Wer soll neuer deutscher Nationaltrainer werden?

Wer soll Völlers Nachfolger werden?

  • Rudi Völler

    Stimmen: 7 10,8%
  • Otto Rehagel

    Stimmen: 7 10,8%
  • Winnie Schäfer

    Stimmen: 4 6,2%
  • Lothar Matthäus

    Stimmen: 8 12,3%
  • Arsène Wenger

    Stimmen: 4 6,2%
  • Christoph Daum

    Stimmen: 10 15,4%
  • Michael Skibbe

    Stimmen: 1 1,5%
  • Morten Olsen

    Stimmen: 1 1,5%
  • anderer deutscher Trainer

    Stimmen: 9 13,8%
  • anderer ausländischer Trainer

    Stimmen: 5 7,7%
  • Daniel KüblBock

    Stimmen: 9 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Stewi schrieb:
Ist es nicht so, daß Otto schon bis 2008 bei den Griechen unter Vertrag steht. Ich meine, ich hätte gestern so etwas gelesen.
Ansonsten sind eigentlich alle qualifiziert, aber bitte nicht Loddar, der hätte dann nämlich erst einmal genug mit einem Rhetorik-Kurs zu tun. Dem Mann kann man ja keine zwei Minuten zuhören, ohne das es einem schwindelig wird. :rolleyes:
Otto hat gestern bis 2008 verlängert vorher war der Vertrag bis 2006 also wird er dadurch defentiv nicht kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Otto hat aufjedenfall Vertrag bis 2006 bis nach der WM, genauso wie Daum bis 2005 an Fenerbaceh gebunden ist.
Das stimmt, mehr hat der Otto aber auch nicht, er hat in der Zwischenzeit dementieren lassen, dass er seinen Vertrag bis 2008 verlängert habe...

Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass uns vielleicht ein ausländischer Trainer mal ganz gut tun würde, dieser könnte dann evtl. eine andere Spielkultur im deutschen Spiel einführen... neue Besen kehren ja bekanntlich gut...
 
prinzipiell spricht ja auch nichts dagegen, einen ausländischen Trainer für uns arbeiten zu lassen. Auch wenn die Tatsache, dass deutsche Trainer im Ausland teilweise recht viel Erfolg haben (Griechenland / Türkei) dann recht seltsam anmutet. Die Trainer sind gut genug für die Welt, aber nicht für eigene Nation.

Nun ja - der DFB hält sich vrschlossen, bis eine Entscheidung getroffen ist.. Es bleibt abzuwarten, wer zukünftig die Stange halten wird.

Grüße
Dangermany
 
Zuletzt bearbeitet:
da geb ich focusbiker recht, deswegen sollte arsene wenger kommen, da kennt alle neuen technischen und taktischen Feinheiten des europäischen fußballs, deutsch kann er auch, da freut sich MV :D
Halte ihn für den besten Kandidaten.

P.S. Bloß nicht Looddar!
 
Ich will Morten Olsen! Der hat Erfahrung, taktisches Verständnis und hat einige Jahre in Deutschland gewirkt.

Zu den anderen Kandidaten:

Rudi Völler - ist grad zurückgetreten, was wäre denn das dann für ne Nummer?

Otto - der ist bei den Griechen bestens aufgehoben, ist mit denen Europameister geworden und wird die Quali zur WM verpassen. Das ist doch nicht wirklich ernst gemeint mit ihm, oder?

Winnie Schäfer - der fühlt sich in Kamerun pudelwohl, obwohl er einen ständigen Dauersonnenbrand hat. Aber mit seiner Truppe da unten könnte er bei einer WM mal wieder was reißen, warum sollte er da weg?

Loddar - irgendwer hat mal gesagt, ein ausländischer Trainer wäre OK, solange er fließend deutsch sprechen kann. Damit fällt Loddar raus.

Arsene Wenger - ich wusste gar nicht, dass der DFB dermaßen viel Geld hat, um den bezahlen zu können. Wer ist auf die Idee bloß gekommen?

Christoph Daum - und dann wird die deutsche Mannschaft wegen Kokainkonsums von der eigenen WM ausgeschlossen. Ne, bitte, der Daum hat ganz großen Mist gebaut und alle angelogen, den würde ich nicht mal mehr mitm Hintern anschauen.

Michael Skibbe - toller Trainer, bloß niemand für die Öffentlichkeit. Soll Co-Trainer bleiben. Oder eben für 6 Monate das Zepter in die Hand nehmen und dann wirds Felix Magath, weil das mit ihm bei Bayern garantiert nicht hinhaut.

Kim Christensen - Hab ich was verpasst? wer bitte ist denn das?

Gruß
Morgoth
 
Um Gotteswillen... die Namen hören sich ja auch fast gleich an! :cool_alt: :D

Wer oder was ist denn nun Kim Christensen? :confused_alt:
 
Also ich hab für "anderer deutscher Trainer" gestimmt, und mir fällt da gleich auch einer ein (sogar gleich zwei!):


Stefan Effenberg - Immer noch der Leitwolf, hat Ahnung vom Geschäft und weiss den Jungs Dampf unterm Arsch zu machen. Darüberhinaus geniest er großen Respekt, auch international und das zu Recht!


Volker Finke - Guckt euch doch mal an, was der Mann seit fast 15 Jahren aus dem kleinen Budget des SC Freiburg macht: Er schafft es jedes Mal, eine konkurrenzfähige Mannschaft aus jungen Leuten aufzubauen, auch wenn ihm jedes Mal die besten Spieler abgekauft werden (Kehl, Cardoso). Er war schon vor der Rudi-Ära im Gespräch und darf durchaus in einem Atemzug mit den anderen Kandidaten genannt werden.


Zu Arséne Wenger:
Fähiger Mann, aber zu teuer!
 
Also da stimme ich unserem Lieblings-Polen zu :D
Volker Finke ist ein klasse Mann. Aber der sich den DFB antun möchte? Ich denke, der ist ehr glücklich in Freiburg, vor allem wenn man bedenkt, wie die Clubführung zu ihm hält, auch nach einem Abstieg! Ein solches Arbeitsklima bietet der DFB nie!
 
Muss ich porn()pole zustimmen, Volker Finke kann gut mit Jungen Spielern umgehen und schafft es irgendwie seit halber ewigkeit beim SC Freiburg das die immer mal wieder für paar überraschungen sorgen. :)

blutrichter hat aber auch recht, ob Finke sich den DFB antun sollte/will?
Der hat in Freiburg absolut freie Hand und das wird er sich kaum nehmen lassen.
 
Hi zusammen,

Volker Finke, Mensch da wär ich nicht drauf gekommen. Das wär mal ne gute Wahl :p oder Jupp Heynckes ginge vielleicht auch noch, wenn er denn keine Steine in den Weg gelegt bekommt.
Er hat es übrigends mal auf den Punkt gebracht-Deutschland braucht einen Fußballehrer-die Betonung liegt hier auf Lehrer :D
Die anderen Alternativen sagen mir auf Anhieb nicht so zu. Rehagel, na ja, er hats jetzt gebracht. Ist aber 65 Jahre alt und ein Egomane, ob das gut geht :p
Matthäus-das ist wohl der größte Plapperer weit und breit, aber Nationaltrainer-um Gottes willen, alles bloß das nicht.
Also klares Voting von mir für Finke oder Heynckes. Aber ich befürchte es wird jemand anderes ausgewürfelt :p
 
@Gonzo71

denke ich auch, daß er nicht wegkommt von Schalke-dank Assauer-.Er selber hat übrigens gesagt, daß er Verträge einhält und d.h., daß er noch ne Weile auf Schalke bleibt.

@Porn()Pole

wer ist Effe :confused_alt: :p
 
Also insgesamt dürfte es schwer werden , einen erstklassigen Trainer für diese int. leider zweitklassige Mannschaft zu finden !

Aber , mein Favorit ist Daum! Einer der grössten , wenn nicht der MOTIVATOR!
Wenn nämlich schon kein spielerisches Potential vorhanden ist ( leider ) , dann muss man halt das kämpferische zu 130% herauskitzeln! Das kann Daum!

Rehagel wird nicht kommen. Er ist ja nicht dumm!

Skibbe: Ach nöööö. Der Typ bewegt sich immer irgendwo zwischen Schleimspur und Rallystreifen.Jedes überfahrene Tier am Strassenrand sticht ihn in puncto Charisma aus!

Neulich beim Training mit M. Skibbe:

Spieler:"Trainer , ich hab kein Boq auf Training heute!" Skibbe:"Doch , du machst mit!" Spieler:"Nee , ich fühl mich nich gut heute!" Skibbe:"Gestern konntest du aber noch gut in der Disko feiern! Komm schon , alle machen mit! Ich laufe auch mit , ok?" Spieler:"Nein , ich fühle mich nicht gut , ich trainiere dafür morgen mehr!" Spieler dreht sich um und geht weg , Skibbe steht verdattert da und ruft ihm nach! Skibbe:" Hey , warte ! Was ? Du kannst doch jetzt nich einfach so weggehen............" Spieler is weg , und Skibbe dreht sich um und hofft , dass die anderen nix mitbekommen haben!
Am nächsten Morgen versucht M. Skibbe es mit dem Spieler auszudiskutieren (" Hey Spieler , kann ich mich zu dir setzen ? " ~Spieler ( murmelnd ) " Wenns sein muss" ~ Skibbe:" Hör mal , es tut mir leid , was gestern passiert ist......), welcher jedoch uneinsichtig ist , und M. Skibbe nicht ernst nimmt.................

~

Arsene Wenger : Is der nichmehr bei Arsenal? Wenn nicht , dann glaub ich trotzdem nicht , dass er Boq hat auf den DFB! Der is doch franz. oder ? Kann der dt.? Obwohl die Sprache eh egal is!

Morten Olsen: Hmm , da kann man auch jeden anderen nehmen , irgendwie..........

Lodda: Nee , der soll noch`n bischen was anderes machen , mindestens bis keine Spieler mehr in der nat. Mannschaft sind , mit denen er noch selber gespielt hat!

Gus Hiddink: Mit die schlechteste Lösung , wie ich finde! Weil er Holländer ist. Und das meine ich so!

Ich fänd übrigens noch den Berger gut , weil er ein Sympathieträger ist , marke Rehagel!

Für mich war Völler neben Hitzfeld & Daum immernoch die beste Lösung! SChade dat er wech is!

Aber zuerst muss eh MV weg! Dringend!

Zu Effenberg: Hmm , ehrlich gesagt , is mir der noch lieber als der Lodda. Effenberg ist wenigstens ein Mann klarer Entscheidungen , an denen man sich zwar stossen kann , man aber immer weiss woran man ist! Er würde einer glatten Mannschaft von lauter lieben Jungs Profil verleihen! Even. mit einem Co-Trainer Mario Basler wäre das ja das Traumduo überhaupt :)
Und oben bei Skibbe beschriebene Szene , würde es mit Effe auch nicht geben! " Was , du willst zurück ins Hotel gehen? Dann tu das , und fang schonmal an zu packen wenn du da bist , denn du fährst morgen nach Hause.....!"

Röber , wäre doch aber auch ne gute Sache , oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, wer hat denn da für Daniel Küblböck gevotet? :D
 
Zurück
Oben