Wer liest Zeitung?

Also?

• Ja, regelmäßig (Abonnent)

Stimmen: 69 36,7%
  • Ja, regelmäßig (kaufe mir sie)

Stimmen: 10 5,3%
  • Unregelmäßig

Stimmen: 58 30,9%
  • Gar nicht (beziehe die Infos woanders)

Stimmen: 51 27,1%

• Umfrageteilnehmer
    188
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier mehr als 50% der jungen Mitschreiber ernsthaft noch eine Zeitung als Informationsmedium ansehen und es sich vornehmen, sie wirklich zu lesen.

Im Thread von Skoll war die Frage anders und da verschiebt sich das ganze auch mehr zu 50/50, also wär ich vorsichtig mit solchen Ergebnissen.

Auf jeden Fall geht der Abgang ziemlich zügig. Die Leser verschwinden, die Werbeanzeigen brechen weg und man schreit regelmäßig nach Bezahlinhalten. Das war schon vor 10 Jahren so, als es langsam losging mit dem Netz. Ich denke, in 20 Jahren wird es Zeitungen noch geben, aber dann eher als eine Zusammenfassungen mit Meinungen, Klatsch und dergleichem für Leute, die lieber etwas in der Hand haben und auf Geschwindigkeit verzichten können.

ICh lese die RP von meinen Ellis morgens am Frühstückstisch wenn ich denn mal zuhause bin :)

Ich lese eigentlich so gut wie jeden Morgen die regionale Tageszeitung, ansonsten natürlich auch noch abends Nachrichten im Internet oder im TV.

Odium schrieb:
[...]
Im Thread von Skoll war die Frage anders und da verschiebt sich das ganze auch mehr zu 50/50, also wär ich vorsichtig mit solchen Ergebnissen.
[...]

Natürlich bin ich vorsichtig mit dem Ergebnis; hab ja auch im Eingangspost erwähnt, dass das ganze nur unrepräsentativ ist. Wenn allerdings die Personen hier im Forum für einen der drei Punkte stimmen, dann ist das durchaus eine Antwort auf meine Frage.

Mir ging es grundsätzlich auch darum, ob gewisse Personen eine Zeitung kategorisch ablehnen und warum.

Wenn ich zu Besuch bei meinen Eltern bin, lese ich grundsätzlich morgens Zeitung (Nordsee-Zeitung).

Ich selbst habe in Kiel zwar kein Abo, doch kaufe ich mir auch hier recht häufig die Tageszeitung (Kieler Nachrichten).

Ansonsten gilt: Tagesschau gucken.

MfG,
Dominion1.

Lese recht oft das Darmstädter Echo und die FAZ. Erste abonniert.

Hatte früher Abonniert.
Aber ich muß so früh aus dem Haus, dass die noch nicht ausgetragen ist.
Und erst abends zu lesen, macht für mich keinen Sinn.

Mittlerweile lese ich im Netz.

Eine Tageszeitung wär mir zu viel (getestet), deswegen gibt es bei mir eine Wochenzeitung (im Abo): Die Zeit :). Habe aber auch so ab und an ganz schön zu tun, alles Interessante durchzuackern.

Ich lese täglich die Hamburger Morgenpost. Bring mir die immer zu den Brötchen morgens ( hmm in ca 4,5 stunden ) mit. Ich geh dann immernoch mit meinem Hund^^

lese so gut wie nie Zeitung informier mich hauptsächlich übers internet oder die Nachrichten in TV\Radio ab und zumal wenn man ne intereesante schlagzeile (Sächsiche Zeitung) liest bleib ich mal hängen aber ansonsten nicht

ich gucke morgen auf n-tv.de ob dort was weltbewegendes drinne steht, wenn nicht lese ich auch nix.
sonst auf der arbeit wenn es langweilig ist google news.

aber das meiste ist ja eh nur gelogen, daher verpass ich nix

morgens am kaffeetisch regionale zeitung, man muss ja schließlich wissen was sich in der gegend so abspielt. ansonsten kommt hin und wieder mal ein spiegel auf den tisch oder eben spiegel.de

haben die süddeutsche und eine regionale zeitung abboniert
lese öfters mal was rien wenn ich nicht überstürzt aus dem haus renne um noch rechzeitig zur schule zu kommen

Zurück
Oben