Wer sind die Iphone 4s käufer? (Umfrage)

Wer wechselt?

• 3G -> 4s

Stimmen: 18 6,3%
  • 3GS -> 4s

Stimmen: 44 15,4%
  • 4 -> 4s

Stimmen: 28 9,8%
  • Erst Iphone 4s

Stimmen: 40 14,0%
  • Kein wechsel

Stimmen: 156 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    286
Gestern das 4s erhalten.

Der Unterschied zum 3Gs ist Himmelweit und lohnt sich definitiv. Hätte ich nicht gedacht.

Unglaublich schnell geworden, das S verdient es definitiv, die Auflösung des Bildschirms, alles sieht irgendwie "besser" aus und vorallem die Kamera ist sau gut für eine Handykamera. Meine 200 Euro Digitalkamera brauche ich eigentlich nicht mehr, das Handy kann da sehr gut mithalten. Normale Urlaubsfotos sind da ebend mit möglich.

Auch liegt das Handy gut in der Hand obwohl mir das Design nicht so zugesagt hatte.

Von 3Gs zu 4s kann ich nur empfehlen. Das SG2 kann da bei weitem nicht mithalten. Definitiv nicht.

Wie es nun mit telefonieren und dem Antennenproblem aussieht kann ich nicht sagen, da die Telekom die neue MicroSim noch nicht freigeschaltet hat und ich nur im W-Lan unterwegs bin. Aber auch hier öffnen sich die Programme einfach schneller. Allg. leuft alles viel flüssiger gegenüber dem 3Gs.

Zuletzt bearbeitet:
@Lunge : noch einmal für alle Ahnungslose Leute , vergleicht nicht Android mit iOS , das sind zwei verschiedene Betriebssysteme , die unterschiedlich je nach Last laufen , und da braucht Android mehr Ressourcen als iOS , also schneller gibts hier nicht.

Wenn ich einfache Apps öffnen möchte wie nen Browser oder einfach nur etwas "rumspiele" und das auf beiden Geräten mache, warum kann ich diese dann nicht vergleichen!? Mir ist es doch total Banane welche Software dahinter steckt.

Eins weiß ich nur, Apple hat es zumindest für meine Bedürfnisse geschafft ein optimales Smartphone zu entwickeln. Und mMn kann da kein anderes Handy zur Zeit mithalten. Wie es dann bald mit dem neuen Samsung aussieht weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht da mein Vetrag JETZT auslief und nicht erst irgendwann später. Daher warte ich auch nicht auf nen iPhone5 oder Samsung Ultra Ultra Ultra Handy.

hab ein prob mit dem 4s. manchmal verschwindet das netz für 2 sek. und kommt dann wieder auf einmal wieder mit vollem netz. ob das nur optisch ist, hab ich noch nicht testen können. hat das noch wer?

Kann dir leider nicht helfen da kein durchkommen bei der Telekom ist um meine Sim freizuschalten. Das geht schon seit Tagen so da auch mein 3Gs sich nicht vom Sim-Lock entfernen lässt, schrecklich mit dem iFön. :rolleyes:

Sorry

kauft ihr euch das alle so und dann mit Prepaid oder kann man das bei apple.de auch mit vertrag bestellen?

hab ein prob mit dem 4s. manchmal verschwindet das netz für 2 sek. und kommt dann wieder auf einmal wieder mit vollem netz. ob das nur optisch ist, hab ich noch nicht testen können. hat das noch wer?

Im MacUser Forum berichten darüber eine Menge Leute -> Primär welche die bei der Telekom sind .... irgndwas mit den Simkarten ...wenn da "N3" drauf steht gibts wohl Probleme mit "N5" wohl weniger.

Als "Workaround" hilft es die Pinabfrage der Sim in den Einstellungen zu "entfernen" ...also das das iPhone ohne Pineingabe gestartet werden kann.

Es wird noch darüber gerätselt ob das ein Telekom Problem oder ein iPhone Problem ist -> mein "o2 iPhone" mitsamt "o2 Sim" funktioniert ohne mucken....

meine karte wurde auch getauscht auf eine N5.... die vorrige N3 wollte sich nicht "entsperren" lassen.

Habe mir das jetzt mal angeschaut. Meine alte Sim ist eine N5 Karte, habe aber eine neue bekommen wegen microSim, die ist N3.

Habe gar keine Probleme mit dem Empfang.

Hatte eigentlich vor auf das 5er zuwechseln(wusste ja im Juli nicht dass ein 4s rauskommt.) , hab dann aber im Juli mein iPhone 3G verloren und mir ein Optimus 7 gekauft.

Ansonsten hät ich jetzt ein 4s.

moin moin,

ich hab zwei sachen, die mich echt stören:
- alle kalendereinträge sind jetzt doppelt (geburtstage kann ich nicht manuell löschen)
- leider erscheint das notification center nicht auf dem lockscreen (die häkchen sitzen)

hat hier jemand ne idee oder noch besser ne lösung parrat?

danke und gruss vom caoten...

BlackCore900 schrieb:
@Lunge : noch einmal für alle Ahnungslose Leute , vergleicht nicht Android mit iOS , das sind zwei verschiedene Betriebssysteme , die unterschiedlich je nach Last laufen , und da braucht Android mehr Ressourcen als iOS , also schneller gibts hier nicht.

Dem stimme ich 100prozentig zu!

@Lunge: Eine objektivere Meinung wäre angebrachter als die Meinung von Einem der gerade voller Freude sein neu erworbenes Produkt in den Händen hält!

Zuletzt bearbeitet:
Also das Bild sieht besser aus gegenüber dem 3Gs. Das hat nichts mit nicht objektiv zu tun.

Hast du denn diesen Vergleich und kannst was gegenteiliges Behaupten?!

Genauso ist es um einiges Zackiger und der Akku hält übrigens auch länger.

Und nun Quatscht mich wieder mit dem Müll ala Fanboy zu und tragt dabei weiter eine Menge zum Thema bei.

Am besten ist ja allerdings der Spruch man kann 2 Systeme nicht miteinander vergleichen weil eines mehr Speicher benötigt als das andere. Das ergibt irgendwie keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Doch es ergibt Sinn,nur du scheinst ihn anscheinend nicht zu verstehen.Und mein Beitrag bezog sich auf den Vergleich zwischen dem iPhone4 und dem 4S,denn hier hat sich an der Auflösung nix geändert.

Das interessiert mich gar nicht wie der Vergleich von 4 auf 4s ist. Ich habe eine Erfahrung von 3Gs auf 4s geschrieben und nichts anderes. Und das Display ist nunmal viel schärfer. Meine Frau mag ihr neues 3Gs von mir schon nicht mehr und will lieber mein Handy weil es besser aussieht.

Genauso kannst du mir gerne erklären warum man 2 Systeme als Otto Normal Nutzer, so wie mich, nicht vergleichen kann nur weil ein anderes mehr Speicher benötigt. Ich verstehe das nämlich wirklich nicht. Ich kann doch genauso einen PC mit 4 und 8 GB RAM vergleichen oder einen mit Linux und Windows, oder geht das auch nicht?! Wenn nicht, warum nicht?!

Okay gut,da du es anscheinend echt nicht verstehst,hier ne Erklärung an dich:

Also,iOS und Android sind 2 ver. Betriebssysteme,genauso wie Windows und MAC OS.
D.h. Android und iOS sind unterschiedlich programmiert.Während Android viel offener ist und sich nahezu komplett verändern bzw. indiviualisieren lässt,ist iOS ein in sich geschlossenes und funktionierendes System,wo zwar auch Veränderungen möglich sind,aber nicht in dem Maße wie bei Android.

Deswegen lassen sich iOS und Android nicht so einfach mit sich vergleichen,weil die Systeme auf unterschiedliche User zugeschnitten sind.

Meistens sagt man,dass Leute,die gerne basteln und vieles verändern/individualisieren wollen ein Android SM holen sollten und Leute,die einfach nur loslegen und keine großen Veränderungen möchten, ein iPhone.

Und da beide Systeme anders sind,ist natürlich auch die Ressourcennutzung anders.

Hoffe ich konnte dir das jetzt ein wenig näher legen.

Heute mein neues Iphone 4 S von Hermes auf die Terasse geschmissen bekommen lag dann da von 11 bis 5 als ich von der Arbeit kam, und dann erstmal beschwert da das Päckchen feucht war. Da hat sogar die Frau an der Hermes Hotline oh weia gesagt als ich gemeint hab das ein Iphone drin war, hoffentlich kriegt der Fahrer ein paar auf die Ohren nichtmal neh unterschrift hatte er wirklich unter aller sau.

Naja hat sich aufjedenfall gelohnt vom 3G umzusteigen ;).

Zurück
Oben