Wer nutzt welchen Motherboard-Hersteller

Welchen Motherboard-Hersteller kauft ihr?

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Konnte eines meiner Boads leider nicht anklicken:

Betreibe noch ein Totem-Mainboard mit nem Celeron 800. Flutscht ordentlich. Keine Probleme.

Nach Bauchlandung mit MSI und vorher einigen unsäglichen OEM-Boards :rolleyes: liegt mein Vertrauen bei ASUS.

hatte erst bei meinen Pentium III n VIA, und ab dann bei meinen Pentium D und nun bei meinen C2D E8200 Asrock

zu Asrock kann ich nur sagen: auch wenns keine hochleistungsboards sind, was support betrifft, können sich viele viele Firmen mehrere Scheiben abschneiden ...

ein Fall:

neue USB tastatur ... rechner fährt nicht mit der hoch, weil sich was beißt wenn die angesteckt ist, wenn der Bootet ... an asrock geschrieben und den Fall geschildert ... gegen 14:30 Fr. (!)

Freitag abend gegen 19:00 erricht mich eine Email: "Hallo, wir haben das nachvollzogen und stellen ihnen hiermit ein bios zur verfügung, bei dem das Problem nicht auftritt. gehen sie wie folgt vor ..... .... wir danken ihnen für ihren Hinweis und werden in zukunft auch auf diese Problematik hin prüfen. Sollten sie weiterhin probleme haben haben, zögern sie nicht uns zu kontaktieren ..." .... also da kann ich nur sagen 1A :daumen: .... und das in perfekten deutsch (sprich da war keine übersetzungsmaschiene dran !)

das hat mich auch überzeugt, nochmal asrock zu kaufen ^^

mfg

Habe das Gigabyte GA-G33M-DS2R (mATX) in meinem Gaming/Working Cube verbaut.
Läuft einwandfrei. Absolut keine Probleme.

Ich habe im Laufe der Jahre inzwischen 8 verschiedene ASUS Boards in meinen Privatrechnern verbaut und bin immer wieder begeistert. Lieferumfang, Design, Layout und Stabilität sind einfach super. Zum Service kann ich nichts sagen da einfach noch nie irgendwas defekt war.

Ich habe ein ASUS P5B in meinem PC, was allerdings nur 3GB von 4GB Speicher im Bootscreen anzeigt, neuste Bios hab ich drauf, hat aber nichts geholfen.

Edit:
Hatte auch schon Gigabyte, Shuttle (war ein gutes günstiges Sokel A Mainboard und Elitegroup mit SIS Chipsatz (war der reinste Horror, bekam man nicht zum laufen.)

Zuletzt bearbeitet:
Abit/ASRock?
ASRock gehört zu ASUS, nicht zu Abit. ;)

Hatte eigentlich schon so ziemlich alles, Gigabyte, MSI, ASUS, DFI, ECS (Elitegroup 1x und nie wieder) und aktuell Aopen.

Am zufriedensten war ich bisher eigentlich mit dem ASUS P4P800 Deluxe und meinem aktuellen Aopen i975Xa-YDG.

Ich benutze ebenfalls wie viele ein ASUS Board der M2 Serie und bin damit sehr zufrieden!

Sehr Stabil, bisher keine Probleme und das Board war auf Anhieb kompatibel zu meiner CPU.

Jedoch werde ich nach dem Board zu DFI wechseln, da mich die LanParty Serie interessiert.

Greez

Warum steckst du bitte Abit und AsRock unter einen Hut?
Asus und AsRock hätte ich ja noch halbwegs verstanden...

Ich habe zur Zeit nur ASUS-Boards(5 Boards). Verbaut habe ich auch Gigabyte und MSI. Leider sind mir 2 NFORCE Sockel 939 Boards von ASUS innerhalb der Garantie verreckt.

Ohne Merhfachauswahl ist das irgendwie uninteressant.

Mal hab ich ein Asus, mal ein Abit oder auch DFi. Mit ASRock hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Die 2 Gigabytes waren jedoch nicht zu gebrauchen, schlechtere Performance beim benchen als die Konkurrenz und so.

Alles in allem, baut aber jeder der Hersteller gute Boards.
Die Bedürfnisse unterscheiden sich jedoch und natürlich gibt es auch mal Reihen die nciht so gelungen sind.
Dann kann man das aber nciht auf sämtliche Boads des Herstellers beziehen, sondern nur auf das eine oder die Reihe.

Hallo,

ich verbaue eigentlich nur Gigabyte und Asus Board...

MFG

Ich nutze das Asus P5K SE (P35) und bin Hochzufrieden damit :-) Hatte vorher eins von Elitegroup und AS Rock.

Zurück
Oben