Wer kennt Ukash?

Nigges19

Ensign
Hallo,

ich habe ein ganz gutes, privates Angebot für ne gebrauchte PS3 mit spielen gefunden.
Nun ist der Gute relativ in der Nähe von mir und ich wollte die abholen.
Er meint aber, er will NUR über uKASH bezahlt werden und mir die PS3 dann schicken.
Er meint auch, ich kann mir die Karte bei ner Tanke holen und dann auch auf 2 mal zahlen, falls ich ihm nicht traue...
Hab irgendwie kein so gutes Gefühl dabei, selbst über PayPal, kann man in so nem Fall, halt ohne Ebay oder so, doch abgezogen werden, oder?

Was denkt ihr so? Kennt ihr uKash?
Danke und Gruß!

Habe schon mal mit Ukash bezahlt hat alles geklappt. Scheint eher so als will der Typ anonym bleiben.

Ich würd sagen Abzocke, wenn der Gute dir die PS3 nicht persönlich bei Barzahlung übergeben will. Hinzu kommt, dass der Zahler bei ukash anonym bleibt. Du kaufst dir sone Karte mit Guthaben an der Tanke, ohne dass du persönliche Angaben hinterlässt.
Somit dürfte es auch schwer sein nachzuweisen, dass du ihm Geld hast zukommen lassen.

also ich würd dem net trauen, finger davon lassen
vieleicht vom laster gefallen ?

Wenn er schlau wäre,Du sagst ja das der Verkäufer in der NÄHE wäre,dann würde ich als Verkäufer die VORORT Variante bevorzugen.

Mit uKASH kenne ich mich nicht aus. Aber wenn jemand nur auf eine Bezahlmethode aus ist,und erst dann die Ware versendet obwohl eine direkte nähe zum Käufer gegeben ist,ist das für mich verdächtig.

Hör auf Deinen Bauch,der sagt ja anscheinend auch OBACHT:D

klingt nicht ganz koscher wie das geschäft ablaufen soll...ich würde es lassen

Nigges19 schrieb:
Nun ist der Gute relativ in der Nähe von mir und ich wollte die abholen.
Er meint aber, er will NUR über uKASH bezahlt werden und mir die PS3 dann schicken.

Du hast Ihm angeboten bei Abholung zu bezahlen, Er will aber nur uKASH?

Das riecht foermlich nach Aerger, wuerde ich die Finger weg lassen. Das wird Aehnlich laufen, wie bei den "Western Union" Witzbolden.

Wenn er wriklich in der Nähe wohnt würde ich die von Ihm verlangte Variante auf keinen Fall durchziehen... Hat er Adresse angegeben?
Wenn ja fahr mal so zufällig vorbei klopf an die Tür und sag"ICh bin da wegen der PS3" :D

Zurück
Oben