Wer macht hier Kampfsport?

superpc

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
586
Hey !
Wollte mal fragen welche pc (´süchtigen´) freaks ;) auch mal das kampfbein schwingen!

Also wer macht von euch kampfsport und welche Art? Wie weit seit ihr?

Ich selber mache Karate (bald Prüfung zum 1.braunen) und Ju-jutsu (bald Prüfung zum gelben Gurt)


Würde mich mal auf ein paar Antworten freuen!

so long
euer KarateGnome alias superpc
 
Taekwondo seit über 22 Jahren, davon 6 Jahre in Korea gelebt und bei Grossmeister Chung in die Schule gegangen.
7 Jahre habe ich recht erfolgreich auf internationaler Ebene an Wettkämpfen teilgenommen und bei der Olympiade in Australien als Kampfrichter fungiert.
2004 nach WTF Regeln den 5. Dan abgelegt, trainiere ich heute überwiegend Jugendliche und Kinder.
 
Ich mache auch seit meinem 8ten Lebensjahr regelmäßig Judo.

Bin im mom beim 1ten Dan, was mir auch völlig reicht im mom xD
 
Na das hört sich dioch schon mal gut an :)
sind ja richtig gute leute hier auf CB unterwegs :)

also los weiter weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch betreibe ich kein Kampfsport, allerdings bin ich sehr interessiert an Schwertkampf (Richtung Iaido). Ich würde gerne wissen wie solch ein Training aussieht und ob es sehr anstrengend ist (was kein Problem darstellt, nur so ne Frage).
 
Wing Tsun bei Sifu Schildert...

Bin aber aus gesundheitlichen Gründen seit knapp 2 Jahren raus, leider!
Hatte extrem Spass gemacht...

Naja, vielleicht wird´s ja irgendwann nochmal was.
Hatte mir ein hohes Ziel gesteckt.

Gruß Sky
 
Kampftrinker!
X-D.png


Im Halbliter Schwergewicht
bluebiggrin.gif
 
Spiele mit dem Gedanken Taekwondo anzufangen. :rolleyes:

@freeze: Interessanter Sport, aber auf Dauer leicht kostspielig :lol:
 
superpc schrieb:
Na das hört sich dioch schon mal gut an :)
sind ja richtig gute leute hier auf prad unterwegs :)

also los weiter weiter

*hust* *anstups* Wir sind hier auf ComputerBase und nicht bei Prad :stacheln:

OT/ Ich hab ma ne zeitlang Taekwondo gemacht, hab dann aba aufgehört, aba n Kumpel von mir is Deutscher Meister soweit ich weis
 
ich hab ma n paar Jahre Taekwando gemacht, hab dann aufgehört um mich auf Fussball zu konzentrieren :)
 
Ich hab von 16 bis 17 Kickboxen gemacht, leider kam dann die Ausbildung und ich hab zuerst die Zeit und dann die Lust verloren.

Mein Trainer war damals Peter Harbrecht im Studio von Michael Killer in Groß-Zimmern. Wer eine Kurzbio des Mannes lesen möchte, klickt HIER und scrollt etwas runter. Er war immer nett, aber im Training gings hart zur Sache. Wir hatten eine Zeit lang auch ein Mädchen, aber die hat es nicht lange ausgehalten.

Ich bin schon länger am überlegen, wie ich mir meine Zeit einteilen könnte, um den Kampfsport wieder zu machen. Mal schauen. Ein wenig ist auch noch hängen geblieben, auch wenns fast nie Gelegenheit gab, um das erlernte anwenden zu können.
 
Hallo, ich habe im alter von 5 Jahren Kung Fu angefangen.
Heute bin ich 30 Jahre alt und es macht mir noch immer spaß (schon 25 Jahre) Kung Fu zu trainieren.
Trainiere jeden Tag zuhause + 2 mal in der Woche im Klub

Ich kann es nur empfehlen.
 
hi,
ich mach Kickboxen/Thaiboxen. seit ungefähr 1 1/2 Jahren bin ihc dabei und hab schon gelben gurt. Das reicht mir auch aus. gehe 2 ma in der woche zum Training und trainier auch fast jeden tag zu hause. Was mich an kickboxen so begeistert ist, dass ich meine Agression und Wut abbauen kann. Aber auch stress, da ich auf dem Gymnasium bin und sehr viel machen muss. --> stress pur. aber bin schon seit 2 monaten nicht mehr da gewesen, weil ich für arbeiten lernen muss, weil ich termine hatte und außerdem gings mir in der letzten woche nicht so gut. Aber sonst bin ihc da immer mit vergnügen dabei und habe auch spaß dran. Würde es jedem empfehlen. :daumen:
@ josic: würde auch gerne Kung fu machen, leider wohne ich in einem kleinen Dorf, wo noch nicht mal ein gymnasium ist. Wenn ich kung fu machen würde, müsste ich 40 km weiter in Oldb zum training gehn, und das kann ich mir zeitlich nicht leisten. SCHADE EIGENDLICH :(
MfG
 
habe mit 8 jahren ju-jutsu angefangen, aber fussball, schule und ju-jutsu waren damals einfach zuviel. musste entweder fussball oder ju-jutsu ausfallen lassen, hatte dann irgendwann keine lust mehr drauf und habe mit ju-jutsu aufgehört, als ich kurz vom orangen gürtel war. :/

ich bereue es heute, da ich ein paar jahre später auch mit fussball aufhören musste, da sich meine kniee bemerkbar machten und ich kein risiko mehr eingehen wollte. ist jetzt ca. 4 jahre her mit dem fussball und ich werde wohl bald wieder mit ju-jutsu anfangen.

gruss
 
Ich hab judo bis zum güngurt gemacht dann aufgehört und alles mögliche ausprobiert ( Ruby, Basketball). Jetzt mache ich seid einem Jahr Kickboxen und unregelmäßig (leider nicht soviel Zeit) Ju-Jutsu.
 
Habe mit 7 Jahren (1996) mit Judo angefangen, hab mich aber zum neuen Jahr abgemeldet, weil ich das ganze zeitlich einfach nicht mehr wirklich geschafft habe.

Habe vor etwa 4 Jahren mit Kanupolo angefangen und die Trainingszeiten haben sich teilweise überschnitten und da mir Kanupolo ehrlich gesagt mehr Spaß macht, hab ich mich dafür entschieden und bin aus meinem Judo-Verein ausgetreten. Hatte dort trotzdem viel Spaß gehabt :)
 
Hab eigentlich schon 3 Jahre Kung Fu Training hinter mir!
1 Jahr lang Hung Gar gemacht.
und nun seit 2 Jahren Weng Chun.
Bin mittlerweile 2. Schülergrad im Weng Chun und Hung Gar!;)
 
Hab auch mal kurz Shaolin Kung-fu ausprobiert, bin gut mitgekommen war mir aber dann doch zuviel "schmückendes Beiwerk" vorallem das Rumgehopse hat mich genervt, dies würde man in einem realen Kampf oder auch bei einem Turnier nicht machen.
Für mich muss Kampfsport auch effektiv sein, diese ganze Akrobatik sieht sehr schick aus ist mir persönlich aber zu unpraktisch.
Ich sehe die Kunst darin mit möglichst wenig Aufwand und Energie einen maximalen Effekt zu erziehlen.
Deswegen zieht es mich eher zu Kickbxen, Ju-Jutsu,Muay Thai und änlichem als zu Kung-Fu.
(Kung-Fu sieht aber unbestreitbar besser aus).
 
Zurück
Oben