Wer liest Zeitung?

Also?

• Ja, regelmäßig (Abonnent)

Stimmen: 69 36,7%
  • Ja, regelmäßig (kaufe mir sie)

Stimmen: 10 5,3%
  • Unregelmäßig

Stimmen: 58 30,9%
  • Gar nicht (beziehe die Infos woanders)

Stimmen: 51 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    188
Ich lese jeden morgen unsere lokale Zeitung, wir bekommen die kostenlos, in der Familie wird die ausgetragen. Da ist immer eins über.
Hab also "Ja, regelmäßig (Abonnent) " angeklickt.
Ist wirklich angenehmer auf Papier das zu lesen als auf dem Bildschirm.
Außerdem stehen da gerade regional zum Teil interresante Dinge drin.

Ich lese kaum Tageszeitung. Wir bekommen sie eh immer erst abends gegen 1800 wenn unsere Nachbarin durch ist mit ihr und sie uns vor die Tür legt, da mir 1,20€/Tag zu teuer sind dafür. :D Meine Infos bekomme ich primär über spiegel.de und focus.de, die Regionalnews kommen eh via Flurfunk oder idowa.de . Und wenn ich lese, dann meistens aufm Klo, da das WLAN hier nicht hinkommt :D

Naja, bei mir liegt sie Morgens schon auf dem Tisch, deshalb schau ich schon mal rein...kaufen würde ich mir aber keine.

Ich lese gar keine Zeitung , denn das was da drinne steht , wusste Ich schon vorher durch die Nachrichten .

MfG

Yiasmat

Die Zeit und auf dem Schiff was man halt so in die Finger bekommt.

Lokalpresse interessiert mich absolut nicht.

*Zeit als Abonnement

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab als Hamburger das Hamburger Abendblatt aboniert, hätte es aber schon lägst gekündigt wenn meine Frau nicht wäre.

Die Preisspirale ist eklatant, 1991 kostete das Abendblatt 70 Pfennig, heute kostet es 1,10€ - Einfach nur Krass. Wenigstens löse ich noch jeden Tag das Kreuzworträtsel :)

Gruß *michi*

Ich lese die Badische Zeitung und das Oberbadische Volksblatt. Aber auch nur weil es meine und die Eltern meiner Freundin abonniert haben!

Für 'ne Tageszeitung auch noch Geld ausgeben? Man zahlt doch schon für TV eine Menge Gebühren. Selbst wenn man kein öffentlich, rechtliches kuckt.

Da geht´s mir wie Mr. Snoot - hab ich morgens keine Zeit für. Wenn überhaupt wird mal die Zeitung vom Arbeitskollegen durchgeblättert, aber das wars dann auch...

Hab deshalb für "garnicht" gevotet~

cya
cr@zy

Man muss ne Zeitung nicht Morgens lesen.

Meine Eltern haben das Hamburger Abendblatt abonniert.

Find ich angenehmer zu lesen als Faz oder Sueddeutsche, die sind mir morgens echt zu schwer + da hab ich meinen lokal Teil mit dabei.

Lese bei der Arbeit waehrend des Fruehstuecks unsere lokale Zeitung (Westfaelische Nachrichten).

Ab und zu auch Bild Zeitung (kann man das Zeitung nennen?^^), aber eigentlich nur wegen dem Sportteil.

Jeden Morgen, Abo sei dank. Ganz angenehm beim Frühstück auf Balkonien in der Zeitung zu blättern, gehört morgens einfach dazu

In der Bibliothek liegen Hunderte von Zeitschriften aus, täglich frisch, auch überregional sowie International.
Ich lese auch lieber ausführliche Kommentare/Berichte in der Zeitung.
Zur Schnellinfo/Aktualität im Überflug das www.

Abends noch die "Tagesschau" oder "Heute", wenigstens einmal täglich, fertig. :)

Ich weiß nicht so recht wie ich mich einordnen soll:

Eine Tageszeitung habe ich aus Kostengründen nicht abonniert (Als Student in der Kleinstadt kein großer Verlust, solange die Seiten von SPiegel und Süddeutsche online sind). Magazine lese ich gleich zwei regelmäßig, für eines davon arbeite ich ;) Das andere ist der britische Economist, der für unschlagbare 100€ im Jahr jeden Freitag in meinem Briefkasten steckt.

Tageszeitung lese ich nicht, das ist auf die Dauer schlicht zu teuer.
Aber wenn ich am Wochenende zu Hause bin, gönne ich mir die Wochenendausgabe der regionalen Zeitung.

Gruß,
David

Zurück
Oben