobig für den Alltag. :)
 
Naja das Sony Xperia XZ2 ist wohl kaum mit dem LAND ROVER Explore vergleichbar , doch ich habe die selben Überlegungen. Eine Sturz sollte jedoch jedes Samrtphone bei mir aushalten können auch das Xperia XZ2 Compact sonst wäre es völlig ungeeignet, ich werde jedoch eine Schutzhülle/Case verwenden.
Für mich wäre natürlich die Größe schon entscheident, deshalb Sony Compact o.ä
 
Klar ist das nicht zu vergleichen, ich meinte ja auch, wenn du die Robustheit eines Outdoor-Gerätes nicht benötigst wäre es eine Alternative.
Mit einer gescheiten Hülle würde ich sagen, wäre ein Sturz auch überlebbar (möchte das aber nicht an meinem eigenen ausprobieren :D )

Bezüglich der Größe, das Xperia XZ2 (ohne Compact) ist gleich groß (1mm schmäler und kürzer) wie das Land Rover Gerät, und deutlich dünner. Hat aber einen größeren Bildschirm. Also nicht von den Zollgrößen ausgehen ;)
 
Das Xperia XZ2 hat einen größeren Bildschirm bei nahezu gleich großem Gehäuse. (5,7 gegen 5 Zoll beim Land Rover Explore).
 

Land Rover Explore Adventure Pack war für mich mal ein Thema,​

doch nun hab ich seit 3.2019 das Motorola motog7Plus und vermisse gar nix was damals für mich ein Thema war.Selbst im harten Einsatz hat es bisher keine Schaden genommen.

 
Zurück
Oben