Wer kennt "we7"?

eshoxx

Lt. Commander
Hallo,

vielleicht bin ich einfach super spät dran und vielleicht gibt es dazu auch schon einen Fred.
Aber: Wer von euch kennt die Seite we7? Dort kann man kostenlos Musik hören...

Ist das vertrauenswürdig?

Gruß,

e.

Habe eben grooveshark besucht. Krasse Seite!

Dann wollte ich wissen, ob das legal sein kann. Und, wie war es zu erwarten... das alte Lied:

Der Eine sagt ja, anhören ist okay weil ja nicht runter geladen (vervielfältigt wird), der Andere sagt "Grauzone" (was auch immer...) und der Letzte sagt, verboten.

Ich weiß es nicht...

nee, das ist legal, die haben ihre Verträge mit der Musik Industrie, dass sie die Lieder nur zum streamen und nicht zum download anbieten. Mit so tollen zusatz tools kann man die gestreamten Lieder aber auch dauerhaft speichern ;) das speichern könnte aber wieder so ne grauzone sein, weil du es nicht in dem Sinne runterlädst, sondern nur das dauerhaft speichert, was du durch streamen sowieso schon runtergeladen hst.

Zuletzt bearbeitet:
Das will ich ja nicht... aber trotzdem gibt es eben Stimmen im Netz die sagen, es sei illegal. Denn wäre das grooveshark- Netz legal, müssten ja auch andere Seiten die übers Streamen funktionieren, legal sein. Wie etwa kino.to

Denn was ich nicht glaube oder mir kaum vorstellen kann ist, dass grooveshark mit allen Lizengebern von denen sie Musik verlinken, auch entsprechende Rechte haben...

Zurück
Oben