Wer sind die Iphone 4s käufer? (Umfrage)

Wer wechselt?

• 3G -> 4s

Stimmen: 18 6,3%
  • 3GS -> 4s

Stimmen: 44 15,4%
  • 4 -> 4s

Stimmen: 28 9,8%
  • Erst Iphone 4s

Stimmen: 40 14,0%
  • Kein wechsel

Stimmen: 156 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    286
mag schon sein das ich "was am Helm habe" :p
Aber ich finde für mich bringt es eben mehr mit:
- bessere Cam (Sensor, Auflösung, Optik, Stabi, 1080P), vorallem die war der Grund für den "Umstieg"
- A5
- 64GB
- Antennendesign (wobei ich nie so wirklich Probleme hatte)

und noch ein paar nette Sachen die ich interessant aber nicht als Kaufgrund für mich sehe z.B. Siri.

Abgesehen davon kann man das 4er 32GB gut verkaufen ;)

Naja aber muss man das unbedingt sofort haben ? Oder wartet man doch auf das IP5, welches die gleichen Dinge schon haben wird plus weitere Vorzüge ? Was mich villt wirklich reizen würde wäre Siri.

naja, mit dem denken wirst du nie ein neues telefon kaufen!

Ne im Moment werde ich kein neues kaufen da hast du Recht, aber das tut hier nichts zur Sache.

Was ich damit sagen wollte ist, die Abschätzung ob es sich wirklich lohnt wegen minimalen Verbesserungen 600€ Up auszugeben.

Jemand der von einem alten Handy kommt, käme das schon sehr gelegen keine Frage.

na ja, wenn man (raptor) das 4er aber doch verkauft zu nem guten kurs, dann ist der wechsel nicht mehr zu teuer.

ANdere, wie ich zb, haben noch ein 3G oder 3GS, da darf man schon wechseln ;)! Und der Sprung vom §gS auf 4 war beeindruckend, aber auf das 4s ist noch größer. Vielleicht nicht gleichermaß wie 3GS->4, aber schon betrachtlich.

Demnach ist es sicher egal wie eine Verbesserung...Und sicher wird das IP5 noch besser werden.

Aber so ist es nun mal...entweder man kauft (in meinem fall 2 jahrezyklus) oder man wartet...

NUr wenn man das 4s in einem jahr verkauft um das 5 zu holen wird man sicher immer noch gute kurse erziehlen.

DAher sehe ich gar nciht das Problem der meisten hier, warum ein wechsel so "Schlimm" ist.

moin moin,

hab gerade von meinem vodafone-shop erfahren, dass ich das iphone heute nicht abholen könne, da er keine bekommen hätte!

kann das sein?

gruss

ps: ein kumpel von mir hat schon gestern seins in einem anderen vodafone-shop bekommen :(

@mr_caot:

Ersatzalkku über ebay, da der Akku nur noch 1 Tag hielt und der neue aus Fern Ost fast nichts gekostet hat, war mir das der Versuch wert. Und - Glück gehabt, auch noch nach einem Jahr wie neu.

Anleitungen gibt es wie Sand am Meer im Internet, hab einfach nem Tutorial auf Youtube abgespielt und ständig auf Pause gedrückt :D

Hatte allerdings vorher schon nen Display getauscht, also die ersten Schritte waren mir schon geläufig.

Hab meins heute pünktlich um 10 bei O2 abgeholt (wurden dort schon gestern geliefert, dürften aber heute erst rausgegeben werden) .... Siri ist schon genz lustig ^^ Solange es halbwegs ruhig ist werd ich wohl nie wieder ne SMS per Hand tippen :evillol:

Ansonsten dem normalen 4er sehr identisch... man benötigt kein iTunes mehr zum aktivieren und "iCloud" ist fest eingebunden (kann aber komplett deaktiviert werden).... Etwas größere Spiele starten ein gutes Stück schneller und RealRacing 2 läuft absolut "fluffig" ^^

Bin dann mal weiter spielen ^^

edit:
- 3G lässt sich nicht mehr manuell deaktivieren ... (so wie vermutet)

Anhänge

• Foto (1).jpg
    Foto (1).jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
man benötigt kein iTunes mehr zum aktivieren und "iCloud" ist fest eingebunden (kann aber komplett deaktiviert werden)
Gibt es auch schon fürs 3GS mit ios 5 ;)

Mal schauen was aus dem Nexus Prime wird/ SGS 3.
IOS ist langweilig geworden. Hatte schon noch ein 3G.

Einziger Grund gegen das z.B. SGS 2 ist Plastik, Plastik und Plastik. Und der größte Vorteil von meinem 4rer.

toll ey...das 4S verweigerte anfangs meine simkarte

weiter ist mir aufgefallen das es mehr infos gibt.

mal weiterschaun :)

es ist jedenfalls bedeutend schneller als das 4

das 4S bekommt kein netz..... wie geil ist das denn

GUT - 4S ist heile, wollt bloß ne andere karte haben -.-" musste nu schonwieder nen kartentausch machen

OMG, ich liebe siri :) ist das geil xD das teil versteht mich, ganz gut sogar....ohne laut und deutlich sprechen xD .... wie geil

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein IOS 5 Feature.^^
Wobei mich der Itunes zwang nie gestört hat.

verdammt, gerade nochmal mit meinem vf-store telefoniert - haben keine iphones bekommen! ich soll mich morgen nochmal melden!

Ich bin ersten mal.
Nur er hat das Verb immer vergessen. Vlt. lag es ja daran.
Aber wie schon beim 4rer wird alles egal ob positiv, oder negativ sofort gepusht.

Was kann man Siri alles fragen?
SMS, Telefonieren, Internetseiten aufrufen?

- neue SMS schreiben (kann man sich SMS und Mails auch vorlesen lassen !?)
- E-Mail schreiben -> an.. -> betreff ... -> text
- SMS/Mails kann man nochmal vor dem versenden ändern/löschen
- SMS/Mail wird nachgefragt an wenn (wenn gleiche Namen da sind / jemand mehr als eine Mailadresse hat)
- Wetter für Ort XY
- Suche nach ... (=googlesuche)
- Aktienkurs von XY
- sinnlose Fragen ala "was ist der Sinn des Lebens" :P
- Kalendertermine erstellen / löschen
- Erinnerungen erstellen löschen
- Wecker erstellen / löschen
-..... keine Ahnung was noch alles geht ^^

-> Schöne wäre noch die Google maps intigration oder "Around me" Bsp: Zeige mir den nächsten Geldautomaten in meiner nähe....

Das erstellen von Terminen geht wirklich gut:

"Erstelle einen neuen Termin am 5.11 von 9-12.30uhr mit dem Betreff Meeting im 3ten Stock"

-> Versteht Siri einwandfrei und trägt diesen (nach Bestätigung ein)

Auch das diktieren von Mails/SMS funktioniert erstaunlich gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vorlesen lassten müsste auch gehen. weil sonst macht das antworten ja keinen Sinn :D

Das mit den "Around Me - Suche" geht bereits, aber glaube nur in den USA bis jetzt (hat wahrscheinlich mal wieder irgendwelche rechtlichen Gründe bei uns).

Gerade mal probiert... Eine "ungelesene" SMS kann man sich vorlesen lassen wenn man Siri dann direkt nach dem einschalten vom Lockscreen startet. Mails gehen aber nicht...
Ergänzung ()

kleiner Nachtrag:

wenn man Siri auf Englisch umschaltet geht noch einiges mehr:

http://www.tuaw.com/2011/10/05/iphone-4s-what-can-you-say-to-siri/

Habe aber gerade keine zeit das ganze mal auf deutsch zu probieren :D

Zurück
Oben