Wer sind die Iphone 4s käufer? (Umfrage)

Wer wechselt?

• 3G -> 4s

Stimmen: 18 6,3%
  • 3GS -> 4s

Stimmen: 44 15,4%
  • 4 -> 4s

Stimmen: 28 9,8%
  • Erst Iphone 4s

Stimmen: 40 14,0%
  • Kein wechsel

Stimmen: 156 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    286
Ich hab seit 2 Jahren das 3GS und bin noch immer sehr zufrieden damit. Ansich würde ich keinen Grund darin sehen auf das 4S umsteigen zu müssen, jedoch läuft mein Vertrag im November aus, welchen ich verlängern bzw. auf ein Abo darunter schrauben möchte und man kann nur Verlängerungen um 24 Monate abschliessen, dadurch bin ich praktisch gezwungen jetzt zu handeln und die Möglichkeit zu ergreifen ein neues Handy billiger zu bekommen. Wenn das Design des 4S anders gewesen wär hätt ich ohne zu zögern zugegriffen. Find ich wirklich schade. Es geht mir keineswegs drum, dass die anderen sehen, dass ich das NEUESTE habe, sondern das 4er hat einfach ein scheiss Design und ist unhandlich.

Werd aber wie gesagt wohl oder übels trotzdem mir das 4S zulegen falls der Preis mit Vertrag nicht exorbital ausfällt (In der Schweiz leider immer recht hoch, da kein Konkurrenzkampf herrscht, Swisscom praktisch ein Monopol).

Aber wie Kastlunger schon geschrieben hat, waren die Veränderung von 3GS -> 4 sehr viel kleiner.
Außer dem schlechten Design, besserem Display und klein besseren Kamera gabs da nicht viel. Das Handy ansich war nicht besser als das 3GS. Da ist jetzt schon recht viel verändert worden.
Aber eben, da sie nicht ein neues Design vorgestellt haben, trübt es das Ganze doch recht stark.
Wenn das Design vom 4er nicht so schlecht wär hätte es wohl niemanden gestört ^^

Zuletzt bearbeitet:
meiner Meinung nach wäre das Gehäuse des IPhone Touch 4G für das neue IPhone ideal:

IPhone Touch 4G

Vom Design ein wilkommener Schritt zurück, zwischen 3G und 4, jedoch nur halb so dick.
Lieber Alu statt Glas auf der Rückseite, dann wäre die Haptik auch gut.

wechsel vom 4 zu 4S und mir ist scheißegal ob Leute sehen dass ich ein 4S hab! Ich war mit dem 4er zufrieden und das 4S bringt ein paar Sachen mit die ich gut finde und gut brauchen kann (vorallem Kamera und 64GB), A5 ist ganz nett und das reicht mir.
Ich kann aber jeden verstehen der sagt mir reicht mein 4er und ich bleib dabei.

Siri sieht interessant aus und ist sicher gerade im Auto praktisch. Es wird sich aber beweisen müssen, also ob es wirklich so doll funzt, vorallem auf Deutsch.

@Raptor2063 : Siri ist nichts , und wird auch nichts sein , hat man schon gesehen , wie wir die Sprachsteuerung schon kennen , wird es immer falsch verstanden.

alles bis auf Siri ist gut.

Und wenn das iPhone 5 kommt , dann werde ich mir es auch holen , aber eigentlich ist der Preis vom 4S auch nicht grad günstig.

Ich würde niemals ein neues iPhone sofort kaufen , denn das ist eigentlich Geldverschwendung , und wenn man umsteigen möchte , dann sollte man auch warten.

Noch ist eins nicht geklärt , ob das 4S auch Empfangsprobleme hat , bei Vodafone wird ja schließlich auch Bumper fürs 4S angeboten , was ich nicht verstehe.

Das ist schon ein Verdacht darauf , denn eigentlich wurden die Bumper nur gemacht wegen den Empfangsproblemen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler mit den Antennen werden sie sicher nicht ein zweites mal gemacht haben, dafür war es beim ersten Mal ein zu großes Desaster ;) .

Mit den Antenne gibts zudem noch eine andere Lösung, da das 4S in allen Netzen der Welt (CDMA+GSM) eingesetzt werden kann, muss es auch gleichzeitig 2 Antennen für die verschiedenen Frequenzbänder von CDMA vorweißen.

Heißt im Klartext: die Anordung der Antennen ist leicht anders (anderes geteilt), die Funktionen der Antennen wurden "gewechselt" (ein Teil Mobilfunkt, ein Teil WiFi, etc..) - falls man es nun immernoch schafft die Antennen zu überbrücken, so nimmt das Gerät einfach die andere. Denke damit sollte das Problem (welches ich übrigens nie feststellen konnte bei meinem iP4) endgültig gelöst sein.

Du kannst mit der GSM Antenne nur im GSM-Netz funken, genauso mit der CDMA nur im CDMA-Netz. Da einfach mal hin und herwechseln, je nachdem ob eine gerdade "überbrückt" oder nicht, ist unmöglich ;).

so, hab mich jetzt entschieden und werde vom weißen 3g 16gb auf das 4s 64gb wechseln. nur mit der farbe bin ich mir noch sehr unschlüssig! das schwarze wirkt irgendwie edler. das weiße ist mmn 3-farbig; weiß, alu und schwarz (display). das schwarze eben nur zweifarbig und wirkt daher stimmiger! was meint ihr?

gruss vom caoten...

@ BlackCore900

woher weißt du ohne eins (Gerät mit Siri) zu besitzen das Siri nichts taugt?
Nur weil bisher die meisten Sprachsteuerungen nix getaugt haben? Nehme ich z.B. das Auto von meinem Vater, das funzt der sehr gut und er nutzt es sehr ausgiebig.

ich finde Siri ist ein nettes Feature (wenn es funktioniet), für MICH aber kein Kaufgrund für ein 4S.
Ich könnte mir aber eben vorstellen, wenn es funzt, es was sein wird wo man vielleicht in ein paar Jahren sagt: "man wie konnte man nur Handys ohne sowas haben".

Und Empfangsproblem, da wäre Apple ja wirkich nur blöd wenn ihnen sowas ein zweites Mal passiert...
Aber wie gesagt, für mich nett, aber nicht DER Grund. Ich kann mir ein 4S kaufen und für mich lohnt es, also mach ichs. Mir ist egal obs Leute sehen oder nicht und ganz ehrlich, BRAUCHEN tut man keins der Geräte. Sie können hilfreich sein und praktisch, theoretisch gehts aber auch ohne Smartphone.

also abwarten, am Freitag hab ich mein 4S und dann muss es zeigen was es kann, und wenns nix taugt behalt ich halt mein 4er und verkauf das 4S wieder :D ;)

mr_caot ich stand vor der gleichen Frage.

Ich hatte ein weißes 3Gs und habe mir jetzt ein schwarzes 4s geholt.

Das weiße 4s ist ja auch rundum weiß, sieht also wirklich sehr Fraulich aus. Anderseits sieht man bei schwarz echt jeden Fingerabdruck. Beim weißen haste das nicht.

Letztlich mußte auslosen, das habe ich auch gemacht und es ist schwarz geworden. :D

naja, ich hab schon die zagg maximum folie zu hause liegen, somit sollte das problem fingerabdrücke keines sein! ich tendiere aber definitv auch mehr zu schwarz!

gruss

Ich weiß noch nicht ob ich es mir holen soll, das Thema ist aufgekommen durch einen Anruf von T-Mobile heute. Mein alter Vertrag läuft bald aus und ist gekündigt nun hat man mir das 4S angeboten, allerdings muss ich dennoch 240€ dafür zahlen. Das 3G ist immer noch gut, allerdings merkt man dem Akku an dass er bald 3 Jahre alt ist und auch ansonsten hat sich einiges getan wohl bei den Smartphones, aber es geht halt noch :D

mal abgesehen vom akku, der bei mir mit glück einen tag hält, ist die geschwindigkeit seit ios 4 ein schlechter scherz! auch wenn ich gerne ein iphone 5 gehabt hätte, reicht mir das 4s vollkommen aus!

gruss

jap das Multitasking macht nur ein 3Gs und höher mit..

Zum Akku des 3G, das hab ich bei meiner Freundin nach ausgetauscht, hällt wieder ca 4 Tage statt einem bei reger Nutzung. War etwas fummelig, aber schnell gemacht.

Werde als Neuer IPhon Käufer einsteigen :) wird wohl die 64GB Version in Weiß werden. (Steige von IPod Touch + Handy um) Grund warum es kein 4rer wurde -> es gab keine 64GB Version.

Front Schutz Folie: http://www.disagu.de/vikuiti-blickschutz-folie-handheld-hxg38ts-fuer-apple-iphone-4s.html
Habe ich beim iPod Touch schon sehr gute Erfahrungen gemacht also gerne wieder.
Nur zwei Sachen bleiben Offen welche Folie für die Rückseite? (Passen die Folie vom IPhone 4)
Die andere welches Leder Case taugt etwas? (weißes Leder oder Braunes Wildleder soll es sein)

backcover vom 4 und 4s sind gleich, somit kannst du bedenkenlos zugreifen! schau dich mal bei zagg um!

gruss

Ohne jetzt auf Apple rum zu hacken, aber wer sich von seinem IPhone 4 trennt und sich das 4S kauft hat meiner Meinung was am Helm. Ich vergleiche das mit Einem PC Spiel und soll mir nun nen DLC dazu kaufen um ein paar Verbesserungen zu erhalten und das zu einem total unangemessenen Preis.

die Leute die noch mit einem 2G oder 3G rumfuchteln sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus.

Eine Leistungssteigerung ist da keine Frage, die Frage ist ob es sich lohnt umzusteigen. Oder wie schon so oft erwähnt auf das IP5 zu warten.

Grüße DJ

icyFranky schrieb:
Zum Akku des 3G, das hab ich bei meiner Freundin nach ausgetauscht, hällt wieder ca 4 Tage statt einem bei reger Nutzung. War etwas fummelig, aber schnell gemacht.

wo hattest du denn den neuen akku her und gibts irgendwo ne anleitung zum austausch? mein 3g bekommt nämlich meine frau und mit nem besseren akku hätte sie auch mehr spass dran!

gruss

Zurück
Oben