Wer kennt sich mit Rollertuning aus? (Peugeot Speedfight 1)

PRAXED schrieb:
Kleines augenmerk für alle die die Ahnung haben der TPH hat wie zb die R1 eine Upside Down gabel.:D

MFG

wenn man bedenkt das die R6 keine Upside Down Gabel hat schon ein starkes stück. Meine kleine ZXR400 hat auch eine, damit konnt ich den Kollege mit der R6 immer wunderbar aufziehn.


PS.: Quiz Frage....welches Tier kommt dem Aprilia Leonardo 125 am nächsten?

Das Krokodil! :)
 
Hmmmmm würde sagen ein Grashüpfer:D

jup ich zieh die leute auch gerne auf wenn sie Keine Upside Down gabel haben so kann ich wenigstens in ein paar Punkten Trumpfen mit meinem kleinen Scooter.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wie versprochen hier ein paar Bilder.
Hab nochmal in die Papiere geguckt.
Hier ein paar Daten:

EZ 06.1998
3,8 kW * 1,36 = 5,16 PS
Gewicht vollgetankt 101 Kg
Vmax laut BE 50kmh
Vmax laut Tacho 72kmh
Vmax echt (GPS) messe ich noch

Übrigens ist es ein "LC", also wassergekült.
Ist ja nehme ich an besser als AC.





 
Hübscher Speedfight. In der gleichen Farbkombination (gab es überhaupt eine andere beim Speedfight 1?) hab ich den vor circa neun oder zehn Jahren auch gefahren, ebenfalls mit um die 70 km/h laut Tacho. :)

Kurz zum evtl. geplanten Umbau: Führerschein Klasse A ist sicherlich von Vorteil, aber wie willst Du das Gerät am Ende versichern? Sobald der Feuerstuhl schneller rennt als in den Papieren steht, kann Dir die Rennleitung trotzdem an's Bein pinkeln, halt wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz. Ich bin nicht mehr so im Thema, aber kann man Änderungen wie diese eintragen lassen, ähnlich wie beim Auto? Gibt es in diesem Fall dann überhaupt noch die kleinen Nummernschilder? Würde mich generell mal interessieren.

Verbrauchte Roller in meiner Jugend waren nebenbei besagter Speedfight 1 und ein 2er (beide LC) und ein Italjet Formula 50. Der Italjet war optisch schon ein heißes Eisen, allerdings ist mir nach nur drei Monaten die Lichtmaschine abgeraucht und er hatte auch schon einige Kilometer runter, so dass ihn wieder verkauft statt repariert habe. :(
 
Ich weiß noch als ein Freund von mir eine Variomatik für den Peugeot JetForce in seinen Speedfight 2 eingebaut hat und dadurch gute 30 km/h (von 54 auf 87) gewonnen hat.
Eine Variomatik bringt meines Wissens nach den meisten Geschwindigkeitszuwachs.

Natürlich hatte dieser Freund auch einen Sportauspuff, aber sonst nichts.

Sonst habe ich auch keine große Ahnung davon.
Habe nur einen JetForce gehabt und nicht wirklich was daran verändert. ^^
Diese Variomatik ganz alleine hat bei mir die Geschwindigkeit von 52 auf 74 oder 76 gesteigert.

Naja, heute achte ich nicht mehr auf diese kleinen km/h´s.
Heute geht 300 und mehr. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben