Wer kennt sich mit der Proteinbiosynthese aus

Simeus

Cadet 4th Year
HILLLLLLLLLLLFE brauche Hilfe bei BIO! Wer kennt sich mit der Proteinbiosynthese aus

ALso meine Frage ist:

Bitte aber um schnelle Antworten, falls eine Ahnung hat von BIo!!

Wo liegen die Unterscheide bei der Proteinbiosynthese bei Prokaryoten (z.B Bakterien) und Eukaryoten???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Eine von 8 Aufgaben die ich bis morgen zu erledigen habe!

Hoffe jemand vermag mir zu helfen!

Ok gehe mal die anderen AUfgaben machen und gucke mal gelegentlich rein!!

Danke im voraus!

mfg

Morph3us

hättest Du bei der Vorlesung etwas besser aufgepasst, dann würdest Du uns Deine unendlich vielen unerwünschten multiplen Satzendzeichen ersparen. :(

Also, ich hab das vor nem halben Jahr machen müssen.
Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, war das so:
Bei Eukaryoten besteht die m-RNA aus Exons und Introns, sie muss also zuerst gespleißt werden, d.h. aus ihr muss der Teil ohne Infos herrausgeschnitten werden, bevor dann die Translation beginnen kann.
Bei Bakterien, also Prokaryoten fehlen die notwendigen Enzyme zum Spleißen, dort werden die m-RNA-Teile sofort weiterverarbeitet.

Ich hoff mal, dass das so stimmt!

In welcher Klasse, oder in was sonst bist du denn?

Also erstmal Danke an dich!

Wie ich gerade gelesen habe ich deine Erklärung richtig!

Ich bin noch in der 12. Klasse.

Was TeddyBiker angeht:
ALso du Schlauberger das hat nichts mit aufgepasst zu tun, denn wenn du soviele Themen zur DNA lernen musst dann weiss man an Ende des Jahres nich mehr wie das nochmal war!
Und die Unterlagen fehlten mir, da ich vielleicht krank war!

mfg
Mo------

okay, okay, okay, war ja nicht so gemeint. Aber bitte vermeide künftig ähnliche Posts mit diesen unendlichen multiplen Satzendzeichen oder grossen Buchstaben im Titel, dann sind wir auch wieder *Freunde* ....;)

BTW: Im Regelwerk von FB steht auch was dazu. :cool_alt:

Zurück
Oben