Wer nutzt welchen Motherboard-Hersteller

Welchen Motherboard-Hersteller kauft ihr?

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Gigabyte GA-965P-S3 (rev. 3.3) seit einem Jahr.
Davor das MSI K9N Platinum und davor ein MSI mit Nforce2 und davor habe ich vergessen...
Ich hatte auch mal ein Elitegroup, das flog schnell wieder raus, da kein stabiler Betrieb hinzukriegen war. Lange ist es her.

Asus P5E, kleine Speicherzicke sonst aber Bluescreenclean und Funktionsmäßig top:daumen:

Gigabyte P35-DS3

Die Marke war jetzt aber keine Entscheidungsgrund für dieses Mainboard.

Mhh, hab ein Gigabyte P35-DS3 Rev. 2.0.

Kaufentscheidung war die recht gute Bewertung des Boards, der Spannungsversorgung der CPU und der günstige Preis.
Mein altes MSI K7N2 Sockel-A hatte leider eine Schwäche bei der VCore die ich nicht wieder haben möchte ;)
Probleme hab ich kaum. Recht selten bleibt die Kiste hängen und ich weiß nicht so recht warum. Tippe da aber auf Speicher oder NT. Müsst mal genauer testen wenn ich mal Zeit find.

Asus hat mein Bruder und ist auch recht zufrieden damit. Sys-Temp-Sensor scheint allerdings ne Macke zu haben :(

Ebenfals Gigabyte hat mein Pa. Ein P35C-DS3R. Leider hat dieses das bekannte Problem mit der Speicherspannung. Vom kalten Zustand des Systems bis zum Warmen ändert sich diese gern mal um 0,1V :freak: , läuft aber ansonsten.

Richtig unzufrieden war ich bislang bloß mit nem EPOX-Board. War noch zu K6-Zeiten. Das war der letzte Mist und bei den PCI-Karten musst ich erstmal die richtige Slotkombination rausfinden sodass keine Konflikte entstanden :rolleyes:

hab jetz schon lange nen ASUS mobo (A8N-SLI)
und verbaue auch nur asus bei meinen kumpelz usw.
hatte mit denen auch nie probleme

zudem finde ich, dass gigabyte bei der mobo farbgebung ziehmlich tief ins klo gegriffen hat
das PCB ist babyblau und das retention modul für die CPU iss rosarot :freak:
-> kann man also nur in PCs verstecken ohne window

nur bei meinem neuen mobo werde ich wohl von ASUS und AMD abweichen
-von AMD, weils da wirklich keine mobos mehr gibt mit sinvoll angeordneten slots und nirgends für mich nutzbaren PCI beim AM2+
-nicht von ASUS, weil die haben kein P35 mobo mit sinvoller slotanordnung

meine graka belegt 4 slots wegen acceleroS1 und 120mm lüfter, zudem brauch ich noch 2 PCI slots

deswegen hab ich mir das mobo rausgesucht: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20347&agid=659
hat jemand erfahrung mit dem?

beim jetzigen A8N SLI kann ich mit dem grakamonster sogar noch 3 PCI nutzen...

habe momentan ein Intel Bad Axe2.

Bin sehr zufrieden damit. Extrem stabil. 3 PCIe und 2 PCI. Betreibe ein RAID 0 mit zwei 74GB Raptor Platten. Hatte noch nie ein RAID Problem oder Datenverlust, was ich bei Gigbyte gewohnt war. Leider gehts nur bis 378FSB.

jetzt kommst dann der 2. Nachfolger das DX48BT2 rein. Dann sollte das mim Ocing und Mikrofoneingang besser sein.

Habe ein Gigabyte GA G33 S2 micro-ATX am Laufen. Sehr stabil, allerdings nur bis 3.2 GHz bei 400er FSB. BIOS ist sehr übersichtlich mit guten, kurzen Beschreibungen der Funktionen. Probleme gab es bis jetzt keine.

Zurück
Oben